Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2ndsky
    antwortet
    Man muss die Kamera immer noch selber importieren? Falls sich jemand in den nächsten paar Monaten so eine anschaffen will und mir evtl. eine mit bestellen würde, wäre ich sehr dankbar! Hab gerade nicht die Zeit mir die ganze Bestellprozedur zu Gemüte zu führen

Einen Kommentar schreiben:

• Borgal
    antwortet
    Ja, aber so recht will es doch noch nicht klappen.
    Also Mail funktioniert immer, mit und ohne auth.

Bei dem Livebild bin ich noch am kämpfen, aber ich denke das become ich heute Abend auch gelöst.

Ich melde mich.

Gruß
    Borgal

• Lapheus
    antwortet
    Zitat von Borgal Beitrag anzeigen
    Wunderbar, so geht es endlich.

Vielen Dank!
    Gern geschehen.
    Hast Du es mit der AUTH-Methode gemacht?

Zum Archiv kann ich nichts sagen...

• Borgal
    antwortet
    Wunderbar, so geht es endlich.

Dachte zwar das ich das schon damals alles mal getestet habe, aber egal.

Vielen Dank!

Blöde Frage noch, kann man das Bild aus dem Kamera Archiv auch irgendwie vergrößern? Also in der kleinen Vorschau kann man ja nicht viel erkennen.

Danke noch einmal und Gruß
    Lars

• Lapheus
    antwortet
    Laut der Debugseite kennt er "NameServer userasswort@IP" nicht.

Nein, ich nutze die xxapi nicht den QC.
    Das hatte ich auch. Der HS setzt User:Passwort@IP nicht richtig um (vermute ich, vielleicht kann jemand (MatthiasS ?) das bestätigen). Der HS nimmt alles als IP an und kann es per DNS nicht auflösen.
    Trag mal unten beim Passwortschutz Benutzer und Passwort ein, in der URL dann Benutzer und Passwort raus. Ich vermute aber, das die Kamera dann trotzdem nach Benutzer und Passwort fragt. Email sollte dann aber ohne Abfrage gehen.

Mit der AUTH -Methode geht alles ohne.

Hast Du den HS auf direkte Zugriffe auf die Kameras eingestellt?

• Borgal
    antwortet
    Hallo,

anbei einmal die betroffenen Auszüge aus der Debugseite.
    Ich übergebe aber User und Passwort in der URL, ist ja nur geschwärzt.
    Aber ich werde nacher zu Hause das auch mal mit deiner Variante testen.
    Da aber die Livebilder funktionieren, welches ja die selben sind, sollte es eigentlich klappen.

Laut der Debugseite kennt er "NameServer userasswort@IP" nicht.
    Wo kommt das genau her?

Nein, ich nutze die xxapi nicht den QC.

Gruß
    Borgal
    Angehängte Dateien

• Lapheus
    antwortet
    Ich habe die DS-2CD2132-I und habe diese auch soweit in der Visu eingebunden.
    Es funktioniert der Stream sowie auch die Einzelbilder.

Wenn ich allerdings das aktuelle Bild ins Archiv schiebe wird zwar ein Datensatz erstellt, aber es wird kein Bild der E-Mail, die Mail wird zwar versendet, ach mit einem Bild im Anhang, aber dieses ist 0kb groß und somit natürlich leer.

Ich hab mal alles was wichtig ist ist angehängt, wen noch was fehlt bitte melden.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß
    Borgal
    Über den HS
    Intersessant wäre die Debug Seite des Homeservers, genauer der Part Email, Exceptions und Kamera-Archive.

Wenn ich mir Deine Konfig aber ansehe übergibst Du kein Benutzername/Passwort. Die Kamera verlangt ein Passwort (bei mir immer). Evtl. hast Du die "anonym Funktion" der Kamera benutzt, da weis ich nicht ob es geht.

Nutzt Du den Quad-Client? Da es aber ein Webzugriff ist sollte das auch für den gelten.

Lösche mal den Cache deines Webbrowsers und greife auf die konfigurierte URL deiner Kamera zu. Wenn dann eine Passwort Abfrage kommt, hast Du vermutlich den Fehler/ das Problem.

In Post 702 hab ich erklärt wie man das Passwort in der URL mit einbaut, das läuft bei mir einwandfrei.
    Kein Klartext-Passwort in der URL und keine Passwort Abfrage von der Kamera.

• Borgal
    antwortet
    Über den HS

• JMA
    antwortet
    wie machst du den mail versand? per HS oder direkt aus der cam?

• Borgal
    antwortet
    gmail

• JMA
    antwortet
    welchen Provider verwendest du für den mail Versand? Nicht zufällig GMX?

• Borgal
    antwortet
    Ich habe die DS-2CD2132-I und habe diese auch soweit in der Visu eingebunden.
    Es funktioniert der Stream sowie auch die Einzelbilder.

Wenn ich allerdings das aktuelle Bild ins Archiv schiebe wird zwar ein Datensatz erstellt, aber es wird kein Bild der E-Mail, die Mail wird zwar versendet, ach mit einem Bild im Anhang, aber dieses ist 0kb groß und somit natürlich leer.

Ich hab mal alles was wichtig ist ist angehängt, wen noch was fehlt bitte melden.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß
    Borgal
    Angehängte Dateien

• JMA
    antwortet
    ....aber ob jemand das Kamera-Archiv oder die Zusendung einer Mail mit Bildanhang schon umgesetzt hat konnte ich nicht finden.

Wenn es grundsätzlich funktioniert setze ich dann mal meine Config ein, aber erst würde mich interessieren ob es überhaupt geht.
    Ja, das funktioniert einwandfrei!

Wenn du uns sagst, was du für eine Kamera hast und wie weit du kommst oder eben nicht kommst, können wir dir evtl. weiterhelfen!

• Borgal
    antwortet
    ich habe jetzt fast alle Seiten durch und weiß jetzt was alle an Zoll bezahlt haben, aber ob jemand das Kamera-Archiv oder die Zusendung einer Mail mit Bildanhang schon umgesetzt hat konnte ich nicht finden.

Daher hier einmal die Frage direkt.
    Ich denke zwar das das die meisten einsetzen, aber hab nix darüber gelesen und ich bekomme es irgendwie nicht hin :-(

Wenn es grundsätzlich funktioniert setze ich dann mal meine Config ein, aber erst würde mich interessieren ob es überhaupt geht.

Danke und Gruß
    Borgal

• Kahler
    antwortet
    Zitat von recal Beitrag anzeigen
    Eine Kamera soll meine Auffahrt (30m) überwachen und bei Bewegung und Dunkelheit meine Beleuchtung am Haus schalten.

Hat das jemand schon realisiert, bzw. kann mir jemand einen Ansatz geben?
    Ich hatte das schon mal geschrieben: Die Bewegungserkennung der Kamera als Bewegungsmelder zu verwenden, wir in den wenigsten Fällen funktionieren. Je nach den Gegebenheiten vor Ort lösen die Lichtkegel vorbeifahrender Fahrzeuge die Kamera ständig aus bzw. es ist so dunkel, dass die Cam nichts sieht. In Reichweite der IR Dioden löst jeder vorbeifliegender Falter die Kamera aus.

Lädt...
X