Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SnowMaKeR
    antwortet
    @Bernd: Danke für den Tip. Muss ich schauen ob ich sowas irgendwo unterbringe.

@Stefan: Die WLAN Kamera ist Klasse. Danke.
    Wenn du halbwegs zufrieden bist, dann sag doch bitte kurz Bescheid.

Einen Kommentar schreiben:

• dreamy1
    antwortet
    Vielleicht auch die HIKVISION DS-2CD2532F-ISW, die hat eingebautes WLAN. Habe ich gerade zum Testen hier.

Im geschützten Außenbereich tuts vielleicht auch die Hikvision DS-2CD2432F-IW, auch diese hat WLAN und sogar einen Bewegungsmelder onboard. Kriege ich nächste Woche :-)

Ich rüste gerade von analog auf IP um. 3 Megapixel bei dem Preis der Cams sind schon klasse...

• bmx
    antwortet
    Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Tip für eine Kamera mit WLAN für mich?
    Ich hab an 2 Stellen Strom, aber kein LAN-Kabel
    Wäre sowas vielleicht was für Dich?

Gruß,
    Bernd

• dreamy1
    antwortet
    Hallo sepp,

oha, danke...dass der dann auch ins LAN kann, ist natürlich schlecht. Wenn einer an einer CAM rumfummelt, wäre das notfalls noch verkraftbar.

Ich habe einen Hikvision NVR, den habe ich jetzt erstmal vom Netz genommen (bzw. das Portforwarding deaktiviert) bis ich mich mit dem Thema VPN auseinandergesetzt habe...da muss ich mal schauen, wie ich meine Fritzbox mit einem Android-Handy verheiratet bekomme.

• seppm
    antwortet
    maximal ist er dann Teilnehmer in Deinem LAN und kann das tun was dort nicht noch extra abgesichert ist (falls er es nicht auch hackt, er hat dann ja ziemlich alle Zeit der Welt). Wenn er die Aussen-Cams abgreift mag ja noch nicht stören, aber ggf. hat man welche intern und seine ganzen Daten ohnehin. Und wer ist sich ganz sicher das er auch im LAN alles dicht gemacht hat ...?

Ich mach nur noch VPN um von außen nach Hause zu kommen. Ein wenig unbequemer aber das ist es mir Wert.

cheers Seppm

• dreamy1
    antwortet
    Was könnte denn eigentlich ein Angreifer maximal anrichten, wenn er die Schwachstellen der Kamera oder des NVR nutzt? Kann der da nur im Bereich der betroffenen Geräte selbst rumpfuschen oder könnte der auch im heimischen Netzwerk Schaden anrichten?

• fme
    antwortet
    So lange man nicht seine Kamera per Portforwarding am Router, öffentliche IP, etc aus dem Internet erreichbar macht, ist alles nur halb so wild.

Wird die Kamera nur im lokalen Netz genutzt und ist von außerhalb nur per VPN zu erreichen, besteht eigentlich keine Gefahr.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von tbi Beitrag anzeigen
    Hi,

ich habe diese Kameras ja nicht. Aber hier findet sich ein Security Warnung im Newsletter auf Seite 3 mit weiterführenden Links:
    http://www.secorvo.de/security-news/secorvo-ssn1411.pdf

Ich würde das echt ernst nehmen und mir mal Gedanken machen, ob das bei einem selber problematisch ist und überlegen was man tun kann.
    ...
    Die Info ist ganz nett, aber das es auch keine Gegenmaßnahmen gibt ist doof. Was sollte man jetzt machen? Würde die Kameras nur Intern und über VPN nutzen, bin ich dann auch betroffen? Wenn ich den Newsletter richtig lese, dann nicht?
    Habe von Kahler noch eine Kamera bei mir liegen, wollte dann noch 2 Dazu kaufen und meinen Hof überwachen.. aber so habe ich da irgendwie gerade keine Lust drauf.

• SnowMaKeR
    antwortet
    Hallo zusammen,
    hat zufällig jemand einen Tip ür eine Kamera mit WLAN für mich?
    Ich hab an 2 Stellen Strom, aber kein LAN-Kabel und dachte an eine WLAN Kamera.

