Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Besten Dank!

Kommentar

Sorry aber ich grätsche hier jetzt mal quer.

Ich habe mir eine Hikvision 2732 zugelegt. nach dem Anschluss an die Fritxbox habe ich sie auch kurz mit dem Tool SDAP gefunden. In der FritzBox wurde sie nicht angezeigt. Ich benötige Hilfe, da ich sie nicht zum Laufen bekomme.

Kommentar

gib Deinem PC die IP 192.0.0.1 oder so und öffne einen Browser auf die 192.0.0.64 - admin/12345 und man kann die IP der Cam ändern.

Das SDAP ist m.E. Schrott.

Michael

P.S: das wurde hier im Thread auch mehrfach schon beschrieben...

Kommentar

so, hier der versprochene Vergleich 2732-I und 2732-IS

Nachrrüsten kann man wohl nicht, die Platine ist zwar die selbe aber da fehlen etliche SMD Bausteine. Ausserdem sind im Menu mehr Eintrage zu sehen... man sollte sich also vorher klar sein ob man Audio/Alarm will oder nicht (und -S heisst AUCH SIP )

die IS hat zwei Kabel (uznd nein, das ist nicht die endgütige Installation)
          IS cable.jpg

das Alarm-Kabel hat viele Adern:
          IS cable end.jpg

IS intern:
          IS.jpg

I intern (man sieht viele leere Lötpads):
          I.jpg

Gruss,
          Michael

Kommentar

Hallo Michael,

kannst du nen Link zur 2732-IS reinstellen, wo genau du sie gekauft hast. Danke.

Ari

Kommentar

Zitat von rel Beitrag anzeigen
              Hallo Michael,

kannst du nen Link zur 2732-IS reinstellen, wo genau du sie gekauft hast. Danke.

Ari
              no offense, aber das steht in DIESEM Thread auf DIESER Seite!

Michael

Kommentar

Danke für den Vergleich zwischen Non S und S Version!

Ich habe eine 2732-I (Dome VarioFocal) und 2032-I (Bullet Fixed Lens) nebeneinander aufgebaut um festzustellen, ob die Varifocal Version wirklich weniger Schärfe hat.
                Die Bilder sind sich schon sehr ähnlich, wenn Unterschiede da sind, dann so marginal dass es mir nicht auffällt.

Kommentar

die 2732 finde ich sehr cool und die Bildqualität ist super - die Schärfe und Zoom Einstellung sind allerdings etwas fummelig. Aber das macht man ja nicht oft!

Verarbeitung etc. sind TOP! Wenn ich drüber nachdenke das ich Mobotix und Axis kaufen wollte...

Ich habe auch mal eine Weitwinkel Indoor Version bestellt, werde berichten!

Die besseren Cams wie die 2732 haben einen MicroSD-Slot, da spart man sich das Gewürge mit dem NAS

Michael

P.S. bei Wiedergabe von aufgezeichnetem Material über iPad gibt es Zeitlupe, hat das noch wer? Live ist ok, auf dem PC/Mac ist Live und Wiedergabe ok.

PS/2: apropos Mac, hat schon jemand die NVR-Zentrale für MacOSX gestestet?

Kommentar

um mal zum Thread-Titel zurückzukehren:

wenn irgendwen interessiert wie die 2032-Cam innen aussieht:

nicht selbst schlachten, hier klicken
                    Hikvision DS-2CD2032-I teardown - CCTV Forum

Michael

Kommentar

Wie handhab ihr mit der Netzwerksicherheit? Da ich nun außen ein Netzwerkkabel für die Kamera liegen habe, könnte sich jeder an dieses dran hängen und...

Eine anderen IP Bereich zu vergeben ist nicht möglich, da die Kamera den Speicher der NAS nutzt?

Als switch nutze ich den Zyxel gs1910-24

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                        Die besseren Cams wie die 2732 haben einen MicroSD-Slot, da spart man sich das Gewürge mit dem NAS
                        Das haben meine Mobotix und Axis auch - nur ist es keine gute Idee, die Daten AUSSCHLIESSLICH in der Cam zu speichern, zumindest dann nicht wenn man einigermassen leicht an die Cam rankommt - Cam weg, Speicherkarte weg ...

Ich mache parallele Aufzeichnungen, auf der Speicherkarte liegen die Daten der letzten 24 Stunden, auf dem NAS die letzten 90 Tage.

Kommentar

Zitat von mosjka1 Beitrag anzeigen
                          Wie handhab ihr mit der Netzwerksicherheit? Da ich nun außen ein Netzwerkkabel für die Kamera liegen habe, könnte sich jeder an dieses dran hängen und...

Eine anderen IP Bereich zu vergeben ist nicht möglich, da die Kamera den Speicher der NAS nutzt?

Ich habe ein extra vlan dafür und mache 802.1x... (Bzw. will das machen, soweit bin ich noch nicht mit testen)

Mein Nas kann auch VLANs...

Michael

Kommentar

Zitat von mosjka1 Beitrag anzeigen

Keine Ahnung was der Switch kann. Diverse Switches kann man so konfigurieren dass sie den Port dicht machen wenn das Gerät disconnected bzw. ein Gerät mit einer anderen Mac angeschlossen wird.

Dabei bleibt noch das Restrisiko dass irgendwelche Bösen Buben via Überspannung von aussen den Switch rösten. Wenn es denn ganz sicher sein soll kannst Du ~ 300 Euro setzen und das da http://www.stentofonbaudisch.com/dow...Katalog.de.jpg einbauen. Das Modul trennt bei Sabotage alle Adern der Netzwerkleitung galvanisch auf.

Den anderen IP-Bereich erreichst Du mit einem zusätzlichen Router oder mit VLANs oder mit einem eigenen Netzwerksegment, viele NAS können VLANs oder haben mehrere Ethernet-Ports.

Mein ganzes Aussengedöns (und die WLAN-Infrastruktur) hängt an so was http://routerboard.com/RB2011UiAS-RM und da ist Security und Routing kein Thema.

Kommentar

Ich wollte heute meine Kameras in Betrieb nehmen (zwei Stück 2CD2032-I), ich bekomme sie allerdings in der SADP Software nicht angezeigt.
                              Ich habe einen PoE Switch von TP-Link, die Kameras bekommen auf jeden Fall Strom, ich habe es auch schon mit einem Reset an den Kameras versucht, hat auch nicht funktioniert.
                              Entweder sind beide kaputt, oder sie bekommen keine IP Adresse vom DHCP Server, welche Standard Adresse haben die Kameras?

Gruß,

Sebastian

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen

P.S. bei Wiedergabe von aufgezeichnetem Material über iPad gibt es Zeitlupe, hat das noch wer? Live ist ok, auf dem PC/Mac ist Live und Wiedergabe ok.

PS/2: apropos Mac, hat schon jemand die NVR-Zentrale für MacOSX gestestet?
                                Ja das gleiche ist bei mir auch so, sowohl auf iPad und iPhone;-) ...ich glaube das soll so sein.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

Lädt...
                                X