Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Eure Backup-Lösung (Windows)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann mich den zahllosen True Image Benutzern hier nur anschliessen. Ich hatte in der Vergangenheit einige Backuplösungen ausprobiert. Hate mit GenieBackup auch eine gute Lösung gefunden aber schlussendlich an Performancegrenzen gestossen.

Images sind schneller da sie nicht dateiorientiert arbeiten aber haben das Problem dass man keine einzelnen Dateien wiederherstellen kann. Und genau hier kommt Acronis True Image ins Spiel. Es mach das Backup wie ein Imager erstellt aber Dateien die wie normale Backup verwaltet werden können. Man kann also einzelne Dateien wiederherstellen oder inkrementelle Backups erstellen und von der Performance eines Imagers profitieren.

Gruss,
    Gaston

Kommentar

So, ich bin nun auch glücklicher True-Image Nutzer.

Funktioniert wunderbar:
      Image wird aus laufendem Betrieb erstell, danach folgendes Image ist innerhalb von wenigen Minuten (über WLan) erstellt (inkrementell).
      Backup ist mountbar, so dass auch einzelne Dateien wiederherstellbar sind.
      Parallel dazu gibt es auch die Möglichkeit dateibasierte Backups zu machen.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Ich habe auch viele Programme probiert und bin seit einem Jahr sehr zufriedener Benutzer von HardLinkBackup. Erfüllt alle deine Anforderungen ... kostet aber a bissl ;-)
        Das Programm wurde vorher als "Skript" von der c't als rsyncBackup gepflegt.

In der Kürze liegt die Würze ... send with Tapatalk
        Tschö Marcus
        ----------------------------------------------------------------------
        Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Kommentar

rsyncbackup hatte ich auch mal genutzt.

Ist aber nur dateibasiert. Rechner neu aufsetzen darfst du im Desaster-Fall dann dennoch.

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Lädt...
          X