Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nach ewigem Probieren schickt die Cam mir nun Mails mit jeweils drei Bildern, wenn die Bewegungserkennung was detektiert.
Ich habe aber beim "Spielen" den DHCP deaktiviert und einen alternativen DNS-Server eingetragen. Ob es das war, weiß ich jedoch nicht.
Ich lass das jetzt erstmal so ... never touch a "halbrunning" system.
Nur FTP läuft immer noch nicht.
Ich habe auf dem NAS einen User angelegt und in der Kamera bei FTP eingetragen.
Nur es wird keine Datei/Bild abgelegt!?
Die NAS-Aufzeichnung bei Bewegungserkennung funktioniert per SMB-Zugriff zum NAS mit dem gleichen Benutzeraccount wie FTP laufen sollte.
Ich habe dem Kamera-Account allerdings 10GB Kontingent gegeben. Das schien zu helfen.
Und nein, das Kontingent ist nicht ausgeschöpft.
Was mache ich bei FTP falsch?
Meine Einstellungen sind weiter vor im Bild ersichtlich.
Mit den FTP-Zugangsdaten kann ich mit einem FTP-Client auf das NAS zugreifen; d.h. für mich, dass der Login klappen sollte.
doch war wieder die ursprüngliche IP! ich komme per telnet drauf...aber weiss jetzt nicht mehr weiter! Das alte file habe ich vorher gescihert..nur wie bekomme ich das wieder auf die cam?
BZW: Kannst du mir die Original per mail schicken? Ich glaube ich hatte die überschrieben....
Hier sind sie ...
nachzuvollziehen ist es allerdings nicht immer. Im Moment geht es nur, wenn ich im Aufzeichnunsplan "Bew. | Alarm" wähle. Bei allen anderen Einstellungen zeichnet er nicht auf.
Im Protokoll erscheint übrigens bei mir inzwischen auch ziemlich viel, wenn man nach "alles" sucht. U.a. jede einzelne Bewegungserkennung. Da hat allerdings nichts damit zu tun, ob diese dann auch wirklich aufgezeichnet wird.
Super ! Vielen Dank! Der NFS Share funktioniert bei mir ohne Eingriffe...allerdings vertseh ich das mit der Bewegungserkennung nicht...bzw. wird dir eine email versendet?
Und noch was rausgefunden ... ich hoffe jemanden interessiert mein Geschreibe überhaupt:
Bewegungserkennung funktioniert nun doch bei mir. Wenn:
Unter Konfiguration im Aufzeichnungsplan ALARM eingestellt ist. Die Einstellung "Bewegung" wird ignoriert, bei "Alarm" wird tatsächlich dann aber auf das NAS aufgezeichnet! Zusätzlich habe ich natürlich unter Ereignisse die Bewegungserkennung aktiviert ...
Dann mal los - aber bitte auf wirklich eigene Gefahr!. Ich kann nicht 100% nachvollziehen, WAS genau diese Änderung bewirkt, zumindest aber bei mir hilft sie ;-) Diese Anleitung gilt für FW 5.1 !
- Telnet auf der Kamera aktivieren (Konfiguration --> Weiterf. Konfiguration --> System --> Service)
- per Telnet (z.B. putty) auf die Kamera und dort in das Verzeichnis /dav wechseln
- per mount schauen, wo der per GUI eingetragene Share zu finden ist - bei mir war es /mnt/nfs00 (auch wenn dieser in der GUI nicht initialisiert ist, kann man per telnet darauf schreiben!)
- dann die Datei davinci.tar.gz auf den Share kopieren (cp /dav/davinci.tar.gz /mnt/nfs00)
- auf seinem Rechner die Datei zwei mal entpacken (gz und tar) - geht beides mit 7zip
- Einen Hex-Editor nutzen (Ich nutzte NEXT-Soft Hexeditor) und die entpackte davinci Datei öffnen
- Dann den String
5001DCC09DE54900001A0B005CE14700001A
suchen und durch diesen ersetzen
5001DCC09DE5000000000B005CE100000000
- Datei speichern
- erst zu einem TAR dann zu einem GZ packen (beides nacheinander mit 7ZIP)
- mit der Telnet-Session wieder vom Share in das Kameraverzeichnis /dav kopieren
- Kamera rebooten
- Voila - der Share ist bei mir SOFORT online und bleibt es auch ;-)
Hi,
für alle, die es interessiert, und denen ein Hex-Editor nicht zu viel ist. Über networkcameracritik bin ich auf einen Thread gestoßen, wie man sein Netzwerkshare mit FW 5.1 zum Laufen bringt:
Man kann eine Datei auf der Kamera ändern. Diese muss zwar erst per Telnet heruntergeladen, dann entpackt (tar und gunzip), dann mit einem Hex-Editor geöffnet werden, der String muss ersetzte werden und dann muss der gleiche Weg wieder zurück gegangen werden ...
Danach aber bleibt zumindest bei mir der NAS-Share (bei mir CIFS) dauerhaft auf online und zeitgesteuerte Aufnahmen werden wirklich darauf abgelegt. Ich kann Sie per Wiedergabe Fenster auf anzeigen.
Die Bewegungserkennung scheint wohl immer noch nicht zu gehen und im Protokoll wird nichts verzeichnet. Aber ein Anfang ist es!
Was die Leute so alles rausfinden ist schon phänomenal ...
Wenn einer Interesse hat, einfach melden, dann poste ich es hier.
Das ganze liegt wohl tatsächlich daran, dass die meisten NAS-Shares (wie auch men Windows-Share) erheblich mehr Speicher sehen lassen, als sie aktuell noch frei haben (da auch noch andere Shares den gleichen Plattenplatz benutzen). Und das mag die Cam wohl nicht so ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: