Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• magiczambo
    antwortet
    Ich habe gestern meine Hikvision in Betrieb genommen....leider habe ich gedacht. He neue Firmware vllt. geht da das E-Mail mit Punkt im Namen. Jetzt habe ich 5.30 drauf aber die Cam hat jetzt den firmware language mismatch: /home/webLib beim aufrufen des Webinterfaces. Jemand eine Idee wie ich wieder zurück komme?

Also das TFTP Auto Toole funktioniert nicht
    Zuletzt geändert von magiczambo; 23.06.2015, 23:32.

Einen Kommentar schreiben:

• Hefti
    antwortet

Hallo!
    Habe nun auch meine Kameras bekommen. 7 Stück für ca. 115€ das Stück inklusive Steuern und Zoll.

Für die, die es interessiert, hier ein paar Bilder vom Inneren der Kamera.

image1.JPG
    image2.JPG
    image3.JPG
    image4.JPG
    image5.JPG
    image6.JPG
    image7.JPG

Auf dem letzten Bild ist die Rückseite der Platine auf dem Bild davor zusehen. Dort war ein ungenutzter 4-Pin Connector. Wofür der wohl sein mag?
    Zuletzt geändert von Hefti; 22.06.2015, 16:37.

• BadSmiley
    antwortet
    quark! Falscher Thread!

• isitom
    antwortet
    Oder du kaufst die Variante direkt von Amazon. Heisst dann halt Trendnet: http://www.amazon.de/Trendnet-TV-IP3...n+ds-2cd2032-i

• MarkusS
    antwortet
    Zitat von isitom Beitrag anzeigen
    Also für die Preise welche der estländische Shop gelistet hat kannste gleich in Amazonien bestellen.
    Dann fällt das Zollproblem auf jeden Fall weg.
    Bei Amazon kriege ich entweder Zeug aus Zypern zu Preisen die mittlerweile sehr nahe an denen von Estland liegen (der hat wohl deutlich erhöht, steht hier irgendwo im Thread) und wenn ich das richtig verstanden habe - auch hier im Thread - ist das auch nur China-Ware, sprich immer noch das Firmware-Problem, und ansonsten sind da noch ein paar billigere Anbieter die alle aus dem Dorf "China" versenden, das ist glaub ich direkt hinter St. Blasius am Dödel und das Zeug geht wieder durch den Zoll mit dem "Zoll- und Steuer-Risiko" und dem Risiko dass der Zoll die komplett aus dem Verkehr zieht wegen Produktsicherheitsgesetz. Wenn mir der Este tatsächlich EU-Ware ohne Firmwaregebastel liefert dann soll der gerne einen 20er mehr verdienen und ich hab meine Ruhe.

• coliflower
    antwortet
    Ich wusste nicht, dass es innerhalb der EU Zollgebühren gibt - oder irre ich mich ?

• isitom
    antwortet
    Also für die Preise welche der estländische Shop gelistet hat kannste gleich in Amazonien bestellen.
    Dann fällt das Zollproblem auf jeden Fall weg.

Gruss,
    Thomas

• MarkusS
    antwortet
    Ich habe hier im Innenbereich vier Axis M1054 und bin mit denen sehr zufrieden. Tun was sie sollen, reden mit dem Homeserver, das Bild ist gut und mehr will ich nicht.

Mir fehlen noch zwei Cams für draussen, für den Einfahrtsbereich bis zur Strasse und eine hinterm Haus für den Zugang zum Büro. De für die Einfahrt sollte einigermassen unauffällig sein da ich die irgendwie untem Flachdachvorsprung von der Garage unterbringen muss, einerseits ist die da mit ausgestrecktem Arm leicht erreichbar und andererseits grenzen da sechs Reihenhäuse an und die Nachbarn haben auf der Seite ihre Schlafzimmerfenster und ihre Gärten. Da habe ich null Bock auf einen Zwergenaufstand weil da jemand meint dass ich ihm mit der Kamera beim Rasenmähen zusehe. Also muss die Kamera so aussehen dass man bei näherer Betrachtung jederzeit feststellen kann dass die technisch unmöglich "nach hinten" schauen kann. Von Axis käme die AXIS P3215-VE mit der Abdeckblende in Frage, die ist mir aber fast schon zu gross und vor allem kostet die über 700 Euro.

Da wären unter 200 Dollar für eine Hikvision aus der DS-2CD2...-Serie mit 2 MP irgendwie deutlich leichter an meine Regierung zu kommunizieren als 1.500 Euro.

Allerdings bin ich gerade über einen Anbieter in Estland gestolpert der Hikvision zu gefühlt sehr regierungsverträglichen Preisen anbietet http://www.bkeesti.ee/tootekategoori.../valikaamerad/ - Wenn ich mich nicht irre sind die in der EU, Euros nehmen die offensichtlich auch, und lt. Hikvision-Webseite habe die sogar Distributorstatus http://www.hikvision.com/en/us/distr...ountryId=50009 Nachdem die auf der Webseite schreiben dass sie Englisch nur am Telefon können werde ich am Montag mal den Staub von meinem Skype-Guthaben blasen und bei denen anrufen ob / wie die nach DE liefern und was da noch an Kosten kommt. Schlimmstenfalls sind das Nettopreise und da kommen noch 20 % Mehrschweinchensteuer drauf, aber der Zoll sollte sich für Pakete aus Estland nicht wirklich interessieren.

Oder kennt hier jemand den Laden und hat da schon bestellt und kann berichten wie das gelaufen ist???

• Andreas1
    antwortet
    Ich kann nur AXIS empfehlen. Sehr sehr lichtstark, auch bei sehr sehr wenig Umgebungslicht gibt es noch erstaunlich gute Bilder.
    Bzgl. Bewegungserkennung muss man bei Axis unterscheiden. Entweder man verwendet die normale Änderungserkennung, die es bei allen Herstellern gibt, inkl. Fehlauslösungen bei schnellem Sonne-Wolken-Wechsel oder man verwendet die App Axis-Motion-Detection.

Bei Axis-Kameras lässt sich zusätzliche Software in Form von Plugins einbinden. "ACAP (AXIS Camera Application Platform) is an open platform available on most Axis cameras that allows you to add analytics and other applications to meet specific security and business requirements." Hier gibt es Einiges von Drittanbietern und auch kostenlose Plugins von Axis. Bei der Motion-Detection analysiert die Kamera das Bild und sucht Objekte die sich bewegen. Zusätzlich lässt sich noch angeben, dass die Objekte eine einstellbare Mindestgröße haben müssen, mindestens 1 bis 30 Sekunden vorhanden sein müssen und nicht hin- und herschwingen sollen.

Mit diesem Plugin habe ich die letzten Wochen keine einzige Fehlauslösung, weder Tags noch Nachts.

• MarkusS
    antwortet
    Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
    Wieso willst Du Deine Mobotix gegen eine HIKVISION austauschen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit besser fährst. Ich habe zwar auch 4 HIKs im Einsatz und die Bildqualität ist gut aber was die Firmware lässt schon zu wünschen übrig. Vor allem bezüglich Deinen Alarmmeldungen wirst DU sicher nicht glücklich. Die HIK ist gerade in der Nacht sehr empfindlich. Ich habe die Alarmschwellen ganz runter gedreht. Trotzdem wird mein FTP Server pro Nacht mit mindestens 20-30 Bilder / Kamera vollgemült. Auf den BIldern ist keine Bewegung zu sehen.
    Naja.

Eine Mobotix ohne Nachtoptik und ohne Umgebungslicht kann man komplett knicken bei Dunkelheit. Meine Q24 über der Haustüre liefert bei Dunkelheit derartig miese Bilder dass da Alibaba mitsamt den 40 Räubern plus den Panzerknackern draussen stehen könnten ohne dass man das auch nur ahnt wenn man das Kamerabild sieht. Und 20-30 "Fehlalarme" / Nacht mit total verrauschten Bildern kriegt die auch locker hin. Wenn ich da im Vergleich die Hikvision-Nachtaufnahmen auf Youtube sehe da würde ich mich ja von und zu schreiben wenn ich aus der Mobotix die Bilder nur in der halben Hikvision-Qualität bekäme.

Das Einzige was mich von Hikvision bislang abhält ist die Bestellung in China mit der Ungewissheit ob der Zoll über das fehlende CE stolpert und das unsägliche Gefrickel mit der Firmware.

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Die Frage nach der "Netzwerkmeldung" habe ich auch (ich habe eine Mototix und eine Hikvision).
    Ich würde gerne im "Alarmfall" (bewegungserkennung) im Homeserver eine Aufnahme ins Archiv schreiben.
    FTP oder NFS archive sind zar auch nett - aber in der xxAPI² ist das Homeserver-Kameraarchiv einfach super von der Bedienung :-)

Irgendeine Idee wie das klappen könnte?

Gruß
    Thorsten

• pain2k
    antwortet
    Naja - ich bäuchte noch 3-4 Kameras und von daher wären die Hikvision schon ne ecke günstiger als die Mobotix...
    Vielleicht die Bewegungserkennung auslagern auf ne Surveillance Software?

• KNXMane
    antwortet
    Zitat von pain2k Beitrag anzeigen
    Moin!

Ich spiele auch mit dem Gedanken meine Mobotix mit einer / mehrerer Hikvisions zu ersetzen.

Hallo Klaus

Wieso willst Du Deine Mobotix gegen eine HIKVISION austauschen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit besser fährst. Ich habe zwar auch 4 HIKs im Einsatz und die Bildqualität ist gut aber was die Firmware lässt schon zu wünschen übrig. Vor allem bezüglich Deinen Alarmmeldungen wirst DU sicher nicht glücklich. Die HIK ist gerade in der Nacht sehr empfindlich. Ich habe die Alarmschwellen ganz runter gedreht. Trotzdem wird mein FTP Server pro Nacht mit mindestens 20-30 Bilder / Kamera vollgemült. Auf den BIldern ist keine Bewegung zu sehen.

Markus

• pain2k
    antwortet
    Moin!

Ich spiele auch mit dem Gedanken meine Mobotix mit einer / mehrerer Hikvisions zu ersetzen.
    Eine Frage habe ich allerdings:
    Aktuell nutze ich die Mobotix dazu, um bei Bewegung eine Aktion im Gira HomeServer auszulösen.
    Dafür habe ich unter Eventsteuerung eine TCP Nachricht an den HomeServer konfiguriert.

Bei der Hikvision scheint das nicht zu gehen - da kann man nur SMS oder Email senden.
    Hat jemand etwas ähnliches schonmal mit einer Hikvision umgesetzt oder alternative Methoden zum
    Ansprechen des HomeServers gefunden?

MfG

Klaus

• regu
    antwortet
    Hefti

Das mit dem Zoll ist so ein Glücksspiel, ich habe in einer ersten Bestellung zwei Kameras gekauft und musste diese am Zollamt abholen und Steuern bezahlen.

Jetzt wieder zwei bestellt (beim gleichen Verkäufer) und diese kamen direkt zu mir nach Hause...

Lädt...
X