Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches DMX Gateway: Elka,Babtec oder Arcus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gerade gemacht
    ....
    Habs mir mal in die ETS geladen, ist so kannst pro eingefügtes Gerät nur ein Dimmer haben. Allerdings kann ich keine DMX Adresse eingeben & max ein 3-Kanal Dimmer wählen, liegt vielleicht an der ETS5?.
    Ich hab mir die Applikation also auch mal angeschaut und meine Erkenntnisse decken sich voll mit Görans Aussagen.

Bei mir ist noch die ETS4 im Einsatz und auch dort ist nur der 3-Kanal Dimmer verfügbar. Das Ingenium als KNX -> DMX Gateway zu bezeichnen halte ich für absolut übertrieben. Das ist ein 3-Kanal KNX auf PWM Umsetzer mit dezentralem PWM Leistungssatz (nicht enthalten). Die Ankopplung des Leistungssatzes erfolgt immerhin über einen standardisierten Bus (DMX)

Grüsse, Jens

Kommentar

Greife hier noch mal das Thema auf, allerdings benötge ich die Version DMX zu KNX. Es soll mit einem DMX Mischpult auch die Beleuchtung im KNX gedimmt werden können. Hat das von Euch schon jemand durchgeführt ?

Kommentar

Durchgeführt selbst noch nicht, aber die DUODMX Gateways (die SR-Varianten) von BABTEC sollten das können.

Beste Grüße,
        Johannes

Kommentar

Zitat von Utsche Beitrag anzeigen
          Greife hier noch mal das Thema auf, allerdings benötge ich die Version DMX zu KNX. Es soll mit einem DMX Mischpult auch die Beleuchtung im KNX gedimmt werden können. Hat das von Euch schon jemand durchgeführt ?

hälst du uns für doof oder warum postest du deine frage mehrfach??

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...nx#post1137270

macht dann definitiv 59.99€ plus 10.99€
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
          X