Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrische FBH unter Fliesen in gefliester bodengleiche Dusche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast Du darüber

Hast Du über die wartungsfreien Dehnungsfugen vielleicht einen Anbieter, PDF Dateien, ähnliches Über?

Nicht nur dass es die User hier interessiert, so möchte ich doch auch auf dem Laufenden bleiben um meine Kunden zu informieren.

Eventuell Fotos, Doku?

Kommentar

Unsere Profile sind von Schlüter (DILEX-Profile). Die gibt es für viele Anwendungsbereiche und unterschiedlichen Farben.

Doku gibt es genügend im Web...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Vielen Dank für die vielen Meinungen und Hinweise (leider nur wenig in Richtung meiner eigentlichen Fragestellung ;-).
        - bei uns geht es jetzt um das Familienbad - dort ist der Anhydrit-Estrich schon fertig und für den Duschbereich abgestellt so dass dort der Fliesenleger alle Freiheiten hat
        - im Gästebad haben wir eine Dusche und diese ist auch bodengleich und gefliest - aber eben ohne FBH
        - beide Duschen sind mit einer "richtigen" Dichtbahn (keine Flüssigfolie) abgedichtet

Dass es eine geflieste Dusche (mit allen Vor- und Nachteilen) werden soll, steht eigentlich außerhalb der Diskussion. Das Argument der Undichtigkeit hat man doch mehr oder weniger mit jeder Lösung. Das Argument dass die Materialien durch das (gewünschte) schnelle Aufheizen recht viel arbeiten, müssen leuchtet ein. Und wenn es nun tatsächlich (wie angedeutet) nicht in 10min merklich warm ist, dann bringt es mir auch nix (WAF hin oder her...)

Danke!
        Micha

Kommentar

Zum Thema warmer Fußboden würde ich entweder die FBH auch im Bereich der Dusche mit verlegen ( so würd ich es machen, wenn ich noch mal vor der Entscheidung stünde), oder damit leben. Wir haben keinerlei Heizung drunter, aber mit dem Wasser ist das innerhalb Sekunden angenehm! Man dreht ja auch meist erst kurz auf, bis es warm kommt und geht dann rein. Extra elektrisch Heizung würde ich nicht machen.

Zum Thema Abdichtung für alle Mitleser noch ein interessanter Link, wo ganz anschaulich erklärt ist, wie es funktionierende kann.

Silikon - des Pfuschers liebstes Hilfsmittel
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
          X