Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIP Klingelanlage und "externe" Cam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klappt wenn das Handy nicht gesperrt (pin, pattern, ...) ist.

Kommentar

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
      Hallo,

probiere grad auch die ELCOM App zum Laufen zu bringen. Eine SIP Audio Verbindung bekomme ich nun schon hin sobald der Klingeltaster gedrückt wird.
      Wie machst du das? Ohne Videostream (den ich nicht habe) bekomme ich die Verbindung nicht zum Laufen - die App meldet "No connection to Internet".

Die SIP-Anmeldung an sich funktioniert aber, daran liegt es nicht. Für mich wäre es sehr praktisch, am Tablet die Anrufe der Gira-Klingelanlage entgegenzunehmen.

Max

Kommentar

Wenn du keinen Videostream hast: Wieso nimmst du dann nicht eine x-beliebige VoIP APP?! Die gibt's ja wie Sand am Meer. Und im Fall von Android geht das normalerweise sogar mit Bordmitteln.

Kommentar

kann da tuxedo nur Recht geben. Nur für Audio gibt es sicherlich bessere und stabilere Möglichkeiten.

Die Meldung no internet connection habe ich nie bekommen. Bei mir war als ich die Eingangs-ID richtig mit "**621" (der in der FB konfigurierten SIP Nebenstelle) gesetzt habe und die SIP Anmeldung erfolgreich war eigentlich alles durch.
          Gruß
          Andi

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
            Wenn du keinen Videostream hast: Wieso nimmst du dann nicht eine x-beliebige VoIP APP?! Die gibt's ja wie Sand am Meer. Und im Fall von Android geht das normalerweise sogar mit Bordmitteln.
            Natürlich gibt´s die wie Sand am Meer. Aber: Gira will, um nach dem Abheben sprechen zu können, noch eine DTMF-Sequenz (*0, wenn ich mich recht erinnere). Die kann eine normale VoIP-App nicht senden - ich kenne jedenfalls keine (außer man tippt sie von Hand ein, aber das ist alles andere als smart).

Und einen Türöffnen-Knopf (der dann die zugehörige DTMF-Sequenz sendet) haben die auch nicht.

Max

Kommentar

Okay, das ist ein Argument.

Würde da aber mal ins Android SDK schauen. Die SIP API ist echt easy. DTMF senden ebenfalls. Sollte kein wirkliches Hexenwerk sein da was selbst zu basteln.
              Hatte da sogar schon was. Aber durch die ständige Umstellerei des Android Developer Studios ist mein Prototyp nicht mehr lauffähig und müsste erst angepasst werden. SOnst könnte ich dir da was "halbfertiges" zuspielen.

Gruß
              Alex

Kommentar

Okay, das ist ein Argument.

Würde da aber mal ins Android SDK schauen. Die SIP API ist echt easy. DTMF senden ebenfalls. Sollte kein wirkliches Hexenwerk sein da was selbst zu basteln.
                Ja, ich weiß. Leider ist die API optional, und sowohl der Hersteller meines Billigtablets als auch Amazon beim Kindle Fire haben diese Option nicht gezogen

Es gibt auch standalone-SPI-APIs, die sind aber deutlich komplizierter anzusteuern. Ich habe WIMRE mal mit PJSIP rumgemacht, das war aber eher spaßbefreit.

---------------------------------------------------------------

Kennt jemand ein Tablet mit folgenden Anforderungen?
                • 7"...10" mit kapazitivem Touchscreen
                • Android 4 mit Unterstützung der SIP-API
                • Display mit Glasoberfläche (kein Kunststoff)
                • USB OTG
                • Separate Ladebuchse (d.h. gleichzeitig laden und USB OTG nutzen)
                • Bezahlbar (bis ca. 150 EUR, darf auch gerne gebraucht sein)

Die separate Ladebuchse scheint ein seltenes Feature zu sein. Die "bezahlbar"-Anforderung ist recht hart, aber ich brauche drei Stück von den Teilen.

Max

Kommentar

Ohne zu googeln fällt mir kein Tablet ein das deinen Anforderungen gerecht wird.

Würde an deiner Stelle aber schauen dass es ein Nexus wird, oder zumindest ein beliebtes in der CustomROM Szene.

Wie du ja schon erkannt hast sind da einige Hersteller fleissig wenn es ums abspecken des Funktionsumfangs geht.

Ich nehme an USB OTG brauchst du um das Tablet mit externer peripherie aufzuwecken? Geht nicht auch Bluetooth (--> http://www.rfduino.com/)?

Kommentar

Hallo Max.

Schau dir mal das Motorola XOOM an. Kostet gebraucht um die 100 Euro. Schon etwas älter aber mit gutem Display und extra Ladebuchse.

Bzgl. SIP-API bin ich mir nicht sicher, aber mit csipsimple und der plugin-Schnittstelle könnte es gehen.

Gruß
                    Stephan

Kommentar

Ich nehme an USB OTG brauchst du um das Tablet mit externer peripherie aufzuwecken? Geht nicht auch Bluetooth (--> http://www.rfduino.com/)?
                      Nein, ich wollte die Tablets über Ethernet statt WLAN anschließen (an den fraglichen Stellen schaut ein Cat7 aus der Wand). Ethernet-USB-Sticks sind kein Problem (haben bei mir schon sehr erfolgreich funktioniert), aber dann ist eben die USB-Buchse belegt.

Zitat von Steph Beitrag anzeigen
                      Schau dir mal das Motorola XOOM an. Kostet gebraucht um die 100 Euro. Schon etwas älter aber mit gutem Display und extra Ladebuchse.
                      Hört sich erst mal gut an, hat allerdings nur Android 3.2 = API Level 13. Damit müsste SIP aber eigentlich dabei sein, das genügt.

Ich werde mir wohl eines zum Testen bestellen, allerdings hat jetzt erst mal der KNX-Multisensor Priorität. Die ersten beiden Exemplare von HW rev 0.86 sind aufgebaut und sehen auf den ersten BLick funktionsfähig aus

Max

Kommentar

Hast du denn schon einen Plan wie du die seitlich am Tablet herausschauenden Kabel versteckst?

Kommentar

Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
                          Hört sich erst mal gut an, hat allerdings nur Android 3.2 = API Level 13. Max
                          Stock Firmware ist 4.0.4.
                          Als CustomRom habe ich TeamEOS 4.1.1 stabil am laufen.

Hast du denn schon einen Plan wie du die seitlich am Tablet herausschauenden Kabel versteckst?
                          Das würde mich auch interessieren!

Kommentar

Glückauf Max

Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
                            Separate Ladebuchse (d.h. gleichzeitig laden und USB OTG nutzen)
                            Das sollte man evtl. auf drahtlos ladbar erweitern.

Da gibt es einige mehr im Angebot. z.B. Nexus7 II

zusätzlich braucht man dann natuerlich nen drahtlos Lader.

Grüße
                            Matthias

Kommentar

Ja, ich wollte einen Kasten um die ganze Konstruktion bauen. Vermutlich kommt ein Holzrahmen in Tabletdicke an die Wand und dann eine Stahlblech- oder Alublende drauf. Ich will auch noch Lautsprecher und Mikro in der Konstruktion unterbringen, was (wegen des Mikros) vermutlich eine externe USB-Soundkarte erfordern wird.
                              Wie ich das Tablet genau befestige, ist noch unklar - entweder an die Blende kleben oder in geeigneter Weise klemmen. Ich könnte natürlich auch eine Art Fassung in 3D-Druck erstellen.

Max

Kommentar

Hallo Forum Freunde,
                                habe gerade Eure Beiträge zur ELCOM Videofon App gelesen und auch gleich mal ausprobiert. Telefonie klappt schon aber
                                2 Dinge sind mir aber noch nicht ganz klar

1. ) Ich habe eine Hikvision DS-2CD2132-i ( Firmware 5.1.0 )
                                Wie muss die Streaming Url in der App eingetragen werden - ich bekomme leider kein echten Stream sondern nur ein Standbild (Snapshot)
                                Hab z.Z. folgendes eingetragen
                                Betriebsmodus: IP-Kamera
                                Viedeostream: HTTP
                                Video-Url: 192.168.xxx.xxx/Streaming/channels/1/picture

2. ) Die 28181 SIP Konfiguration in der Kamera...
                                braucht man diese ? was macht die genau ?

Grüße
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X