Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dunstabzug Entscheidungshilfe: Erfahrungen zu div. Varianten gesucht
Eine Liftfunktion hat die Novy nicht. Aber warum sollte ich eine Haube runterfahren, die auch weiter oben eine super Leistung hat. Das ist doch eher Spielerei, oder? Meine Haube hängt auf 2,7 m, stört mich optisch nicht und ich kann nicht mit dem Kopf dagegen stoßen...
Die Theorie ist, dass das Fett etc. bevor es in eine so hoch hängende Haube gesaugt wird abkühlt und nach unten fällt.
Deshalb hat Berbel die Liftfunktion, beim kochen unten und wenn Sie stört nach oben. Die Berbel gibt es aber auch ohne Liftfunktion.
Vielleicht funzt das bei der Novy durch die Randabsaugung besser als bei der Berbel? Kann halt nur sagen, das der Fettfilter auch bei 2,7 m fettig wird. Das klappt also...
MfG, Sven
endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...
Die berbel hat auch eine randabsaugung und funktioniert bei mir auch bestens wenn sie ganz oben ist.
Ich fahr Sie nur runter wenn ich etwas stärker riechendes anbrate (zb fisch), da wird der geruch fast komplett geschluckt.
Die Novy Highline (120cm) funkioniert bei mir prima.
Entfernung von Kochfeld zu Haube ca. 160cm. Nach kurzer Zeit musste ich schon den Fettfilter reinigen....
IP-Symcon, KNX, HM LAN Adapter, HomeMatic, 1-Wire, WinHomeServer2011, Sonos
Wir haben auch gerade unsere neue Küche in Betrieb genommen. Ausgestattet mit einer Baumann Deckenhaube (würde ich nicht mehr kaufen, aber dazu unten mehr).
Die Haube hängt so hoch, dass sie keine Probleme bereitet und ist im Betrieb sehr leise. Man kann sich auf voller Stufe wunderbar unterhalten. Die Saugleistung ist enorm - schon nach kurzer Zeit wird's merklich kalt im Raum und der Fettfilter war schneller dicht als erwartet.
Warum keine Baumann: Weil die Konstruktionsbeispiele geben, welche mit den von Ihnen empfohlenen Materialen nicht umsetzbar sind. Aktuell setze ich nen Winkel aus Flexrohr ein, was zu einem merklichen gesäusel führt. Und Support von Baumann: Fehlanzeige!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar