Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIP Klingelanlage und "externe" Cam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@tuxedo

Nachdem ich wieder kurz Zeit habe mich mit der App zu beschäftigen, hast du unzwischenn hinbekommen, die Türöffner-Schaltfläche aktiviert zu bekommen? Auch ich schaffe das irgendwie nicht. Trotz eingetragenem DTMF Signal bleibt die Schaltfläche beim Klingeln ausgegraut ...

Kommentar

Nein. Hatte keine weitere Zeit danach zu schauen. Habs noch nicht hin bekommen. Bin für alle Tipps offen .

Kommentar

Dann @jurwa:

Auf deinen Screenshots sind die Schaltflächen je defintiv atkiv. Wie hast du das hinbekommen?

Oder jeder andere? Wo liegt der Trick ?

Kommentar

Habs ... Du musst den "Eingang" nicht als "IP-Kamera", sondern als "LBM/CBM-Module" konfigurieren.
          Dann sind bei mir die Buttons während des Gesprächs aktiv. Aber das DTMF-Signal hab ich noch nicht hinbekommen. Zumindest registriert mein Asterisk den "*9" Befehl zu öffnen der Türe nicht. Ich bastle weiter...

[update]
          Okay. Wird doch registriert. Die APP ist scheinbar nicht emfindlich genug wenn man nur ganz kurz den Button antippt. ein klein wenig länger und schon gehts.

Habs bis jetzt nur in einem reinen Softphone-Setup ausprobiert. Muss mal noch schauen wie sich das dann in der Realität verhält. Weil ein wirkliches Feedback (also ob der DTMF jetzt raus ging und die Tür sich öffnet) bekommt man so nicht. Aber vielleicht "hört" man während des Gesprächs den Türöffner?! Mal schauen.

Kommentar

Danke ... hat geklappt ...
            Leider kann ich es nicht wirklich testen, da die App eigentlich immer abschmiert, bevor ich den Öffner drücken kann ;-)

Kommentar

am besten mal mit "adb logcat" schauen was er da so treibt beim abschmieren.

Kommentar

Hat eigentlich irgendjemand schon mal die VaserControl App ausprobiert? Da die Elkom wie gesagt zu instabil ist, würde ich die VaserControl fast schon kaufen ... Aber bei dem Preis sollte Sie schon richtig stabil laufen ...

Kommentar

Du kannst sie doch ausprobieren und bei nicht-gefallen zurückgeben? Kostet dann nix. Früher hatte man nur 15min Zeit für die Rückgabe. Hat Google aber erst kürzlich verlängert. Weiß nur nicht mehr auf wie lange ...

Kommentar

So weit ich weiß (und nach Googeln) sind das immer noch 15 Minuten ... da kann man grade bei einer App, die evtl. etwas komplizierter zu konfigurieren ist nicht wirklich einen Stabilitätstest machen ...

Kommentar

Hmm, tatsache. Sind wohl immer noch nur 15min (https://support.google.com/googlepla...r/134336?hl=de). Hätte schwören können da gab es irgendwo eine Pressemitteilung die was anderes verkündet hat. Muss ich mal suchen gehen was das war ...

[update]
                      Gefunden!

--> http://www.androidpit.de/google-play...-lang-moeglich

Aber irgendwie scheint Google das nicht mitbekommen zu haben :-(

Kommentar

Thomas ist doch hier im Forum - da muss doch evt.was gehen ;-)

Kommentar

Er ist hier im Forum?
                          Lustig ... habe mit ihm Mailkontakt gehabt ... leider aber bisher nix erreichen können.

Kommentar

Zitat von ThePhantom Beitrag anzeigen
                            Er ist hier im Forum?
                            https://knx-user-forum.de/members/tstalzer.html

..vielleicht einfach mal auf diesen Thread aufmerksam machen.

LG

Kommentar

Hallo,

ich habe die VaserControl App auf meinem IPhone/IPad und bin sowohl mit der App als auch mit dem Support sehr zufrieden (ich hatte mehrfachen Kontakt vor/nach dem Kauf) . Allerdings hängt mein IPad noch nicht an der Wand und ich kann von keiner Langzeiterfahrung sprechen, die Türöffnerfunktion ist auch noch nicht im Einsatz.

In diesem Thema habe ich bereits etwas zur App geschrieben
                              https://knx-user-forum.de/gebaeudete...uetzung-3.html

Hier noch Details zur Version 1.6
                              http://www.natural-software.eu/publi...Com_app_de.pdf

gruß simone

Kommentar

Hallo

Ich hatte nicht gedacht, dass es die App(s) inzwischen in die Forensgemeinde geschafft hat - das bringt ein Lächeln auf mein Gesicht.

Zu all den Fragen, die Ihr bzgl. der App habt, könnt Ihr mir gerne eine PM schicken bzw. in Foreneinträge (wie z.B. hier) posten. Ich werde in nächster Zeit öfters mal hier nachsehen. (und es freut mich natürlich wenn der ein oder andere positive Erfahrungen gemacht hat;-))

Zu der iOS App:
                                Bei Apple ist es schwierig für vergangene iOS Versionen einen neuen Stand zu releasen. D.h. im Moment geht alles in Richtung iOS 8 und in dieser Version werden viele Funktionen, die in iOS 5/6 noch vorhanden waren, nicht mehr unterstützt. D.h. auf "alten" iPads (V1) und iPhones vor 4S läuft die App (leider) nicht.

Zu der Android App:
                                Auch hier setzen wir mindestens auf 4.0.2 auf; ältere Android Versionen unterstützen wir nicht (läuft der SIP Stack nicht).

Generell haben wir den Anspruch die "beste" Doorcom App zu entwickeln. Wir haben auch schon viele Anregungen von Benutzern als Funktionen mit in die App übernommen.

Gruß

Thomas
                                Smart homes for smart people

Kommentar

Lädt...
                                X