Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• christian7
    antwortet
    Auch wenn die Kameras nicht im gleichen Physikalischen Netzwerk sind? Schnittstelle ist ja nur der NVR.
    bzw. Die IP-Adressen anders sind als die meines Normalen Netzwerkes.
    Also Normal von der Fritzbox bekomme ich ja immer 192.168.178.1-254 und der NVR hat für die Kameras 192.168.255.1-8 verwendet.
    Muss ich den Kameras jetzt andre IP-Adressen geben?

Einen Kommentar schreiben:

• Michixx
    antwortet
    Wenn du den Stream des NVRs sehen möchtest, dann mußt du auch die IP-Adresse des NVRs eintragen.
    Hier mal ein paar Beispiele für den Hauptstream:

Channel/Camera 1 - rtsp://admin:12345@192.168.1.100/Streaming/Channels/101
    Channel/Camera 2 - rtsp://admin:12345@192.168.1.100/Streaming/Channels/201
    Channel/Camera X - rtsp://admin:12345@192.168.1.100/Streaming/Channels/X01

• NoKNXi
    antwortet
    Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
    Ich schaffe es einfach nicht die Einstellung zu finden, dass er bei einem vorbeigehen eine Email sendet.
    Ich hatte mir das auch eine Weile angesehen und trotz Optimierung der Einstellungen viele Fehlalarme. Dann habe ich die Bewegungserkennung deaktiviert und nutze die Triggerung durch "Smart Events -> Kreuzende virtuelle Ebenenerkennung aktivieren". Das klappt für meine Zwecke deutlich besser. Die Erkennung reagiert mit angepaßter Empfindlichkeit z.B. nicht mehr, wenn das Hauslicht angeht. Dadurch hatte ich viele Fehlalarme. Probiere es einfach mal aus.

Gruß

• christian7
    antwortet
    Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mir Hinvision DS-7608NI-E2/8P (mit 2TB HD) gekauft. Dazu die passenden Kameras DS-2CD2542FWD und DS-2CD2T42WD-I3.
    aber ich bekomme es nicht hin Bild im Browser aufzurufen.

Habe jetzt die Möglichkeiten durch probiert:
    http://192.168.178.xxx/Streaming/channels/1/picture
    http://192.168.178.xxx/Streaming/channels/101/picture
    http://192.168.178.xxx/Streaming/channels/1/picture?snapShotImageType=JPEG
    http://192.168.178.xxx/Streaming/channels/101/picture?snapShotImageType=JPEG
    http://userass@192.168.178.xxx/Streaming/channels/101/picture

Bin aber nichtmal sicher ob ich die ip-adresse der Kamera´s nehmen muss oder des NVRs
    Wer kann mir helfen?
    Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!
    Zuletzt geändert von christian7; 24.05.2016, 20:29.

• Andreas1
    antwortet
    Hi,

die Bewegungserkennung ist nicht wirklich eine Bewegungserkennung, mehr eine Bildinhaltänderungserkennung. Je nach Einstellungen müssen sich eine bestimmte Menge Pixel um einen bestimmten Wert ändern. Das passiert, wenn jemand vorbei geht, aber auch wenn der Schatten vorbei geht oder sich eine Wolke vor die Sonne schiebt.

Die kleinen Hiks haben nur wenige erweiterte Erkennungen, aber die Intrusion Detection müsstest du haben. Probier die mal.

Viele Grüße
    Andreas

• rok123
    antwortet
    Hallo,

ich habe ein Problem mit der Bewegungserkennung.
    Ich schaffe es einfach nicht die Einstellung zu finden, dass er bei einem vorbeigehen eine Email sendet.
    Meist wird keine Mail gesendet oder es wird eine gesendet wenn sich der Schatten vom Haus bewegt.
    Habe bereits die Experten-Einstellung gewählt und die Bewegungserkennung und die dynamische Bewegungserkennung aktiviert.
    Auf welche Werte habt ihr beiden Schieberegler eingestellt?

Danke

• Kahler
    antwortet
    Zitat von seppm Beitrag anzeigen
    Guter Punkt, bei meinen müsste ich das genaue Material nachsehen. Nach 3 Jahren auf Ost und Südseite konnte ich zwar keinerlei Veränderung feststellen, aber wer weiß was in 20 ist.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung oder Empfehlungen. In absehbarer Zeit die Cams zu montieren wäre jetzt meine.

cheers Sepp
    In einigen Fällen - auch zum mechanischen Schutz - habe ich die Leitungen mit Edelstahlwellrohr geschützt. Das gibt es in der Bucht in unterschiedlichen Durchmessern und ist eigentlich für Solarthermieanwendungen gedacht. Durch die 20 mm Variante passt auch der RJ45 Stecker.

Bei einer anderen Anwendung habe ich eine ISTY Leitung im Bereich des Lichteinfalles einfach mit Alu-Klebeband "behandelt"

• SpeedyBlade
    antwortet
    Hi zusammen,

ich werde mir demnächst ein paar Cam´s aus England bestellen (keine Grauimporte aus China).
    Wenn wir eine größere Menge zusammen bekommen, könnte ich einen besseren Preis erzielen.
    Folgende beiden Kameras stehen zur Auswahl.

Hikvision DS-2CD2042WD-I
    Hikvision DS-2CD2142FWD-I
    Bitte um Info, wer alles mitbestellen möchte per PN.

Danke

• ChrisP
    antwortet
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber auf Seite 70(?) war ein Beitrag dass man in 5.1 mit einem Hex-Editor was ändern soll und dann funktioniert die NAS Funktion... Gilt das auch für die 5.2.5 oder gibts gar neue Erkenntnisse?
    Bei mir ist es so dass das Share immer wieder offline geht

• honkytonkguy
    antwortet
    Bei mir sind es zwei Kabel am Süd-Wst-Eck, da knallt die Sonne fast den ganzen Tag drauf. Ich bastel mal was provisorisches bis ich Zeit für die Kameras habe wird es wohl noch etwas dauern.

• seppm
    antwortet
    ​Du hast Recht, bei den Cams glaub ich eher an 5-10 Jahre, dann will man wohl eh die dann bessere Qualität (hoffe ich) für weniger Geld.

Die 20 Jahre bezogen sich auf das Kabel, das hängt bei mir aus der Wand und ich glaub nicht das ich das getauscht bekomme auch wenn es im Rohr liegt.
    Wo ich direkt am Kabelauslass die Hik-Dosen unter den Cams hab, ist es ja kein Problem da kein Licht drauf fällt. Ein Stück hab ich wo es etwas Sonne abbekommt, da werd ich nochmal ran müssen demnächst.

Die UV Strahlung ist im Schatten oder Halbschatten wohl auch noch bei 50%.

Cheers Sepp

• NoKNXi
    antwortet
    Zitat von seppm Beitrag anzeigen
    aber wer weiß was in 20 ist.
    Also, in diesen Zeiträumen denkt Elektronikzeugs nicht. Spätestens in 10 Jahren hast Du anderes Zeugs am Haus, wetten?

• seppm
    antwortet
    Guter Punkt, bei meinen müsste ich das genaue Material nachsehen. Nach 3 Jahren auf Ost und Südseite konnte ich zwar keinerlei Veränderung feststellen, aber wer weiß was in 20 ist.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung oder Empfehlungen. In absehbarer Zeit die Cams zu montieren wäre jetzt meine.

cheers Sepp

• NoKNXi
    antwortet
    Es gibt z.B. UV-beständigen schwarzen Flexschlauch, in das man das LAN-Kabel einziehen kann. Ich hatte hier noch von meinem Solarabsorber (Pool) noch reststücke, da paßte auch der Stecker gerade mit rein. Wenn das Kabel nicht gerade der direkten Sonne ausgesetzt ist, sollte es auch ungeschützt etliche Jahre halten.

• honkytonkguy
    antwortet
    Hallo Sepp,

ich habe nur bedenken, dass die normalen LAN Kabel das nicht lange aushalten. Der Elektriker hat normales Cat7 verlegt, sprich keine besonderen (UV geschützen?).Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Schuld daran bin ich selbst, da ich die Anschlüsse noch spontan rein gegeben habe. Eine Notlösung wäre noch weißer Schrumpfschlauch für ein wenig Schutz.

Gruss
    Tommy

Lädt...
X