Ich habe bei uns an einigen Stellen auf die Verlegekabel diese Hirose-Stecker aufgecrimpt. Das ging wohl und die nehmen gefühlt etwa 1/3 des Platzes weg.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IP Kamera im Außenbereich - Kabel verschwinden lassen
Einklappen
X
-
Mal eine Frage zu euren Netzwerken.
Habt ihr dann bei euch einen Radius Server laufen (802.1X kann die Kamera ja wohl), damit man mit dem Patchkabel der Kamera nicht gleich auf euer ganzer Netz zugreifen kann?
Mir sind kabelgebundene Geräte auch immer lieber aber für die Außenkamera ist mir der Aufwand irgendwie zu groß. Mit WLAN ist die Absicherung ja generell kein Problem.
Gruß
Flo
Kommentar
-
Findest Du das nicht etwas übertrieben? Die Verbindung der Kabel findet innen statt. - noch dazu hängen die Kameras ja meist ein paar Meter hoch. Bevor Du da an das Kabel kommst, gibt es ganz andere Möglichkeiten, einfacher ins Haus zu kommen.Gruß, Christian
Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
http://meine.flugstatistik.de/chrini1
Kommentar
-
Zitat von chrini1 Beitrag anzeigenFindest Du das nicht etwas übertrieben?
Gruß
Flo
Kommentar
-
Zitat von albatros Beitrag anzeigenFür mein Häuschen in meiner Gegend wäre das vielleicht übertrieben aber wenn ich als junger IT Hacker durch die Gegend fahre und nach offenen WLANs Ausschau halte (und ich gehe davon aus dass es einige mit diesem Hobby gibt) empfände ich eine verkabelte offene IP Kamera an einer Villa durchaus als "Kick". Schließlich kann man dann davon ausgehen, dass man auf alles andere im Netzwerk auch zugreifen kann.
Gruß
Flo
Da gibt es im Sicherheitsmarkt ganz andere Methoden, um z.B. Bildschirminhalte über elektromagnetische Strahlung mitzulesen.Gruß, Christian
Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
Kommentar
-
Da hast du für deine Voraussetzungen völlig recht aber ich glaube du überschätzt den normalen User und Eigenheimbesitzer.
IMHO ist das Übliche wohl eher eine günstige IP-Kamera, die im Windfang hängt, mit einem 3-Stufen-Tritt erreichbar ist und bei der das Patchkabel hinten eingesteckt ist. Auf der Unterseite steht zusätzlich die MAC-ID und alle genutzten Netzwerkdienste von Medienserver bis Fritzbox sind natürlich nicht per Passwort geschützt, da es ja für das lokale Netz nicht wichtig ist solange man das WLAN verschlüsselt hat.
Aber ich denke das sollten wir in diesem Thread nicht weiter vertiefen.
Gruß
Flo
Kommentar
-
Deine Fritzbox ist nicht per Passwort geschützt? Das ist spätestens seit dem Leak in diesem Jahr extrem gefährlich.
Was den Windfang angeht, hast Du Recht. Dann empfehle ich Dir Spezialschrauben, die nicht mit normalem Werkzeug zu öffnen sind.Gruß, Christian
Kommentar
-
Ich bring den Thread noch mal hoch, da ich nun genau vor dem selben Problem stehe.
Hab ein Netzwerkkabel an der Außenfassade raushängen und will das irgendwie "verschwinden" lassen wenn ich die Netzwerkkamera anschließe.
Hat von euch nun jemand eine praktikable und halbwegs schöne Lösung gefunden? Bzw. kann wer Bilder davon posten?
Problem ist halt, dass die Fassade auch schon fertig ist - hab mir leider erst jetzt genauere Gedanken darüber gemacht wie ich die Kabel verstecken/anschließen kann.
Kommentar
-
Hmmm, ich glaub ich hab ne halbwegs praktikable Lösung die auch den WAF erfüllt. Ich werd einfach eine ähnliche Lampe kaufen, wie wir sie jetzt schon auf der Fassade haben (sind Philips Ecomoods). Die wird dann halt nicht leuchten, kann aber als Kabelbox zweckentfremdet werden. Somit hoffe ich, dass es auch optisch passt und ich sollte genug Platz für die Netzwerkverkabelung + andere Kabel (Bus + Dali steht da auch raus) haben.
Kommentar
-
Zitat von sheppard Beitrag anzeigenHab ein Netzwerkkabel an der Außenfassade raushängen und will das irgendwie "verschwinden" lassen wenn ich die Netzwerkkamera anschließe.
Lutz
Kommentar
-
Zitat von elo22 Beitrag anzeigenWarum macht man sowas? Ich bastel meine billig Cams um, da kommen entsprechend lange Leitungen dran die ich dann durch ein Loch/Rohr ziehen kann. Für den Übergang könnte ich mir einen Leitungsauslass vorstellen.- beim Bau hab ich die Kamera noch nicht gehabt
- hab ich nicht daran gedacht auf der anderen Seite der Mauer (Garage) eine Klemmdose dafür vorzusehen
- hätte ich auch keine Klemmdose in der Nähe von einem Auslass anbringen können
- kann man schlecht ein Kabel nachziehen wenn die Länge >20m ist, es über mehrere Ecken geht und der Estrich mal drinnen ist
- sind das Verlegekabel
Kommentar
Kommentar