• tbi
    antwortet
    Security Warnung für Hikvision

Hi,

ich habe diese Kameras ja nicht. Aber hier findet sich ein Security Warnung im Newsletter auf Seite 3 mit weiterführenden Links:
    http://www.secorvo.de/security-news/secorvo-ssn1411.pdf

Ich würde das echt ernst nehmen und mir mal Gedanken machen, ob das bei einem selber problematisch ist und überlegen was man tun kann.

Im Übrigen: sehr gute Newsletter.

Gruß Tbi

• rel
    antwortet
    Zitat von gerta Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    Habe mir die Kamera zugelegt.
    Die Qualität der Bilder ist wirklich gut.
    Meine Frage ist:Wie kann ich den Video Stream in meine Webseite einbauen.
    Ich möchte nicht das Login Fenster am Anfang haben.
    Des Weiteren weiß ich nicht wie so ein Seitenqelltext aussehen muss.
    Mit dem Bild in der Webseite klappt es aber nicht mit dem Video.
    Kann mir jemand sagen wie der Code aussehen muss.

Roland Voth
    Herzlich Willkommen.
    Erster kleiner Hinweis: Vor dem Fragen bitte erstmal suchen und lesen. Im Beitrag #3 sind die verschiedenen Sachen dargestellt, u.a. wie du den Stream aufrufen kannst. Schau einfach mal...

Ari

• gerta
    antwortet
    Hikvision DS-2CD2032-1

Hallo an alle
    Habe mir die Kamera zugelegt.
    Die Qualität der Bilder ist wirklich gut.
    Meine Frage ist:Wie kann ich den Video Stream in meine Webseite einbauen.
    Ich möchte nicht das Login Fenster am Anfang haben.
    Des Weiteren weiß ich nicht wie so ein Seitenqelltext aussehen muss.
    Mit dem Bild in der Webseite klappt es aber nicht mit dem Video.
    Kann mir jemand sagen wie der Code aussehen muss.

Roland Voth

• patricia
    antwortet
    Hallo
    nehme doch einfach das auto - update tool und mach da einfach noch mal die Firmware drauf !! Beschreibung ist da dabei und das wars.

http://www.hikvision.com/europe/download_more.asp?id=1336

Beschreibung :
    1. Rename the firmware to digcap.dav
    2. Put the firmware under the same folder of this TFTP
    3. Set the IP of computer as 192.0.0.128
    4. Camera's IP can be anyone.
    5. Run the tftpserv.exe
    6. Power off and power on the DVR/DVS/IPC. The device will search the new firmware and upgrade it automatically.
    7. Please wait until TFTP shows "Device [192.0.0.64] system update completed!" It takes about 5 minutes.
    8. Close the TFTP before the camera reboots.
    9. DVR/DVS/IPC will restart automatically after upgrading.

Gruß Udo

• hilknx
    antwortet
    Hallo Gerhard,

Zitat von uid65252 Beitrag anzeigen
    wenn du die Kamera mit dem SADP-Tool siehst, müsste es doch möglich sein, sie auf deine Netzwerkadresse zu ändern.
    das Problem ist ja gerade dass das SADP Tools es kurz sieht (zwei Pings) und dann nicht mehr.
    Wie kann das SADP Tool den die Konfig schreiben wenn es nicht erreichbar ist?
    Ich werde das ganze mal mit dem Wireshark analysieren.

Gruß
    Henry

• nipponichi
    antwortet
    Ich habe es nicht genau verfolgt, aber die in der Documentation genannten IP-Adressen stimmen ja nicht. Andererseits wurden hier ja die tatsächlichen öfters genannt (ich weiß nicht, ob da verschiedene je nach FW-Version im Umlauf sind.) Man müßte nur mal eine Tabelle der in realer Welt vorkommenden erstellen und die dann durchprobieren.
    Das sollte schneller gehen, als diese komischen SADP-Tools zu installieren.

Lädt...
X