Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Gira-Rauchmelder und Vernetzung: wieso heult es jetzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... Matthias bezog sich auf die richtige Polung und die muss eingehalten werden.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wie lang darf so ein Bus werden? Bei dir müssten bei der Art der Verkabelung einige Meter zusammenkommen, da du alle bis auf das erste und letzte Kabel doppelt rechnen musst.

Gerade gesehen: 400m sind erlaubt.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        FALSCH!

Bei den Gira DUAL ist die Vernetzung anders als bei den alten Gira VdS. Die müssen richtig gepolt vernetzt werden.

s. S. 12:
        http://download.gira.de/data2/23301310.pdf
        Boah, dann habe ich bei der Vernetzung meiner Gira DUAL ja einen Glückstreffer gelandet. Da funktioniert die Vernetzung nämlich (und wie ich hier jetzt erfahre wohl eher zufällig).
        Ciao
        Olaf
        Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
        Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Zitat von woda Beitrag anzeigen
          Wie lang darf so ein Bus werden? Bei dir müssten bei der Art der Verkabelung einige Meter zusammenkommen, da du alle bis auf das erste und letzte Kabel doppelt rechnen musst.

Gerade gesehen: 400m sind erlaubt.
          Da liege ich locker drunter. Unser Häuschen ist bescheiden (150m²), und die Verteilung sitzt in jeder Richtung ziemlich genau in der Mitte des Hauses. Ich habe jetzt nicht nachgemessen, aber da dürften maximal 100m zusammenkommen (d.h. 200m Buslänge).

Zitat von dundee Beitrag anzeigen
          Boah, dann habe ich bei der Vernetzung meiner Gira DUAL ja einen Glückstreffer gelandet. Da funktioniert die Vernetzung nämlich (und wie ich hier jetzt erfahre wohl eher zufällig).
          Den Eindruck habe ich bei mir auch, bei den anderen Meldern habe ich (wenn ich mich recht erinnere) nicht unbedingt auf die Polung geachtet.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wann meine Mädels außer Haus sind und ich zu Hause und dann mit einer Dose Rauchmeldertestspray spielen. Ohrenstopfen wären von Vorteil...

Max

Kommentar

Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
            Jetzt muss ich nur noch schauen, wann meine Mädels außer Haus sind und ich zu Hause und dann mit einer Dose Rauchmeldertestspray spielen. Ohrenstopfen wären von Vorteil...
            Bei den Gira DUAL lösen die vernetzten Melder auch bei einem Testalarm (Taste gedrückt halten) aus.
            Ciao
            Olaf

Kommentar

Da weiß man aber nur, ob der Testalarm funktioniert.

Ein richtiger Test wird mit Testspray gemacht.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja, schon, aber um die Vernetzung zu testen reicht doch auch der Testalarm.
                Ciao
                Olaf

Kommentar

Das ist natürlich richtig
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von dundee Beitrag anzeigen
                    Hehe, Olaf man darf auch mal Glück haben. Bei einer systematischen Verdrahtung ist die Wahrscheinlichkeit aber auch groß - so legt man doch meist in der gleichen Reihenfolge auf.
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                    X