Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Bus-Stecker Belegung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Max

Vielen Dank für die Nachfrage.
    Für mich steht die direkte Ansteuerung und Zustandserfassung der Torsteuerung im Vordergrund.
    Wenn der Markt etwas Fertiges, ohne grossen Installationsaufwand hergibt, dann wäre das für mich die erste Wahl. Ich bin aber auch nicht gegen eine Selbst-Baulösung abgeneigt; vor allem dann nicht, wenn sich bei dieser Lösung mehrere Vorteile ergeben. Das Ganze sollte aber einfach zu realisieren sein.
    Vielleicht hast ja du eine Lösung parat, über welche hier im Forum noch nicht diskutiert wurde?

Gruss
    Stefan

Kommentar

Hallo Frank (wesoft),

ich arbeite ebenfalls an einem SmartHome-System auf STM32/CAN-Basis und würde gerne meinen Supramatic3 einbinden. Nun wüsste natürlich zu gerne, ob Du mit Deinem Vorhaben erfolgreich warst? Wenn ja, bin ich für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Klaus

Kommentar

Hallo,

hat dieses Thema noch jemand auf seiner ToDo Liste?
        Aus Mangel an Zeit hätte ich jetzt auf die Hörmann KNX Lösung gesetzt. Leider unterstützt das Modul aber meinen Lineamatic Antrieb nicht, da suche ich nach Alternativen.

Gruß, Jan

Kommentar

Lineamatic wird doch von der UAP1 unterstützt, oder?

Kommentar

Das schon, aber ich wollte es eigentlich mit dem neuen Hörmann KNX Modul machen. Aber das funktioniert nur mit den Serie 4 Antrieben.
            Bis Serie 3 heißt es wohl HCP1 Bus und jetzt HCP2. Für Serie 3 Zubehör an Serie 4 Antriebe gibt es einen Adapter, andersrum leider nicht...

Kommentar

Hallo!
              Hab auch Interesse an der Anbindung über den HCP1 Bus, weil ich da doch einige Tore im Bekanntenkreis hab. Gibts die Protkollbeschreibung des RS485 Busses noch irgendwo?

Kommentar

Der alte HCP Bus ist patentiert. Dessen Funktion ist in der Patentanmeldung relativ genau beschrieben....

Kommentar

Ich interessiere mich für eine Lineamatic.

Hat jemand eine direkte Kommunikation mit RS485 erhalten?

Das ist sehr nützlich... aber hat es zu einer lösung geführt?

https://blog.bouni.de/2018/reverse-e...protocoll.html

Kommentar

Lädt...
                  X