Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WagoKlemme
    antwortet
    Bewegungserkennung: da müssen erfahrenere User ran, ich bin noch am probieren am Schreibtisch.

Einen Kommentar schreiben:

• seppm
    antwortet
    Danke Armin!

Ich meine das IP-Symcon direkt nur MJPEG kann. Gibt dazu aber noch IPScam das wohl mehr kann. Hab ich bei mir aber noch nicht am laufen.
    Mal sehen. Will noch mit Blue Iris probieren, das kann über seinen WebServer wohl auch eigene Streams anbieten und die ggf. als MJPEG in IPS bringen. Mal sehen.

Taugt die Bewegungserkennung (Bereiche, Empfindlichkeit definieren etc,) der HikVision Software eigentlich vernünftig und gibt das vernünftige Aufnahmen? Man liest ja immer wieder von entweder vielen Fehlalarmen oder eben nicht erkannten Ereignissen. Was manche wohl motiviert hat dann auf iSpy, Blue Iris oder anderes zu gehen.
    Grundsätzlich wäre es mir lieber so wenig SW wie möglich zu verwenden.

Cheers Sepp

• WagoKlemme
    antwortet
    Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera (ja Dome), Audio Ein- und Ausgang war mir wichtig. Ferner die SD Karte (128 GB) mit der ich nachts aufnehme (Netzwerk aus). MJPEG geht nur ein Stream, habe grad nochmal probiert. Aber IPSymcon müsste doch rtsp können und da sind meineswissens mehrere Streams gleichzeitig möglich (nicht probiert).

• seppm
    antwortet
    Danke Armin,

die 2742 ist die Dome Version wenn ich es recht sehe, sonst wohl gleich. Ich nehme an Du bist zufrieden damit?
    Darf ich fragen ob, wie in der Anleitung vermerkt, auch MJPEG, ggf. mehrere MJPEG streams gleichzeitig unterstützt werden?
    MJPEG ist am einfachsten in IP-Symcon einzubinden, das ich als Visu nutze.

Cheers Sepp

• WagoKlemme
    antwortet
    Zitat von seppm Beitrag anzeigen
    Servus,
    Nun bin ich dran bei http://www.netviewcctv.co.uk eine Hikvision 2CD2642FWD-IS (ist eine Bullet-Version) die um die 350 Euro kostet, zu beschaffen.
    Danke Sepp
    Ich habe meine 2CD2742FWD-IS von diesem Händler vor ein paar Tagen bekommen. Der Händler ist gut, war in 3 Tagen da. Northern Security in ebay ist auch gut und ein paar Euro billiger. Der hatte meine nicht da, 2 Tage später hatte er sie besorgt und in Ebay eingestellt. Beides offizielle Hikvision Händler.

Dann hatte ich noch eine chinesische in England die Tage über ebay bestellt. Hat auch deutsche Menusprache, ist halt nur nicht upgradable.

• seppm
    antwortet
    Hi Stefan,

danke für die Infos!

Mmh, da muss ich mit der VP nochmal klären ob ein solcher Klopfer gewollt ist oder auf meinem Kopf zerdeppert wird. Guter Hinweis, kam mir am Bild gar nicht so vor.
    Hab hauptsächlich nach dem Zoom geschaut, da mir wichtig ist das ich eben keinesfalls den Gehsteig drauf haben will.

Die mini Bullet haben immer eine fixe Brennweite, da müsste ich sehen ob ich mir die richtige Brennweite errechnen kann.
    Was für die Grössere spricht ist das die keiner übersieht (Abschreckung) und das ich damit vermtl. die Qualität bekomme die ich mit den billig Huacam derzeit vermisse.

cheers Sepp

• dreamy1
    antwortet
    Das "-S" bei Hikvision steht normalerweise für "storage", also hat die Cam einen SD-Slot für internen Speicher.
    EDIT: im Datenblatt steht “-S” series support 1-ch I/O, 1-ch alarm I/O

Schlecht ist das Teil sicher nicht, aber 10cm Durchmesser und 26cm Baulänge sind schon eine Hausnummer....mir wäre die viel zu groß, egal wo die hängt. Soweit ich mich erinnere, haben die "großen", also hochwertigeren Cams von Hikvision oft zusätzliche Funktionen, die sich nur in Verbindung mit einem NVR sinnvoll nutzen lassen.

• seppm
    antwortet
    Servus,

die von mir vor 1 Jahr besorgten China Huacam 712 und 724 laufen zwar OK, aber die Settings sind ein Graus und manches geht einfach auch nicht.
    Hauptproblem ist das sie bei grosser Helligkeit ein viel zu helles, teils fast weisses Bild übertragen und ich kann daran nichts einstellen. Hoffe das ich dieses Problem bei den Hikvision nicht habe.

Nun bin ich dran bei http://www.netviewcctv.co.uk eine Hikvision 2CD2642FWD-IS (ist eine Bullet-Version) die um die 350 Euro kostet, zu beschaffen.
    Grund ist das ich die FW upgraden können möchte, keine Dome möchte, ich mit der variablen Linse den aufgenommen Bereich optimieren will (ohne Gehsteig/Nachbar) und die kein eingebautes Mikro hat. Versorgung über PoE.
    Nicht verstanden hab ich was der Hinweis bedeutet: "Note: This model is the **-IS version" Bisher hab ich nirgends gefunden was "IS" bedeutet.

Einsetzen will ich sie um mir den Live-Stream in IP-Symcon zu holen (MJPEG kann die wohl auch). Wie ich aufzeichne (wenn Bewegung erkannt wird) weiss ich noch nicht, entweder über den eh laufenden NUC (mit iSpy oder so?) oder mal ein NAS, übergangsweise E-Mail bei Bewegung. SD card erscheint mir nicht praktisch weil ich da ohne Leiter nicht ran komme (oder wie macht ihr das?).

Übersehe ich da was oder ist zu erwarten das die Cam für meine Zwecke taugt. Gerne nehme ich noch Tipps an.

Danke Sepp

• nipponichi
    antwortet
    Zitat von Fusion Beitrag anzeigen
    Einfach den Stecker an der Cam abschneiden und dann innen mit nem LSA Verbindungsmodul wieder verbinden.
    Zitat von Roland81 Beitrag anzeigen
    Wie lang ist denn das Kabel an der Kamera ungefähr?
    So kurz, daß das knapp werden könnte. Das ist das Problem! Das Kabel in der Cam austauschen ist wegen Verguß auch nicht ganz trivial.

• Hightech
    antwortet
    Hallo!
    So, auch ich bin jetzt unter die Hikvisionäre gegangen....

Soweit auch alles gut, Zugriff aufs Admin-Menü klappt, Kamerabild Main- und Substream über Browser....

was nicht funktioniert ist der Zugriff aus dem iviewer heraus! Es dreht sich (nur bei mjpeg, bei h264 bleibt alles ganz schwarz) wie wild das kleine Rädchen, aber es kommt kein Bild. Hab es versucht mit der normalen Adresse und im Register Security Benutzer und Passwort eingetragen, ebenso mit dem Link, der Benutzer und PW enthält (wie für QC).

Hat jemand seine Hikvision auch in einer iviewer Visu? Irgendwelche Tips?

Grüße

Olaf

• Roland81
    antwortet
    Danke für eure Tipps ....jetzt brauch ich nur noch einen Bohrer der lang genug (~40cm) ist...ok gerade bei ebay gefunden...für 2 Mal Bohren sollte es reichen...
    Wie lang ist denn das Kabel an der Kamera ungefähr?
    Zuletzt geändert von Roland81; 27.02.2016, 13:55.

• Fusion
    antwortet
    Oh. Da hab ich mich verlesen . Hab irgendwie gedacht es geht um ne Steckdose. Das macht es natürlich einfacher. Einfach den Stecker an der Cam abschneiden und dann innen mit nem LSA Verbindungsmodul wieder verbinden.

• seppm
    antwortet
    Zitat von Roland81 Beitrag anzeigen
    - Vorhandene Netzwerkdose nach aussen durchbohren...wird ein grosses Loch wegen den Steckern
    schreibt er doch das da eines ist ...

• Fusion
    antwortet
    Das das Kabel nach Innen muss ist ja unumstritten. Nur wo kommt das LAN Kabel her? Ist ja auf der Innenseite keins da...

• seppm
    antwortet
    Hi Roland,

die Idee mit dem Loch von innen nach außen zu bohren halte ich für den geringsten Aufwand. Wenn Du Dir auf einer Seite des Kabels (innen) selbst den Stecker wieder draufmachst (oder es direkt an Dein dort liegendes LAN Kabel anschliesst) brauchst nur ein Loch für das Kabel (und nicht den Stecker). Ggf. noch mit Brunnenschaum etc. wieder abdichten.
    Von der Abschirmung her ist der Übergang der beiden Kabel wohl dann nicht perfekt, aber ggf. kann man sich das schon so machen das es "OK" ist. Musst halt geschickt "basteln".

Die perfekte und alle Regeln der Kunst berücksichtigende Lösung wirst ohne mehr Umreissen vermtl. nicht hinbekommen.

Cheers Sepp

Lädt...
X