Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich hätte heute die camera bekommen: CLICK
zu hause war aber keiner, deswegen hat der DHL epress man einen Zettel hinterlassen. Zahlbetrag €32,79
Verkaufspreis war €75,05. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass man noch mal fast 50% an zoll bezahlen muss, oder?
Die Cam erscheint aber nicht in der Fritzbox im Netzwerk. Auch wenn ich das beigelegte SADP-Programm öffne wird nichts gefunden.
Rechner direkt an Ethernet anschließen
WLAN ausschalten
Der Ethernetschnittstelle händisch die IP-Adresse 192.0.0.1 zuweisen (Windows Network and Sharing Center->Change adapter settings->Local Area Connection->Properties->Internet Protocol version 4->Properties->Use the following IP address)
Im Browser http://192.0.0.64 eintippen - die Kamera muss sich jetzt melden.
Login admin/12345
Unter "Netzwerk" die Einstellung "DHCP" wählen
Speichern
Kamera neu starten
Ethernetschnittstelle wieder zurückkonfigurieren auf "automatisch beziehen", ggf. WLAN wieder einschalten
sieht man bei diesen Hikvision Kameras die IR-LED's eigentlich nachts oder sind die unsichtbar?
Hi thoern,
die IR-LEDs sind recht deutlich zu sehen. Die "glimmen" rot. Leuchten jetzt optisch nix aus, aber wenn man zur Kamera schaut, sind sie nicht zu übersehen.
Dann gibt es die üblichen Verdächtigen, Mobotix Q25 oder Axis M30x7-Serie.
Sobald ich mich selbst überredet habe werde ich mir mal so eine DS-2CD2942F bestellen, gibts beim Chinesen für unter 400 Dollar, eine Mobotix (Q25 mit lt. Datenblatt schlechteren Werten) kostet mehr als das Doppelte in Euro.
Ich habe auch gerade meine DS-2CD2032-I bekommen und ans Netzwerk angeschlossen. Bei Anschluss gehen auch kurz die IR-LEDs an. Die Cam erscheint aber nicht in der Fritzbox im Netzwerk. Auch wenn ich das beigelegte SADP-Programm öffne wird nichts gefunden. Nun habe ich der Cam in der Fritzbox über die MAC-Adresse eine IP zugewiesen, aber wenn ich die IP aufrufe tut sich trotzdem nichts.
Bevor ich mit so einem einer Bastelei anfangen würde würde ich mir eher eine Hemispheric-Kamera an die Ecke bauen. Sieht dann auch nicht aus wie Stammheim.
Du hast vollkommen recht. Aber ich suche noch einen Sponsor für so was. Hast DU einen Tipp für eine solche Cam?
Fast-Ethernet benötigt nur 4 Adern, man kann also per Adapter zweimal FE über ein 8-adriges Netzwerkkabel führen. Das geht aber nur ohne PoE, also separate Stromversorgung nötig. PoE benötigt 8 Adern.
Stimmt. Gute Idee. Stromversorgung könnte ich über das liegende 3x1,5mm² realisieren. Wobei 12 Volt über ca. 15 Meter NYM. Was da noch ankommt?
Bevor ich mit so einem einer Bastelei anfangen würde würde ich mir eher eine Hemispheric-Kamera an die Ecke bauen. Sieht dann auch nicht aus wie Stammheim.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: