Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sat Multischalter empfehlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Sat Multischalter empfehlung

Hallo,

Könnt ihr mir vielleicht einen Multischalter empfehlen? Es muss einer mit 12 oder 16 Sat-Eingängen sein, welcher noch 8 bis 12 Ausgänge hat. Natürlich ist Spaun eine klare Empfehlung, liegt aber leider über dem verfügbarem Budget. Vorallem da 2 Stück benötigt werden.

Mir wurde von einem Fernsehertechniker die Multischalter von der Firma SMART empfohlen. Was haltet ihr davon? Sind die empfehlenswert?

MfG Alex

Hi,

verstehe ich nicht ganz:

Brauchst Du zwei Multischalter für zwei Multifeed-Spiegel an zwei Hausadressen?
    Oder hast Du ein Haus mit mehreren Parteien und mußt da jetzt zwei mal 8 bis 12 Ausgänge haben?
    Bei letzterem könnte man Multiswitche kaskadieren, wichtig für die Auswahl.

Ansonsten:
    Auf den ersten Blick kann man die Smart-Multiswitche nicht kaskadieren, was notwendig wäre bei mehr als acht Ausgängen.

OT:
    Aus Neugierde frage ich wofür man vier Satpositionen braucht.
    Sehe das aber aus "deutscher" Sicht, wo das meiste über Astra angeboten wird.

Gruss
    Lapheus
    Gruß
    Lapheus

Kommentar

Ich brauche zwei Multischalter weil es sich um 2 separate Antenen in einem Doppelhaus handelt. Und mehrere Sat Positionen werden benötigt, weil es ausser Astra noch Sirius, Hotbird und Amos gibt wo aber ausländische Kanäle übertragen werden

Kommentar

Zitat von Memphi Beitrag anzeigen
        Und mehrere Sat Positionen werden benötigt, weil es ausser Astra noch Sirius, Hotbird und Amos gibt wo aber ausländische Kanäle übertragen werden

Hi,

Das ist mir klar. Hätte ich wohl genauer schreiben sollen: Welche Sprachen deckst Du damit ab?

Zum Thema:

Bei maximal 8 Teilnehmern sollte der günstige Multiswitch es tun.
        Wenn mehr wirst Du, wie schon erwähnt, einen kaskadierbaren Multiswitch oder einen mit mehr Ausgängen von anderen Herstellern benötigen.

Gruß
        Lapheus
        Gruß
        Lapheus

Kommentar

Hi,

Lese gerade noch mal drüber:

...Es muss einer mit 12 oder 16 Sat-Positionen sein...
          Sat-Positionen oder Eingänge?
          Bis zu 4 Satpositionen gibt es, das wären Multischalter mit 17 Eingängen.

...verfügbarem Budget...
          Wo liegt den das Budget?
          Wenn ich mal hier schaue, der erste Link von Idealo zeigt ein Preisspanne von unter 100€ bis an die 500€ für einen solchen Multischalter an.

Zitat von Memphi
          um 2 separate Antenen in einem Doppelhaus handelt
          Was für Antennen sind es?
          Wenn man nur eine gute Antenne aufs Doppelhaus setzt hat man evtl. Geld übrig um einen kaskadierbaren Multischalter und einen normalen Multischalter zu wählen.

Sind vielleicht nicht die gewünschten Empfehlungen, aber Denkanstöße.

Gruss
          Lapheus
          Gruß
          Lapheus

Kommentar

Mein Fehler, es sollte 12-16 Sat-Eingänge bzw. 3-4 Satelliten heißen.
            Das Budget liegt bis ca 160 € pro Switch. Und es müssen schon 2 getrennte Antennen sein. Es handelt sich dabei um eine Triax und eine Schwaiger Antenne

MfG Alex

Kommentar

Meine Empfehlung wäre der Technisat GigaSystem 17/8 G
              Kann denn mit dem Technisat GigaSystem 17/8 K in 8 Teilnehmer-Schritten kaskadiert werden.
              Okay preislich etwas über dein Budget aber es auch Wert.

Gruß

Kommentar

Zu dem Budget bekommst du bei dieser Konstellation nix von einem Markenhersteller wo du weißt das du die nächsten Jahre Ruhe hast.

Also entweder billig und dafür mehrfach kaufen , oder ein bisschen mehr ausgeben und dafür nur einmal investieren.

Kommentar

Das ist mir schon klar, dass ich für das Geld keine Spaunqualität bekomme. Deswegen frage ich hier auch um das beste daraus zu machen.

Kommentar

Schau mal hier

Schau mal hier:

Inverto - Products - MultiConnect

da

Inverto - IDLB-SET02-MULTI-QQP -

und das da an

Inverto - IDLB-QUTL24-MULTI-OPP -

Hilft Dir weiter ;-)

Ansonsten solltest Du mal über Unicable Verlegung nachdenken ;-)

Hoffe ich konnte Dir helfen

Kommentar

Hallo.

Es ist schon eine Sternverteilung verfügbar. Da macht es wenig Sinn auf Unicable umzusteigen.

Hat den sonnst keiner Erfahrung mit SMART Multischaltern?

P.S. @Lapheus Mit den zusätzlichen Satelliten werden vorallem russische und ukrainische Sprachen abgedeckt

MfG Alex

Kommentar

Moin,

meine Empfehlung zu Multischaltern - hatte ich aus diversen Sat-Foren rausgelesen:

Jultec GmbH

Der Vorteil:
                        Die Teile sind gut geschirmt und so toll() verarbeitet, dass man kein zusätzliches Netzteil benötigt.
                        Deutsche Produktion war das glaube ich auch.

Mach dir selbst ein Bild.

Kommentar

Warum nicht Kathrein?

Kommentar

Die Jultec und Kathrein Multischalter kenne ich auch und ich weiß, dass die sehr gut sind. Vorallem den neuen 17/8 Jultec würde ich gerne holen, aber wie ich bereits geschrieben habe, habe ich leider einen sehr begrenzten Budget dafür.

Kommentar

Lädt...
                            X