Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WerAuchImmer
    antwortet
    Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
    Ich melde mich, sobald ich etwas hab.

Markus
    Ja, bitte!

Ich habe nun eine Reaktion bekommen: Eine Firmware kann ich nicht bekommen. Zitat: "Sorry, we can not send a firmware to you, because the firmware which we used was bind the IP address."

Was er damit meint, weiß ich nicht. Dass die Firmware an die IP gebunden war, kann ich kaum glauben, denn die habe ich ja entsprechend geändert, um die Kamera in meinem Netz einzubinden.
    Nachtrag: Vermutlich meint er die Seriennummer der Kamera. Das würde auch zum folgenden Satz passen.

Dafür bot er mir an: "There is one solution if you want to recover the camera. We can help you to find someone write a programs, but you need to pay extra US$30. And you should tell me the camera serial number."

Vielleicht versteht jemand den technischen Hintergrund und kann Vermutungen anstellen?

-Helge

Einen Kommentar schreiben:

• NilsS
    antwortet
    Falls du https://www.aldi-sued.de/de/angebote...achungskamera/ Maginon Outdoor IP-Überwachungskamera meinst.

Code:
    640 x 480 (15fps), 320 x 240 (30fps)
    ist jetzt nicht so der Knaller, oder?

• heckmannju
    antwortet
    Bei Aldi gibt es nächste Woche auch eine :-)

• KNXMane
    antwortet
    Hallo Helge

Ich habe bei mir noch die chinesische Firmware drauf, da ich die englische noch nicht bekommen habe. Angeblich ist sein Techniker im Urlaub. Er schickt mir es am 07.03. zu. Er klingt sehr verlässlich, warten wir bis Montag.
    Zumindest kann ich nun auf die Kamera zugreifen und sehe sie im SDAP Programm. Beides ging zuvor nicht. Ich melde mich, sobald ich etwas hab. Sollte ich es vergessen, schreib mich einfach per PM an.

Markus

• WerAuchImmer
    antwortet
    Hallo Markus,

ich habe - jetzt- dasselbe Problem. Ich habe die Firmware aktualisiert, aber anscheinend die falsche Version (europäische?) dazu genommen. Jetzt kann ich auf die Cam nicht länger zugreifen. Ich habe den hier empfohlenen Verkäufer gestern angeschrieben (da ich die Kamera bei ihn gekauft habe), aber noch keine Reaktion bekommen.

Ich bin gespannt, ob er sich meldet. Falls nicht, bräuchte ich eine Firmware, die funktioniert. Könntest du mir die zukommen lassen?

-Helge

• KNXMane
    antwortet
    Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
    Hallo

Bin gerade am Verzweifeln. Bekomme keinen Zugriff auf meine CAMs. Habe die Kamera mit einem externen Netzteil betrieben, IR LED glimmen rot (gehen allerdings nach einer halben Minute aus). Habe meine Fritzbox auf 192.0.0.1 umgestellt und sehe die Kamera auch in der Fritzbox mit 192.0.0.64. Weder mit dem beiligenden Tool, noch per Browser (192.0.0.64) sehe ich irgendetwas von der Kamera. Bei beiden das gleiche Phänomen. Hat jemand einen Tipp? Ich weiss nicht mehr weiter.

Markus

Problem gelöst, siehe https://knx-user-forum.de/gebaeudete...eprobleme.html

Markus

• DAROPO
    antwortet
    QC for Android

Hallo zusammen!
    Wollte heute noch mal mein Problem pushen. ..
    Hoffe auf eure Hilfe.
    Schönen Sonntag

Zitat von DAROPO Beitrag anzeigen
    Hallo an alle welche die Kamera in verbindung mit dem HS und QC nutzen.

Ich habe die Kamera im QC auf Windows mittlerweile ohne Probleme am laufen.

Leider bekomme ich in der Android App nur einen schwarzen Bildschirm.
    Bei Post #200 ca war das schon mal Thema aber leider blieben die Tipps bei mir ohne erfolg.

Mit welcher URL sprecht ihr die Cam an und wa shabt ihr in den Videoeinstellungen so eingestellt.

Ich bekomme auch nur einen jpeg abruf für Stream1 in 1280*720 hin. Vielleicht liegt es daran.

VG
    DANIEL

• KNXMane
    antwortet
    Hallo

Bin gerade am Verzweifeln. Bekomme keinen Zugriff auf meine CAMs. Habe die Kamera mit einem externen Netzteil betrieben, IR LED glimmen rot (gehen allerdings nach einer halben Minute aus). Habe meine Fritzbox auf 192.0.0.1 umgestellt und sehe die Kamera auch in der Fritzbox mit 192.0.0.64. Weder mit dem beiligenden Tool, noch per Browser (192.0.0.64) sehe ich irgendetwas von der Kamera. Bei beiden das gleiche Phänomen. Hat jemand einen Tipp? Ich weiss nicht mehr weiter.

Markus

• WerAuchImmer
    antwortet
    Hatte ich mir schon gedacht ;-)

Ich habe in der BDA keinen Hinweis darauf gefunden, wo die Speicherkarte reingesteckt werden muss, bzw. es war für mich, nachdem ich die Glaskugel abgenommen habe, nicht ersichtlich. Manchmal übersehe ich was. Daher meine Frage. Aber wenn ich wüßte, wo ich suchen muss...

-Helge

• dreamy1
    antwortet
    Der ist von außen nicht zugänglich - da muss die Abdeckung abgenommen werden. Steht aber auch in der Bedienunganleitung :-)

• WerAuchImmer
    antwortet
    SD-Slot | DS-2CD732F-IS

Moin,

ich habe mir nach durchlesen dieses Threads eine Hikvision Kamera gekauft. Laut Spezifikationen soll diese einen SD Karten Slot haben.

Kann mir jemand sagen, wo ich diesen finde?

Danke, Helge

• ManfredMan
    antwortet
    So,

gestern kam meine neue DS-2CD2132F-IS Kamera an. Die Kamera hat im Gegensatz zu meiner ersten DS-2CD2132-I zusätzlich Audio, Alarm und einen micro-SD-Karten Slot.

Habe die Kamera soweit eingerichtet, Videos werden problemlos bei Bewegungserkennung auf der SD-Karte gespeichert. Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Kamera auch Fotos auf die SD-Karte speichert.

Die Kamera reserviert mit den Standardeinstellungen 25% des Speicherplatzes für Bilder und 75% für Videos.

Der "Ereignisgesteuerte Schnappschuss" ist bereits aktiviert.

Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss, damit die Kamera auch Fotos auf der internen SD-Karte speichert?

Edith sagt: ich habs mittlerweile gefunden
    Wenn man im Reiter Wiedergabe unten rechts auf "Bilder herunterladen" klickt öffnet sich ein neues Fenster. In diesem Fenster musste ich oben rechts von "Zeitablauf" auf "Bewegung" wechseln und suchen, dann wurden mir die Bilder schon angezeigt.

• KNXMane
    antwortet
    Hallo Zusammen

Heute ist meine (2 Stück) DS-2CD2032-I gekommen. Bericht nach Anschluss. Man war das ein Theater beim Zoll. Die haben ewig rumgemacht, weil kein CE Zeichen drauf ist. Zum Glück haben sie dann irgendwann auf dem Karton eins gefunden und die Cams rausgerückt. Bezahlt habe ich 163 € + 25,70€ Ust.

ach dem ersten Blick auf die Cam macht diese auf mich einen erstaunlich soliden Eindruck. Bin mal gespannt.

Markus

• hannes loehr
    antwortet
    HI,

ich habe mir das mit der Drehbarkeit zu der Kamera durchgelesen, muss aber zugeben, es nicht wirklich verstanden zu haben. Kann man ein 2732 so an eine Hausecke auf der Wand installieren, dass sie an der Hausseite entlang aufnimmt?

Es gibt es auch einen Wallmounthalter für die Kamera, für was wäre der dann zu nutzen im Unterschied?

Danke
    Hannes

• MGK
    antwortet
    die 2132 ist eine 2-axis, da geht das nicht.

» Hikvision DS-2CD2132-I 3MP IR Mini Dome Review Network Camera Critic

die 2732 ist 3-axis und kann das. (plus manueller zoom, sehr praktisch)

Gruss,
    Michael

P.S. und die 2332 die ich bestellt habe soll das auch könne, aber "unser Mann auf Zypern" hatte die 2,8mm Weitwinkel-Version nicht auf Lager und muss die erst besorgen...

Lädt...
X