Zitat von ChristophM
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED-Spots bei geringen Deckenaufbau
Einklappen
X
-
Gast
-
Zitat von macgyver Beitrag anzeigenOti dali 75 funktioniert mit Coinlights , oti dali dim dagegen nicht !
Kommentar
-
LED-Spots bei geringen Deckenaufbau
@Peiper
sorry, bin gerade eingezogen und war die Tage mehr mit Kisten und Schränken beschäftigt ;-)
Ich habe genauso wie Christoph auch ein Meanwell HLG Netzteil und den EldoLED LIN720d Treiber im Einsatz. Läuft bisher problemlos und das Dimmen ist einfach traumhaft... ;-)
Und meine Voltus Spots hängen am gleichen Netzteil und einem LIN220d Treiber.
Kommentar
-
Gast
Es gibt 2 Treiber von Osram:
Einmal den Osram OTI Dali Dim 75 Watt 4 Kanal Treiber mit eigenem NT , dieser funktioniert mit Coinlights einwandfrei...
Dann gibt es noch den Osram OTI Dali Dim Einkanal Treiber ohne Netzteil, dieser funktioniert zwar auch mit den Coinlights, allerdings sieht man im "ausgeschaltetem Zustand" ein Glimmern der Leds.....
Kommentar
-
Zitat von macgyver Beitrag anzeigenEs gibt 2 Treiber von Osram:
Einmal den Osram OTI Dali Dim 75 Watt 4 Kanal Treiber mit eigenem NT , dieser funktioniert mit Coinlights einwandfrei...
Dann gibt es noch den Osram OTI Dali Dim Einkanal Treiber ohne Netzteil, dieser funktioniert zwar auch mit den Coinlights, allerdings sieht man im "ausgeschaltetem Zustand" ein Glimmern der Leds.....Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Es gibt nur die beiden.
Somit kann nur der OTI DALI 75/220-240 genommen werden.
Habe gerade 90 Coinlights und 12 OTI DALI DIM bei einem Kunden gegen unsere Spots und Eldoled LIN2xx/LIN720d getauscht.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenHabe gerade 90 Coinlights und 12 OTI DALI DIM bei einem Kunden gegen unsere Spots und Eldoled LIN2xx/LIN720d getauscht.
Danke für den Tipp mit dem 1. Treiber, irgendwie nicht schnell genug geschaltet, dieses kann ich bei meinem Kunden ohne Probleme einsetzten.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenUnd warum? Ich komme mit den Coins Preislich attraktiver weg für mich, da ich bei euch als Händler dem Endkunden gleich gestellt werde. Lichtausbeute und Dimmverhalten sind super, ich sehe persönlich keinen Grund zu wechseln. Warum wurde dort der Grund gesehen?
Danke für den Tipp mit dem 1. Treiber, irgendwie nicht schnell genug geschaltet, dieses kann ich bei meinem Kunden ohne Probleme einsetzten.
Der Kunde hat von Anfang an das "glimmen" reklamiert. Seine Frau konnte damit nicht leben. Osram hat gesagt, dass es am OTI DALI DIM liegt.
Lichtausbeute, Dimmverhalten und Optik sind bei meinem Spot besser. Sorry aber das kann ich nicht anders formulieren. Ein gewisser Stolz schwingt mit
Kommentar
Kommentar