Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie anfällig sind Reed Kontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Wie anfällig sind Reed Kontakte

Hi,

bei meine Fenstern sind insgesamt 34 Reed Kontakte verbaut worden. Bei Kontrolle nach Leiferung und einbau ist einer gleich aufgefallen und ausgetauscht worden. Jetzt wo ich die IOs angeschlossen habe ist noch einer dabei der nicht mehr funktioniert. Sind diese Reed Kontakte so anfällig? Oder habe ich einfach nur Pech gehabt?

Viele Grüsse
    Jürgen

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    Sind diese Reed Kontakte so anfällig?
    Defekte Magnetkontakte (wo wirklich der Kontakt defekt ist) sind mir noch nicht vorgekommen. Wenn es Probleme gab lags am Einbau (Magnet nicht richtig positioniert), Kabel beschädigt, gequetscht oder angebohrt.
    Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Hoi

Welchen Binäreingang hast Du angeschlossen? Meine 0815 Reeds tun es schon zwei Jahre ohne Probleme. Ich kann den MDT Binäreingang mit gepulster Abfragespannung nur empfehlen. Der soll angeblich die Reeds schonen. (Abreissfunke usw.)

Auf dem iPad geklöppelt
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hi Bodo,
        ich werde die Wiregate IOs anschliessen. Diese waren aber bis jetzt noch nie angeschlossen so das dies nicht die uhrsache für das versagen sein kann.

Die Kabel sind es höchstwarscheinlich nicht da ja die Sabotageleitung in Ordnung sind.

Viele Grüsse
        Jürgen

Kommentar

Hoi

Na dann sollte es ja passen.

Sent from unterwegs
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
            Die Kabel sind es höchstwarscheinlich nicht da ja die Sabotageleitung in Ordnung sind.
            Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
            Na dann sollte es ja passen.
            Nö, das ein Aderpaar in Ordnung ist, sagt leider nur wenig über das andere Aderpaar aus.
            Tessi

Kommentar

Von 22 Kontakten war bei mir einer defekt (Montagefehler - Kabel beschädigt), der wurde vom Fensterbauer getauscht. Bei zwei Kontakten musste ich die Position etwas korrigieren, aber seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Die Reeds hängen an einem UK/S 32.

Kommentar

Mein Reedkontakt hängt mit Heißklebe und der Magnet mit Kabelbinder am Hoftor. Der hält bei und funktioniert bei Wind und Wetter

Kommentar

Lädt...
                X