Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cat7 in UP-Dose - Keystone? Oder...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wollte 2 Stück mal probeweise bestellen, aber die nehmen 7,50 Liefergbühren 0o. Von daher für mich ein NoGo....

Kommentar

Um das Thema noch einmal aufzugreifen - hat jemand von Euch schon mal die 3M Volition Serie Jacks verarbeitet? Diese sehen sehr flexibel aus...
      --> https://www.youtube.com/watch?v=skR9bd74TmI
      Bin mir nur nicht so ganz sicher, ob ich diese in einen Gira Rahmen bekomme... in der Gira-Matrix sind leider nur andere Module aufgeführt
      --> http://katalog.gira.de/mj-integration?sort=ring
      Zuletzt geändert von peter79; 30.12.2015, 08:12.

Kommentar

Zitat von atlas1404 Beitrag anzeigen
        Ich wollte 2 Stück mal probeweise bestellen, aber die nehmen 7,50 Liefergbühren 0o. Von daher für mich ein NoGo....
        Wie bitte, da macht man wegen € 7,50 Versandkosten einen auf konsequent??? *kopfschüttel*
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich habe mich für Keystone Module von Logilink entschieden. (Preislich sehr attraktiv und ein recht großes Programm)
          Nach Rücksprache mit Logilink passen diese in Gira MJ04. Auch in der Praxis passen diese Module.

Kommentar

Kennt jemand einen 3fach Tragring (um 3 Keystonemodule in eine UP-Dose zu bekommen) welcher in das System 55 von Gira passt?

Kommentar

BTR 1309141200-E in Verbindung mit einer 55er-Abdeckung von JUNG eventuell... angeblich die JUNG ..969-3 NA UA
              Sebastian Bornemann, Voltus GmbH

Kommentar

Das sieht erstmal gut aus, da könnte man auch direkt den Tragring Jung UMB-CAT6A
                Ich habe nur noch bedenken, dass die Abdeckung zu groß sein könnte, da das Schriftfeld wohl schon 9x58mm groß sein soll.

Kommentar

Ich sehe gerade, dass es das tatsächlich nicht für ein 55er-System zu geben scheint. Die drei Module benötigen wohl zu viel Platz.
                  Sebastian Bornemann, Voltus GmbH

Kommentar

Ich habe noch sowas gefunden: EFB-Elektronik Tragring 3-fach RAL9010 RJ45-Modul ET-25110 Unterputz
                    Aber ich glaube das ist auch nichts

Kommentar

Prinzipiell passen z.B. DAETWYLER UNILAN 185869 mit einem Adapterrahmen 50x50 und etwas Schnitzen mit dem Messer. Ist jetzt nicht die allerschönste Lösung, aber ganz OK. Vielleicht gibt es auch irgendeine passende Abdeckung.

Zu beachten ist aber:
                      - es passen nicht alle Netzwerkmodule; z.B. passen die schmalen Telegärtner AMJ-S, aber nicht die normal breiten AMJ
                      - die Module stehen schräg nach hinten oben; in einer runden Dose stoßen sie oben außen an; in z.B. einer Electronicdose mit dem Zusatzraum nach oben sollte es gehen

Vielleicht trügen die Bilder, aber beim EFB-Tragring scheinen die Module noch weiter oben zu sitzen.

Gruß,

Dietmar

Kommentar

So richtig überzeugen tut es mich leider noch nicht.
                        Ich glaube ich muss noch ein paar Nächte drüber schlafen :-D

Ich benötige 2x 3fach Keysone
                        1x 2 Stück Banensteckeranschlüsse für Hifi + 1 Coax für Kabel Deutschland in einer 5er Kombination (Die anderen 4 sind 3xSchuko + 1x4fach RJ45)
                        1x 2 Stück RJ45 + 1 Coax für Kabel Deutschland in einer Einzeldose

Die Einfachdose ließe sich mit dem DAETWYLER UNILAN 185869 machen, aber in der 5fach Kombi sieht es bestimmt bescheiden aus

Kommentar

Die Dätwyler gibts leider nur in glänzend. Siehe Anhang für Koax plus 2xRJ in einem Rahmen Gira E2 Reinweiß seidenmatt.
                          3xKeystone.jpg

Die Rahmen von Dätwyler sind nicht schön. Lieber nur den Einsatz mit Adapter in Gira.

2x 4mm gehen zur Not auch in einen Keystone: Blindstopfen nehmen, zwei Löcher bohren und sowas reinkleben bzw. ans Lautsprecherkabel löten: http://www.amazon.de/gp/product/B00C...ilpage_o00_s00
                          Ist aber zugegebenermaßen etwas speziell....

Gruß,

Dietmar

Kommentar

Glänzend ist bei mir auch passend :-)
                            Das sieht doch ganz gut, bzw. besser als erwartet aus. Der passende Adapter müsste dann ja der 028203 sein.

Die andere Variante ist in der Tat speziell...

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                              Der passende Adapter müsste dann ja der 028203 sein.
                              Ja, richtig.

Bzgl. Breite der Netzwerkmodule: wenn du links und rechts Netzwerk hast und in der Mitte Koax, könnte es passen. Direkt nebeneinander passen wie gesagt nicht alle Cat-Module. Ist deine Dose denn groß genug, damit die Netzwerkmodule nicht anstoßen?

Gruß,

Dietmar

Kommentar

Ich habe recht kleine Cat Module (Logilink NK 4003, bisher auch nur sehr gute Erfahrung bei top Preis gemacht).
                                Ob die Dose groß genug ist wird sich dann wohl zeigen.
                                Für die 2xRj45+Koax ist es eine tiefe Hohlwanddose
                                Für die 2xBana+Koax ist es eine tiefe UP-Dose mit Putzvewrlängerungsring

Gruß
                                Fabian

Kommentar

Lädt...
                                X