was trage ich unter tcp/ip als DNS-Server ein?? ist wichtig für email..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Hier solltest du die IP deiner Fritzbox angeben - denn die macht die Namensauflösung für dein privates Netzwerk.
-
Zu dem Thema ist folgender Link / Urteil ganz interessant:
BGH definiert Grundsätze, nach denen eine Videoüberwachung des eigenen Grundstücks zulässig ist
In der Therie stimmt es also, dass der Nachbar sich nur beobachtet fühlen muss. Wenn die Kamera aber sichtbar manuell verstellt werden muss, zählt das Argument dann doch nicht. Bei einer Bullet-Kamera sieht man, wohin sie zeigt - bei einer Dome hingegen nicht unbedingt sofort - und sie könnte sogar noch motorisch sein (das ist meine Interpretation!).
Gruß
Chris
Einen Kommentar schreiben:
-
Was das Schreiben des Datenschutzbeauftragten wert ist, zeigt sich erst bei der Gerichtsverhandlung.
-
Darfst du das hier veröffentlichen? Es wunder mich nämlich in so fern, das es anderswo heißt, das sogar Dummy-Kameras verboten sind weil es nicht darauf ankommt, was du wirklich siehst, sondern was Mitmenschen glauben, was diese Kammera sehen könnte. Fühlen sie sich im öffentlichen Raum oder gar auf dem eigenen Grundstück beobachtet, weil die Optik der (vermeintlichen) Kamera sie sehen könnte, hat das einigen Richtern schon gereicht, um die Entfernung der Kamera anzuordnen. Daher wundert mich obige Aussage.Zitat von chrini1 Beitrag anzeigenPrivacy Mask reicht aus. Ich habe mir das sogar vom Landesbeauftragten für den Datenschutz in Kiel schriftlich geben lassen.
-
SIP einrichten auf Fritz box
nAbend,
hat hier wer seine Hikvison Cam als Sip phone eingerichtet?
Ich würde das gerne mal versuchen.
Habe eine DS-2CD2732F-IS und ne fritz box und kein Plan von so was..
Was brauche ich sonst noch so?
und hier ne ganz dumme frage:
was trage ich unter tcp/ip als DNS-Server ein?? ist wichtig für email..
Vielen Dank!Angehängte Dateien
-
Privacy Mask reicht aus. Ich habe mir das sogar vom Landesbeauftragten für den Datenschutz in Kiel schriftlich geben lassen.Zitat von JMA Beitrag anzeigenIch bin mir nicht sicher, ob das rechtlich ausreicht die Fläche die du in der Nachbarschaft einsiehst einfach "auszumaskieren" - du kannst die Maske ja jederzeit wieder entfernen........
-
wie gesagt, am einfachsten wirds wohl per "Port Weiterleitung" sein (die Sicherheitsbedenken jetzt mal außen vor!).
Ich hab jetzt zwar selber keine solche Cam, aber ich bilde mir ein, dass ein paar Seiten vorher hier in diesem Thread genau das Thema mit dem chin. Wochentag schon mal behandelt wurde.
-
das habe ich jetzt verstanden - Danke für die Infos, Cam wird in der Neigung neu ausgerichtet, damit ich ausschließlich meine Einfahrt sehe
Meine offenen Fragen sind aber: wie kann ich extern auf die Cam vom iPhone zugreifen und wie bekomme ich die chinesischen Schriftzeichen weg?
-
es gab da schon mal einen Thread bzgl. der rechtlichen Situation, in dem hier wird da auch etwas darüber diskutiert.
Das kommt jetzt darauf an, wie du das ganze aufziehen willst?
Für einen "Laien" wirds wahrscheinlich am einfachsten sein, das einfach mit "Port-Weiterleitung" zu machen,
nur da werden die Netzwerk Profis hier im Forum sicher laut aufschreien.
-
im Router habe ich die DynDns eingepflegt, was muss denn in der Cam Software und wo eingestellt werden?Zitat von JMA Beitrag anzeigenDie Einstellungen, dass du von extern auf deine Cam willst, wird im Router zu konfigurieren sein.
Sorry, aber ich bin hier halt nen Anfänger
-
es wäre jedoch ein Anfang. Andernfalls steige ich nochmal auf die Leiter und reduziere einfach die Kameraneigung
-
Ich bin mir nicht sicher, ob das rechtlich ausreicht die Fläche die du in der Nachbarschaft einsiehst einfach "auszumaskieren" - du kannst die Maske ja jederzeit wieder entfernen........
-
Wui! du siehst ja in die halbe Nachbarschaft!
Ich würd das eher nicht publik machen, da kannst du dir gewaltigen Ärger einhandeln!
Die Einstellungen, dass du von extern auf deine Cam willst, wird im Router zu konfigurieren sein.
-
wo finde ich den Wochentag und wie kann ich die Fläche definieren die ich nicht erfassen möchte?
Wo muss ich die Einstellung ändern, dass ich auf die Cam über Internet zugreifen kann (dyndns)?