Hi,
ja ist abschaltbar.
Du kannst zwischen Tag, Nacht, Automatik und Zeitplan bei der IR Beleuchtung wählen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Könnte mir bitte jemand sagen ob die IR LEDs (die Nachts Leuchten) abschaltbar sind damit die in der Nacht nicht leuchten, oder ist das doch nicht möglich? Danke
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
hab in Summe auch 4 Cams dort gekauft.
1 x Dome, 3 x die hier angepriesene Variante.
Hatte null Probleme. Mit Julia Li kann man sprechen,
sofern man andere Papiere oder Sonstiges benötigt.
Auch am Preis kann man minimal was machen, man muss nämlich
darauf achten unter 150 Euro inkl. Versand zu bleiben, dann sind es nur 19%.
Ich habe 2 mal mit China Post bestellt... ewige Versandzeit + Abholung
der Pakete beim Zoll. Zu letzt habe ich per DHL Express bestellt.
Lieferung zur Haustür innerhalb einer Woche. Achtung DHL Express verlangt
10 Euro Bearbeitungsgebühr!
Ich bin absolut zufrieden. Ware gut, Kommunikation top.
Auch Kollegen von mir haben dort bestellt und sind zufrieden.
/ Nachtrag: Da der Preis ohnehin inkl Versand ist, spricht nichts dagegen alle Cams einzeln kommen zu lassen. Dann gibts keine Probleme
-
Verwendung von EZVIZ Cloud P2P
Bei der Kamera DS-2CD2032-I firmware V5.2.0 build 140721
unter Configuration / Network / Platform Access gibt es jetzt eine Möglichkeit EZVIZ Cloud P2P zu aktivieren.
Bei meinen 4 Kameras die ich mit der Software v5.1.6 im August erhalten habe und diese dann mit der weiter oben angebotenen firmware auf V5.2.0 build 140721 upgedated habe erhalte ich keine Registrierung bei EZVIZ.
Bei meiner Kamera die ich am 29.9. mit der Software V5.2.0 build 140721 von China erhielt funktioniert die Registrierung.
Hat jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür?
Der Vorteil, den ich bei der Verwendung der EZVIZ cloud sehe ist, dass man keine ports am Router öffnen muss um über das Internet Zugang auf die Kamera zu erhalten z.B. über die app iVMS-4500.
P.S.
Lösung gefunden und durchgeführt. Zu finden hier:
http://www.cctvforum.com/viewtopic.p...=42335&start=0
-
Im Prinzip ist das relativ einfach:
1. Grenze: Gesamtwert (Warenwert + Versand) von EUR 22,-- nicht überschritten == Abgabenfrei (weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer fallen an)
2. Grenze: Gesamtwert (Warenwert + Versand) von EUR 150,-- nicht überschritten (aber über EUR 22,--) == zollbefreit aber EUSt-pflichtig, d.h. nur Einfuhrumsatzsteuer fällt an.
Sonderfall: Einfuhrabgaben kleiner EUR 5,-- werden nicht erhoben.
Das Zeug unter EUR 150,-- läuft in einem vereinfachten Verfahren, im Prinzip machen die eine Plausibilitätsprüfung (eine echte Rolex mit Wertangabe 7,95 geht da eher nicht durch) und rechnen die Umsatzsteuer drauf, fertig.
Sobald man aber über EUR 150,-- liegt geht das ins normale Verfahren mit allen "Schikanen".
Ich hatte auch schon den Fall dass DHL 30+ Euro für die Durchführung der Verzollung berechnet hat - natürlich plus Umsatzsteuer.
Daher sehe ich zu dass der Einfuhrwert immer unter EUR 150,-- liegt. Wenn der Chinese also kostenlosen Versand anbietet bestelle ich lieber fünf Stück in fünf Bestellungen jeweils mit 2-3 Tagen Abstand damit dass auch einigermassen sicher einzeln durch die Einfuhr geht.
Leider sind das in China überwiegend Pappnasen, keine Ahnung was das chinesische Wort "Rech Nung" bedeutet, ich habe noch keine Lieferung mit ordentlicher Rechnung bekommen. Die ganz witzigen Chinesen denken offensichtlich dass sie einem einen Gefallen tun wenn sie die Sendungen grundsätzlich als Geschenk oder als Muster ohne Wert deklarieren, über den Witz lacht nichtmal mehr ein Zollazubi in der zweiten Woche.
-
ich habe im August auch 4Stück bestellt und per DHL Express erhalten. Habe das gleiche Problem wie bereits oben beschrieben.
Hier die Antwort auf meine Reklamation:
Zitat Anfang:
Hier noch ein paar Hinweise zur Ermittlung des EUSt-Wert und Zollwert einer Ware.
Der Zollwert ermittelt sich aus dem Warenwert(hier 320,00 $ umgerechnet in Euro 237,65 €). Hinzu kommt in Ihrem Fall eine Frachtkostenpauschale v. 86,66€, da vom Versender keine Angaben zu den Frachtkosten gemacht wurden.
Nach §11 Absatz 3 UStG zur Bemessungsgrundlage muss eine Frachtkostenpauschale hinzugerechnet werden, wenn auf der sendungsbegleitenden Handels-u. Proformarechnung keine Frachtkosten ausgewiesen wurden.
Da am maßgeblichen Zeitpunkt der Verzollung uns die tatsächlich gezahlten Beförderungskosten nicht vorlagen, wurde der Deutsche Listenpreis (IATA-Rate), der auch den Zollbehörden vorliegt, angewandt. Die hinzugerechnete Frachtkostenpauschale ist im offiziellen, international gültigen Frachttarif (TACT) für Luftfrachtsendungen festgelegt. Aus dem beigefügtem Nachweis gehen die Frachtkosten leider auch nicht hervor.
Da beim Zollwert nur die Frachtkosten bis zur EU-Aussengrenze angesetzt werden wurden 70% der geschätzten Frachtkosten (60,66 €) angesetzt.
Es ergibt sich also ein Zollwert v. 298,31 €. D. h. 237,65 € (Warenwert in Euro) u. 60,66 € (Frachtkosten China bis zur EU-Aussengrenze = 70% v. 86,66 €).
Der EUSt-Wert (338,93 €) ergibt sich aus der Addition des Warenwerts (237,65 €), der Zollabgaben(14,62 €) und der kompletten Frachtkostenpauschale (86,66€).
Die Multiplikation des EUSt-Wert (338,93 €) mit dem z. Zt. gültigen Abgabensatz v. 19% ergibt die abzuführende Einfuhrumsatzsteuer v. 64,40 €.
Es steht Ihnen selbstverständlich frei, mit der Ihnen vorliegenden Originalrechnung vom Absender, Ihrerseits einen Antrag auf Erstattung der Einfuhrabgaben nach § 236 Zollkodex beim zuständigen Hauptzollamt zu stellen.
Dieses ist bis zu 3 Jahre nach Verzollung möglich. Beigefügt senden wir Ihnen den Abgabenbescheid.
Zitat Ende:
Habe mir noch eine weitere Kamera, Versand via China mail bestellt und erhalten.
Am 8.9. bestellt am 29.9. konnte ich diese bei meinem Zollamt gegen Zahlung von 13,08€ Einfuhrumsatzteuer in Empfang nehmen.
Es ist günstiger immer nur eine Kamera zu bestellen. Wenn man mehrere benötigt, dann im Abstand von einem Tag je eine bestellen, diese Erfahrung habe ich auch mit anderen Produkten gemacht.
-
Dauert zwar weeeeit länger, lief bei mir aber wesentlich "entspannter" ab, ich musste zwar dem Postboten auch was zahlen (weiß jetzt zwar nicht mehr wieviel aber WESENTLICH weniger als bei DHL, die auch noch zusätzlich 33,6Eur "Lagergebühr" verrechnet haben weil das Paket durch die Zollabfertigung länger als 5 Tage dort eingelagert war!)Zitat von lolax Beitrag anzeigenIch habe jetzt einmal über China Post bestellt, bin mal gespannt wie es dort läuft.
-
Mein Fall ist seit August 2014 offen.
Und ja, die Mädels hatten heute auch Spaß im Hintergrund.
Ich habe jetzt einmal über China Post bestellt, bin mal gespannt wie es dort läuft.
-
Und es wird noch besser: Wenn man dann bei DHL reklamiert, dass die Versandkosten so in der Form nicht vorhanden waren, dann dauert es z.B. 9 Wochen bis dem Einspruch statt gegeben wird und nach drei Monaten habe ich deshalb das Geld noch lange nicht zurück.......Saftladen....immerhin hört man an der Hotline aus dem Hintergrund, dass die Jungs und Mädels wenigstens viel Spaß bei ihrer Arbeit haben.....vielleicht soviel Spaß, dass sie vor lauter Kichern gar nicht mehr zum arbeiten kommen.......Zitat von lolax Beitrag anzeigenAchtung bei Bestellung aus dem Ausland.
Wenn die Frachtkosten nicht auf dem Paket ausgewiesen sind gibt die DHL pauschal 86,66€ ans Zollamt für Porto weiter.
Weiterhin kommen noch die unten stehenden Kosten dazu.
Ich musste für die Kamera im Wert von 66,10€ incl. Porto (nicht ausgewiesen auf dem Paket) 40,92€ an DHL zahlen.
Eine echte Sauerei.
Ein Blick auf die neue Preisliste von DHL zum Juni 2014 verrät folgendes: "Kapitalbereitstellungsprovision: Provision für die Benutzung des DHL EXPRESS eigenen Aufschubkontos zum Zwecke der Kapitalbereitstellung für anfallende Steuern und Zölle
und als Preis/Sendung: 2 % der verauslagten Einfuhrabgaben; min. 10,00 EUR".
-
Achtung bei Bestellung aus dem Ausland.
Wenn die Frachtkosten nicht auf dem Paket ausgewiesen sind gibt die DHL pauschal 86,66€ ans Zollamt für Porto weiter.
Weiterhin kommen noch die unten stehenden Kosten dazu.
Ich musste für die Kamera im Wert von 66,10€ incl. Porto (nicht ausgewiesen auf dem Paket) 40,92€ an DHL zahlen.
Eine echte Sauerei.
Ein Blick auf die neue Preisliste von DHL zum Juni 2014 verrät folgendes: "Kapitalbereitstellungsprovision: Provision für die Benutzung des DHL EXPRESS eigenen Aufschubkontos zum Zwecke der Kapitalbereitstellung für anfallende Steuern und Zölle
und als Preis/Sendung: 2 % der verauslagten Einfuhrabgaben; min. 10,00 EUR".
-
Ca. 6 Stunden (schwache Leistung und das Gerät viel zu Teuer). Dann wäre hier eine "PKW Batterie" Lösung viel Sinnvoller, günstiger und die Batterie würde viel länger halten. Gibt es vielleicht, kennt jemand vielleicht ein Link für sowas...? Was wäre hier wichtig zu beachten?Zitat von nipponichi Beitrag anzeigenzu 6. Bei Leistungsaufnahme von 3-5W kann man sich den Akku ausrechnen
Nipponichi kanst du die IR LEDs in deine Hikvision Kamera abschalten? Geht das? Welcher Kamera hast du bitte?) Danke, Gruss
-
zu 3. Entweder per PoE-Injector oder ueber den separaten Rundstecker der Kabelpeitsche.
zu 4. Fuer Bewegtbilder braucht es immer irgendein Plugin. Unter Windows kein Problem, fuer allea andere schwieriger bis unmoeglich.
zu 6. Bei Leistungsaufnahme von 3-5W kann man sich den Akku ausrechnen
-
zu 3. Wie wird die dann angeschlossen: per LAN? Woher bekomt die den Strom her?Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen3. Klar geht das
4. Im Browser geht nur Standbild, wenn man nicht passendes Plugin hat
zu 4. Welcher Plugin wäre der richtige bitte? Mir wäre es natürlich lieber wenn es möglich wäre das Live Kamera Stream auf Programmplatz Nr1 z.B. zu legen. Das ist aber nicht möglich, oder?
6. Kann man die Kamera auch Mobil nutzen? Zur Baustellenüberwachung? Hat schon jemand so was ausprobiert (POE Injector Battery Pack). https://www.youtube.com/watch?v=3xtm-4EQMPU
Funktioniert das überhaupt? Wie viel Stunden würde die Kamera damit laufen?
-
Naja, die Trendnet scheint hier in DE um die 150-160€ zu kosten, und ist damit ziemlich genau doppelt so teuer wie das Hikvision-Modell.Zitat von VariantGT Beitrag anzeigenHi
Warum bestellt Ihr dann in China und nicht hier in D? Ich meine: Keine Garantie, ewige Lieferzeit, evtl. Zollstress,...
Muss dann jeder für sich entscheiden, ob ihm Garantie, Lieferzeit und der eventuell entstehende Zollstress 100% Mehrkosten wert sind.
-
Hi
ich habe mir die Trendnet TV-IP310PI. Nach ein wenig spielen und lesen ist das die gleiche Cam wie Eure Hikvision.
Warum bestellt Ihr dann in China und nicht hier in D? Ich meine: Keine Garantie, ewige Lieferzeit, evtl. Zollstress,...
Gruß Sebbi