Hallo zusammen,
ich brauche dringend einen 19" Netzwerk/Serverschrank.
Jedoch gibt es ja zig verschiedene in der Preisklasse bis 600€.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Folgendes soll das 19" Tack haben:
42HE (oder mehr)
800mm Breite
800mm Tiefe
Rollen
Seitenwände komplett zum Abnehmen (mit oder ohne Schloss)
Glastür
Dach mit Möglichkeiten Lüfter einzubauen
Boden mit Möglichkeiten Kabel einzuführen
Rückwand zum abnehmen
Möglichkeit Kabel unten an der Rückwand einzuführen (Es passen bei mir nicht alle durch den Boden).
In den Schrank sollen meine Patchpanels, Switche, Multiroom Audio Komponenten, NAS, 1 Server, etc..
Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.
Hier mal Schränke, die ich gefunden habe:
Netzwerkschrank & Serverschrank | Shop | Serverschrank Netzwerkschrank Delta S von Triton
42 HE 19 Zoll Serverschrank mit Glastür 800x800x2000mm
DIGITUS Netzwerkschrank Basic DN-19 42HE 8/8 Schwarz - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
Zum anderen habe ich noch eine "Verkabelungsfrage".
Der Schrank soll auf Rollen sein, dass ich diesen bis zu einen Meter nach vorne Rollen kann.
Alle meine Kabel kommen unten aus der Wand. Insgesamt knapp 120 Kabel (Netzwerk, Lautsprecher, SAT, etc.)
Somit sind das schon einige.
Wenn ich die Kabel nun von unten einführe und an der Rückwand bis nach oben laufen lasse zu den ganzen Patchpanels, wie mache ich das am Besten bzgl. der "Kabelschlaufe". Ich brauche ja mind. 1 Meter mehr Kabel, welche außerhalb des Schranks ist, dass ich diesen vor Rollen kann.
Sprich wie "befestige" ich sauber die Schlaufe hinter dem Schrank. Einfach nur dahinter "schmeißen" ist irgendwie unsauber.
Zum anderen wie heißen solche "Teile" welche die Kabel fixieren, wenn diese im Rack hinten von unten nach oben zu den Patchpanels gehen?
Ich danke euch!
ich brauche dringend einen 19" Netzwerk/Serverschrank.
Jedoch gibt es ja zig verschiedene in der Preisklasse bis 600€.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Folgendes soll das 19" Tack haben:
42HE (oder mehr)
800mm Breite
800mm Tiefe
Rollen
Seitenwände komplett zum Abnehmen (mit oder ohne Schloss)
Glastür
Dach mit Möglichkeiten Lüfter einzubauen
Boden mit Möglichkeiten Kabel einzuführen
Rückwand zum abnehmen
Möglichkeit Kabel unten an der Rückwand einzuführen (Es passen bei mir nicht alle durch den Boden).
In den Schrank sollen meine Patchpanels, Switche, Multiroom Audio Komponenten, NAS, 1 Server, etc..
Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.
Hier mal Schränke, die ich gefunden habe:
Netzwerkschrank & Serverschrank | Shop | Serverschrank Netzwerkschrank Delta S von Triton
42 HE 19 Zoll Serverschrank mit Glastür 800x800x2000mm
DIGITUS Netzwerkschrank Basic DN-19 42HE 8/8 Schwarz - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
Zum anderen habe ich noch eine "Verkabelungsfrage".
Der Schrank soll auf Rollen sein, dass ich diesen bis zu einen Meter nach vorne Rollen kann.
Alle meine Kabel kommen unten aus der Wand. Insgesamt knapp 120 Kabel (Netzwerk, Lautsprecher, SAT, etc.)
Somit sind das schon einige.
Wenn ich die Kabel nun von unten einführe und an der Rückwand bis nach oben laufen lasse zu den ganzen Patchpanels, wie mache ich das am Besten bzgl. der "Kabelschlaufe". Ich brauche ja mind. 1 Meter mehr Kabel, welche außerhalb des Schranks ist, dass ich diesen vor Rollen kann.
Sprich wie "befestige" ich sauber die Schlaufe hinter dem Schrank. Einfach nur dahinter "schmeißen" ist irgendwie unsauber.
Zum anderen wie heißen solche "Teile" welche die Kabel fixieren, wenn diese im Rack hinten von unten nach oben zu den Patchpanels gehen?
Ich danke euch!
Kommentar