Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gute Frage, ich finde er läuft meiner Meinung nach zu oft um z.B. das Wasser auf Temperatur zu halten. Wir sind zu 2. und über den ganzen Tag nicht im Haus. Ich hatte gehofft, das das Wasser die Temp normalerweise länger hält.
Ja, dein WW wird auf ca. 48°C erwärmt und die Hysterese beträgit in etwa 3K soweit ich das im Chart erkennen kann. Deshalb wird auch 5 mal täglich WW zubereitet. Bei mir nur zweimal pro Tag, allerdings habe ich eine größere Hysterese und WW auch noch zeitgesteuert.
Sind die 4.200 kWh die verbrauchte elektrische Energie oder die erzeugte thermische Energie? Im ersten Fall wäre der Verbrauch relativ hoch - im 2. Fall sehr niedrig.
Die 4200 kwh sind bestimmt elektrische Energie (glaube nicht, dass er die thermische misst).
Und 4200 kwh sind nicht zu hoch, sondern meiner Meinung nach realistisch!
Wobei man durch Optimierung bestimmt ein paar hundert kwh rausholen könnte...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar