Hehe
http://www.ebay.de/itm/CE-Zeichen-Au...MNUnuyfHynbooA
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Ja der Zoll hat bei mri auf CE Kennzeichnung geprüft, da es sich um ein Metallgehäuse handelt und dort Spannung anliegen könnte.
Auf der Verpackung war ein CE-Zeichen, jedoch auf der Kamera selber nicht.
Ich musste die Kamera auspacken. Ein paar Minuten später kam dann die Dame und überprüfte die Kamera. Hätte also auch schnell ein CE-Zeichen draufkleben können ;-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Nur irgendwie seltsam das der keine Artikel in seinem Shop hatZitat von SirSydom Beitrag anzeigenok, fast gleich
85 USD.
Die 10$ sind es mir aber wert.
http://www.ebay.de/itm/172066815947?...f6a4955ef&cp=1
-
Frage: weil ich das vorhin hier zum ersten mal in diesem Thread gelesen habe: der zoll kontrolliert CE Zeichen ?
Hatte schon einmal ein NAS aus den USA bestellt das dann beim Zoll abgeholt werden musste. Der völlig ahnungslose Zollbeamte ging einfach von einem PC Gehäuse aus. Sei es drum, aber hat der Zoll die Aufgabe die Warenqualität zu sichern ? War noch nie in der Situation das sowas interessant werden konnte. "Leider" habe ich erst vor einer Woche eine Mini IpCam im Netz bestellt (nur für Garage mit 2MP Indoor und Megaklein für um die 70€. Nachdem die auch irgendwo aus Asien kommt und jetzt erstmal nicht zwingend noch irgendwelchen CEs ausgesehen hat, mache ich mir natürlich (leider erst) jetzt Gedanken. Wer hat hier eine Info oder Erfahrung ? (Dann endet auch die Frage weil es ja nicht zum eigentlichen Thema gehört) Danke trotzdem
-
ich hab die liebe catherine gefragt, ob ich das Geld wiederbekomme, wenn der Zoll die Cam zurückschickt.
Sie meinte dann, das hatten sie noch nie und verkaufen viele Cams nach EU. Aber wenn die Cam tatsächlich zurück geht, bekomme ich auch mein Geld zurück..
Das mit der Suche bei ebay ist komisch. Manche Artikel findet man gar nicht, manche unter "international sellers" ganz am Ende.. ich steige jetzt auch öfters über ebay.com ein, da sind die Suchergebnisse auch anders.
-
Die Kamera findet sich aber auch nur über Link.Zitat von SirSydom Beitrag anzeigenok, fast gleich
85 USD.
Was irgendwie komisch ist: Wenn ich schaue, welche anderen Artikel der Verkäufer anbietet ist kein Artikel zu finden. Theoretisch müsste da ja auch der verlinkte zu sehen sein. Überlege auch gerade ob ich da bestelle.
Paypal ist nunmal ne Absicherung die es einem leichter macht als Käufer
Gruß Andy
-
heute die nachricht bekommen, dass ich das geld von aliexpress zurück bekomme.hat zwar 1 monat gedauert, aber geht auch....
-
ok, fast gleich
85 USD.
-
Dann muss ich wohl falsch geschaut haben. Denn bei ebay finde ich keine unter $80, bei aliexpress hingegen einige. Link?Zitat von SirSydom Beitrag anzeigendie gibts übrigens auch bei ebay zum gleichen Preis wie bei aliexpress.
-
Ich hab mir mal eine DS-2CD2135F-IS bestellt - die gibts übrigens auch bei ebay zum gleichen Preis wie bei aliexpress.
Ebay ist mir lieber als ali.. Bewertungssystem, PayPal Käuferschutz..
Schau mer mal was der Zoll damit macht.
-
Meine Wlan-Kamera wurde vom Zoll abgewiesen auf Grund fehlendem CE-Zeichen...
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die WLAN-Modelle problematisch sind aufgrund fehlenden/falschen Papieren?
Ich liebäugle mit der
DS-2CD2132F-IS.
Die DS-2CD3132F-IS ist günstiger und besser verbreitet, hat aber WLAN (das ich nicht brauche).
Ansonsten sind die Cams vergleichbar, oder?
-
Hab hier was zum Thema Firmware und Sprache gefunden...
https://www.ipcamtalk.com/showthread...cb8b7f7c906afc
-
Vielleicht hilft es jemandem bei einem ähnlichem Problem, z.B. flexiblen Alarmierungen etc.:
Nachdem es mir partout nicht gelungen war, eine E-Mail über GMX direkt abzusetzen, habe ich auf einem Raspi im Heimnetz Postfix als smtp-Server installiert und für den Mailversand zu GMX eingerichtet. Dazu finden sich im Netz gute Anleitungen.
Dann habe ich den internen smtp-Server in der Kamera eingetragen und damit geht über diesen Relay nun auch der Mailversand nach außerhalb.
Das war aber nicht das eigentliches Ziel meiner Träume, sondern das Triggern von Scripten aus Postfix heraus. Diese Möglichkeit bietet ja die Kamera-Firmware leider nicht. Allerdings meckert die Eingabemaske, wenn ich eine lokale Adresse wie pi@meinraspi eingebe. Vermutlich muß ich den hostname des Raspi in meinras.pi ändern, damit die Kamera das schluckt (pi@meinras.pi).
Ich habe das aber noch nicht getestet.
=== Update ===
Das Namensproblem kann man im Postfix durch eine Empfängerumleitung selbst lösen. In der Datei recipient_canonical folgenden Eintrag erstellen:
In der main.cf den Eintrag recipient_canonical_maps auf diese Datei zeigen lassen, dann kann man eine Mail aus der Kamera an pi@meinras.pi schicken und diese wird nun an den internen User pi zugestellt.Code:pi@meinras.pi pi@meinraspi
======
Nächste Ausbaustufe ist dann die Mailfilterung im Postfix und die Auslösung von Aktionen via Script, in meinem Fall das Setzen von Informationen im FHEM-Server. Man kann sich per Script bzw. über FHEM so z.B. bei Abwesenheit eine Nachricht an einen Messenger (Telegram) schicken lassen, mit oder ohne Kamerabild. Die Messengerlösung hat den Vorteil, daß man keinen Port nach außen aufmachen muß. Man kann so z.B. auch per Messenger ein aktuelles Kamarabild anfordern, oder den Versand über die Türklingel triggern.
=== Update 2 ===
Die Mailfilterung konnte ich auch lösen. In der einfachsten Variante kann man auf einen Absender triggern und ein (FILTER)-Script anstoßen. Wenn man im Script die Mail nicht an Postfix zurückgibt, verfällt sie. Das Script kann nun Aktionen im System anstoßen. - Man könnte als nächsten Schritt auch den Textinhalt der Mail auswerten und in Abhängigkeit vom Kamera-Event unterschiedliche Aktionen ausführen.
======
GrussZuletzt geändert von NoKNXi; 09.01.2016, 12:23.