Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Heizungsaktoren integrierte Regler + Luftwärmepumpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann musst du die Firmware ändern lassen. Vissmann hat kein Interesse zufriedene Kunden zu haben, also werden sie das auch nicht tun. Und dein Problem deckt genau das was ich im Internet über Viessman gefunden habe.
    Ich wollte damals ein Ausstellungsstück kaufen für echt übelst wenig Geld (3000€) Keine Minute gelaufen mit Garantie. Ich habs gelassen.

Ich denke das geht nicht so einfach. Du kannst die Pumpen und Ventile mit ner externen Logik zusätzlich steuern, aber ob dann nicht die WP in Fehler geht?

Ich mach das bei mir auch bald weil ich mich nicht an das Schema von Dimplex gehalten habe bzgl. Einbindung eines Holzofens. Aber das ist ne andere Geschichte.

Viel Glück
    Gruß Sebbi

Kommentar

Zitat von VariantGT Beitrag anzeigen
      Dann musst du die Firmware ändern lassen. Vissmann hat kein Interesse zufriedene Kunden zu haben, also werden sie das auch nicht tun. Und dein Problem deckt genau das was ich im Internet über Viessman gefunden habe.
      Ich wollte damals ein Ausstellungsstück kaufen für echt übelst wenig Geld (3000€) Keine Minute gelaufen mit Garantie. Ich habs gelassen.

Ich denke das geht nicht so einfach. Du kannst die Pumpen und Ventile mit ner externen Logik zusätzlich steuern, aber ob dann nicht die WP in Fehler geht?

Ich mach das bei mir auch bald weil ich mich nicht an das Schema von Dimplex gehalten habe bzgl. Einbindung eines Holzofens. Aber das ist ne andere Geschichte.

Viel Glück
      Gruß Sebbi
      Du kommst genau auf den Punkt! Viessmann hat einen Bug in der Firmware!! Es haben sich bereits zig Leute mit den selben Symtomen gemeldet."Viessmann Werke" hat sich auch bereits in dem Thread eingeschaltet und Unterstützung angeboten, ich warte immer noch drauf, wohl vergeblich!

Ich habe vor einer Woche den Viessmann Techniker bestellt, auf den warte ich immer noch, wohl vergeblich!

Viessmann Service für Privatkunden, unter aller Sau!

Kommentar

Naja das urprüngliche Thema wies darauf aber nicht hin. Da können deine Heizungsaktoren ja nix zu. Du kannst versuchen die gleich steuern in dem du mit nem Homeserver die Daten deiner WP abfrägst und per Logik dann auch die Ventile schaltest. Ob das was ändert bezweifle ich aber.

Fakt ist: Frist setzen und nach 3x Nachbessern zurückgeben und ne Dimplex kaufen :-). Aber ohne Modulation und kein Splitgerät.

Gruß Sebbi

Kommentar

Kann jemand helfen diese PWM Regelung der MDT Aktoren abzustellten?

Ich möchte nach wie vorher der intergrierten Regler nutzen, jedoch die PWM Modulation abstellen. Der regler soll bei unterschreiten der Soll Temperatur um 0,5-1 Grad aufmachen und bei Soll-Temperatur zugehen.

Dieses auf und zuschließen der Motoren macht die LWP total nervös.

Der Heizaktor empängt die IST Temperatur von den MDT Tastern.

Danke

Kommentar

Lädt...
          X