Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eXec
    antwortet
    Zitat von nEiMi Beitrag anzeigen
    SADP-Tool von Hikvision[
    Hat leider nicht funktioniert. Ich versuche es mal über die IP (Subnet).
    Dafür muss ich dann wohl doch mal nen alten Router rauskramen, da ich nicht mein gesamtes Netzwerk umkonfigurieren will.

Zitat von AdamTK Beitrag anzeigen
    Hallo eXec,
    die Kamera hat im Auslieferungszustand die IP 192.168.0.60 wenn ich mich richtig erinnere.
    Die musst deinem PC eine IP aus dem gleichen Subnetzt verpassen (z.B. 192.168.0.10).
    Danach kannst du die Kamera mit einem Browser (am besten Firefox) ansprechen und dich mit Benutzer: "admin" und Passwort: "12345" anmelden.
    Danke für die Tipps.

Gruß
    Andre

Einen Kommentar schreiben:

• Yfkt5A
    antwortet
    Hallo zusammen...
    ...Auslieferungszustand die IP 192.168.0.60...
    Also ich habe mir eine DS-2CD2532f zugelegt, bekommen habe ich sie mit der 192.0.0.64, mit einer anderen Firmware hatte sie dann die 192.168.1.64.

Für Leute die mit den Netzwerkeinstellungen nicht soviel anfangen können, gibt es auch ein SADP-Tool von Hikvision. Damit kann man die IP ändern ohne die des Rechners umstellen zu müssen.

• AdamTK
    antwortet
    Hallo eXec,

die Kamera hat im Auslieferungszustand die IP 192.168.0.60 wenn ich mich richtig erinnere.
    Die musst deinem PC eine IP aus dem gleichen Subnetzt verpassen (z.B. 192.168.0.10).
    Danach kannst du die Kamera mit einem Browser (am besten Firefox) ansprechen und dich mit Benutzer: "admin" und Passwort: "12345" anmelden.

MFG
    Stefan

• eXec
    antwortet
    Zitat von balti78 Beitrag anzeigen
    Meine Frage, mit welchem Stecker habt ihr die Kamera angeschlossen? An der Kamera hängt ja eine IP65 RJ45 Buchse dran, in die wohl auch ein Gegenstück geschraubt werden kann. Bei mir war nur leider so ein Gegenstück nicht dabei und ich hab auch kein passendes im Internet finden können...

Danke für Eure Hilfe
    Schrumpfschlauch mit Kleber wäre ne Option aber die CAT Kabel sind mir zu empfindlich für Wärme.
    An deiner Steller würde ich mir ne Rolle Kaltschweißband ähnlich diesem http://www.pearl.de/a-PV7128-3651.sh...uaw6g2fXk5tp9u besorgen.

• balti78
    antwortet
    Mal eine Frage zum Anschluss. Ich hab auch eine Hikvision Kamera und bis gestern war sie selbst unter Dauerregen 100% zuverlässig im Einsatz. Heute Nacht hat der RJ45 Anschluss wohl etwas zu viel Wasser abbekommen und erst nachdem ich alles gereinigt und getrocknete habe, läuft die Kamera wieder.

Meine Frage, mit welchem Stecker habt ihr die Kamera angeschlossen? An der Kamera hängt ja eine IP65 RJ45 Buchse dran, in die wohl auch ein Gegenstück geschraubt werden kann. Bei mir war nur leider so ein Gegenstück nicht dabei und ich hab auch kein passendes im Internet finden können...

Danke für Eure Hilfe

• eXec
    antwortet
    Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal hier ->
    http://www.amazon.de/gp/aag/main/ref...A1RL9Z06Q2HU33

bestellt, und kann Erfahrungen mitteilen ?!
    Die Preise sind meines Erachtens, nicht zu verachten.

LG und Danke
    Daniel
    Habe bestellt und Cam ist nach 18 Tagen angekommen.
    Allerdings liegt keine deutsche oder englische Bedienungsanleitung dabei, nur Chinesisch.
    Zuletzt geändert von eXec; 01.09.2015, 11:26.

• eXec
    antwortet
    Hallo,

ich habe mir auch die HIKVision DS-2CD3132-l (V5.2.5 build 141201) bei Aliexpress gegönnt.
    Hallo Stefan,

ich habe auch eine, bekomme jedoch die Cam nicht ans laufen, sprich keine IP.
    Wie hast du die Cam angesprochen per IP?

Danke und Gruß
    Andre

• Schuhschachtel
    antwortet
    klar mache ich

• KNXMane
    antwortet
    Zitat von Schuhschachtel Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir eine VPN einrichten nun bin ich bei einer Eingabe etwas überfordert.

Was muss ich für einen IPAdresse eingeben und wo finde ich die genau?

[ATTACH=CONFIG]n854576[/ATTACH]

Im Router habe ich eine VPN Adresse gefunden xxx.sn.mynetname.net

Gebe ich diese ein bekomme ich aber eine Fehlermeldung:
    [ATTACH=CONFIG]n854577[/ATTACH]

Hallo

Ziemlich "off-topic". Mach vielleicht mal einen extra Punkt auf. Aber ganz kurz und nicht böse sein: Du scheinst gar keine Ahnung davon zu haben oder? Die IP Adresse bekommst DU von einem DNS Dienst, bei dem Du Dich anmelden musst. Dieser weißt Deiner sich ändernen IP Adresse der Host-Adresse zu, den Du ausgewählt hast.
    Die Adresse in Deinem Router ist nur ein Beispiel. Informiere Dich mal bezüglich VPN im Netz.

Markus

• Schuhschachtel
    antwortet
    Ich wollte mir eine VPN einrichten nun bin ich bei einer Eingabe etwas überfordert.

Was muss ich für einen IPAdresse eingeben und wo finde ich die genau?

Was eingeben.JPG

Im Router habe ich eine VPN Adresse gefunden xxx.sn.mynetname.net

Gebe ich diese ein bekomme ich aber eine Fehlermeldung:
    VPN Fehlermeldung.JPG

• AdamTK
    antwortet
    Hallo,

ich habe mir auch die HIKVision DS-2CD3132-l (V5.2.5 build 141201) bei Aliexpress gegönnt.
    Ich bin nun schon paar Tage drüber die Kamera an mein TKS-IP-Gateway und den HS4 an zu binden, leider ohne großen Erfolg.
    Hat es hier villeicht schon jemand geschafft?

mein neustes Problem, die Kamera gibt über die

auch den MAIN-Stream aus. Aber warum???
    Anfangs war das nicht so.
    Hab auch schon mal wieder auf Werkseinstellungen gesetzt aber hat auch nichts gebracht.

Gruß
    Stefan

• Exilhamburger
    antwortet
    Hast recht: Einen externen Alarm in der SW zu aktivieren. Aber der müsste auch physikalisch irgendwo angeschlossen werden. Ich habe das schon bei anderen Kameras gesehen. Da waren dann weitere Strippen zum Anschliessen eines z.B. Türkontakt.

• keldan2
    antwortet
    Hat jemand mal hier ->
    http://www.amazon.de/gp/aag/main/ref...A1RL9Z06Q2HU33

bestellt, und kann Erfahrungen mitteilen ?!
    Die Preise sind meines Erachtens, nicht zu verachten.

LG und Danke
    Daniel

• KNXMane
    antwortet
    Zitat von Exilhamburger Beitrag anzeigen
    ...und wenn ich schon dabei bin....;-)

Die Kamera hat in der SW die Möglichkeit einen externen Alarm anzubinden.
    Vielleicht weiß ja jemand aus dem Stehgreif (Suche brachte keinen Erfolg und 83 Seiten sind mir eindeutig zu viel), wo bzw. wie ich diesen Alarm bei der DS-2CD2032-I einbinden bzw. anschließen kann? Möchte dies über einen Klingeltaster realisieren.
    Frage: Wie willst Du denn einen Klingeltaster über SW an die Kamera einbinden? Der Klingeltaster sollte dann zumindest mal eine IP Sprache sprechen. Über SW kannst Du ansonsten schnell einen Alarm über Bewegungserkennung aktivieren.
    Ansonsten gibt es bei der Kamera einen Hardwareingang, an dem ein Alarm getriggert werden kann. Bin mir bei der 2CD2032-I aber nicht ganz sicher, ob die das hat.
    Ich glaube, Du meinst das mit "Die Kamera hat in der SW die Möglichkeit einen externen Alarm anzubinden".

Markus

• Exilhamburger
    antwortet
    ...und wenn ich schon dabei bin....;-)

Die Kamera hat in der SW die Möglichkeit einen externen Alarm anzubinden.
    Vielleicht weiß ja jemand aus dem Stehgreif (Suche brachte keinen Erfolg und 83 Seiten sind mir eindeutig zu viel), wo bzw. wie ich diesen Alarm bei der DS-2CD2032-I einbinden bzw. anschließen kann? Möchte dies über einen Klingeltaster realisieren.

Lädt...
X