Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andiger
    antwortet
    Moin,

ich hätte heute die camera bekommen: CLICK
    zu hause war aber keiner, deswegen hat der DHL epress man einen Zettel hinterlassen. Zahlbetrag €32,79
    Verkaufspreis war €75,05. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass man noch mal fast 50% an zoll bezahlen muss, oder?

Einen Kommentar schreiben:

• l0wside
    antwortet
    Zitat von thoern Beitrag anzeigen
    Sieht man bei diesen Hikvision Kameras die IR-LED's eigentlich nachts oder sind die unsichtbar?
    Sind leicht rot sichtbar; im IR-Bereich sind sie richtig hell. Die Kamera wird auch ganz hübsch warm.

Zitat von Squizzer Beitrag anzeigen
    Die Cam erscheint aber nicht in der Fritzbox im Netzwerk. Auch wenn ich das beigelegte SADP-Programm öffne wird nichts gefunden.
    • Rechner direkt an Ethernet anschließen
    • WLAN ausschalten
    • Der Ethernetschnittstelle händisch die IP-Adresse 192.0.0.1 zuweisen (Windows Network and Sharing Center->Change adapter settings->Local Area Connection->Properties->Internet Protocol version 4->Properties->Use the following IP address)
    • Im Browser http://192.0.0.64 eintippen - die Kamera muss sich jetzt melden.
    • Login admin/12345
    • Unter "Netzwerk" die Einstellung "DHCP" wählen
    • Speichern
    • Kamera neu starten
    • Ethernetschnittstelle wieder zurückkonfigurieren auf "automatisch beziehen", ggf. WLAN wieder einschalten
    • In der Fritzbox taucht die Kamera jetzt auf.

Gruß,

Max

• GrisuBerlin
    antwortet
    Zitat von thoern Beitrag anzeigen
    sieht man bei diesen Hikvision Kameras die IR-LED's eigentlich nachts oder sind die unsichtbar?
    Hi thoern,

die IR-LEDs sind recht deutlich zu sehen. Die "glimmen" rot. Leuchten jetzt optisch nix aus, aber wenn man zur Kamera schaut, sind sie nicht zu übersehen.

Gruß, Rico

• thoern
    antwortet
    Hi,

sieht man bei diesen Hikvision Kameras die IR-LED's eigentlich nachts oder sind die unsichtbar?

Gruß,
    thoern

• MarkusS
    antwortet
    Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen recht. Aber ich suche noch einen Sponsor für so was. Hast DU einen Tipp für eine solche Cam?
    Hikvision hat drei Modelle Fisheye Camera - Hikvision.

Dann gibt es die üblichen Verdächtigen, Mobotix Q25 oder Axis M30x7-Serie.

Sobald ich mich selbst überredet habe werde ich mir mal so eine DS-2CD2942F bestellen, gibts beim Chinesen für unter 400 Dollar, eine Mobotix (Q25 mit lt. Datenblatt schlechteren Werten) kostet mehr als das Doppelte in Euro.

• Squizzer
    antwortet
    Ich habe auch gerade meine DS-2CD2032-I bekommen und ans Netzwerk angeschlossen. Bei Anschluss gehen auch kurz die IR-LEDs an. Die Cam erscheint aber nicht in der Fritzbox im Netzwerk. Auch wenn ich das beigelegte SADP-Programm öffne wird nichts gefunden. Nun habe ich der Cam in der Fritzbox über die MAC-Adresse eine IP zugewiesen, aber wenn ich die IP aufrufe tut sich trotzdem nichts.

Jemand eine Idee dazu?

• KNXMane
    antwortet
    Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
    Bevor ich mit so einem einer Bastelei anfangen würde würde ich mir eher eine Hemispheric-Kamera an die Ecke bauen. Sieht dann auch nicht aus wie Stammheim.
    Du hast vollkommen recht. Aber ich suche noch einen Sponsor für so was. Hast DU einen Tipp für eine solche Cam?

Markus

• nipponichi
    antwortet
    Da geht fast überhaupt gar nichts verloren. Aber gleich kommt jemand, der sagt, dass NV über NYM nicht zulässig ist ...

• KNXMane
    antwortet
    Zitat von MGK Beitrag anzeigen
    dafür gibt es passende Verteiler, z.B. sowas an beiden Seiten anstecken.

da die Cams alle eh nur 100Mbps können sollte das kein Problem darstellen und auch mit PoE gehen.

Michael (der das aber nicht getestet hat)
    Genau das Teil hatte ich mir auch angesehen. Hat das jemand im Einsatz?

Markus

• KNXMane
    antwortet
    Zitat von andiger Beitrag anzeigen
    O.K!?!? Danke. Aber was sind das für Betriebsarten, die da unterstützt werden müssen? Norm?

Markus

• KNXMane
    antwortet
    Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen
    Fast-Ethernet benötigt nur 4 Adern, man kann also per Adapter zweimal FE über ein 8-adriges Netzwerkkabel führen. Das geht aber nur ohne PoE, also separate Stromversorgung nötig. PoE benötigt 8 Adern.
    Stimmt. Gute Idee. Stromversorgung könnte ich über das liegende 3x1,5mm² realisieren. Wobei 12 Volt über ca. 15 Meter NYM. Was da noch ankommt?

Markus

• MarkusS
    antwortet
    Bevor ich mit so einem einer Bastelei anfangen würde würde ich mir eher eine Hemispheric-Kamera an die Ecke bauen. Sieht dann auch nicht aus wie Stammheim.

• MGK
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Das sieht im Freien bestimmt toll aus! XD
    UP-Dose?
    Oder halt in dem Link mal das PDF aufmachen, da ist das Pinout drin beschrieben, das kann man dann aussen auch selbst crimpen.

Michael

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von MGK Beitrag anzeigen

da die Cams alle eh nur 100Mbps können sollte das kein Problem darstellen und auch mit PoE gehen.

Das sieht im Freien bestimmt toll aus! XD

• MGK
    antwortet

Lädt...
X