Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway vs. Skype

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf der Gira Homepage hat man das mit Skype anscheinend mittlerweile runtergenommen

Kommentar

Da war wohl jemand fleißig heute.

Dann würde ich sagen Goto Hotline.

Kommentar

In der Broschüre gibt es Skype noch.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das http://download.gira.de/data2/anwend...piel_skype.pdf
          und das http://download.gira.de/data2/18400100414.pdf
          könnte man sich mal runterladen.

Kommentar

Hallo,
            habe auch die Gira Video-Tür-Station mit dem IP Gateway im Einsatz.

Habe auch mehr per Zufall festgestellt, das die Türstation kein Klingeln mehr weiterleitet. Wie schon erwähnt wurden, da baut man eine neue Gira Anlage für nicht gerade wenig Geld ein, die dann auch noch damit wirbt (war übrigens mein Kaufgrund) und dann sowas. Jetzt bekomme ich nicht mehr mit, wenn jemand klingelt. Habe jetzt eine Klocke an die Tür gehängt.

Habe auch alles neu installiert und nix hat es geholfen. :-(

Hat schon jemand das Thema "Bria App" weiterverfolgt, oder eine Lösung?

Kommentar

Wir sind da dran und gehen davon aus, dass Gira da ein How-To zur Verfügung stellt.
              Gruß Matthias

Kommentar

Hallo zusammen, hier mal ein kleiner Überblick welche Lösungen mir bekannt sind:

Die Bria App funktioniert ohne Probleme und überträgt auch das Bild der Kamera . Die App kann direkt mit dem Gateway kommunizieren.
                Habe im TKS-IP eine AXIS M3026 eingerichtet. Lt. AD von Gira sollte das auch mit der Systemkamera von GIRA so gehen.
                Türöffnen habe ich noch nicht getestet.
                Benachrichtungston ändern habe ich nicht getestet.

Alternativ habe ich seit gestern die ALL-Com App für iOS im Einsatz. Diese funktioniert bisher bei mir nur über Umweg mit einer Fritzbox hat aber den meiner Meinung nach folgende Vorteile:

-den Stream einer IP-Cam direkt einzublenden und dadurch wird eine höhere und bessere Auflösung dargestellt. Über das TKS-IP gehen ja nur Cam´s die ein spezielles RTSP können bzw. Mobotix.
                Hier können alle Cam´s eingebunden werden die ein .jpg liefern. Funktioniert wie bei der Kameraintegration beim HS.

-Es wird in der App das Bild beim Rufaufbau im Hintergrund gespeichert und man kann am Abend sehen wer alles da war.

-Universal-App dadurch ziemlich Preisneutral zur Bria bei mehr funktionen.

-Türöffner kann direkt bei Rufannahme über Button angesteuert werden.
                -Benachrichtungston kann in den Einstellungen geändert werden

Sonstiges zur All-Com:
                Einstellungen für die App sind in den iOS Einstellungen zu finden und nicht in der APP. Bei Änderung der Einstellungen muss die APP über Taskleiste geschlossen und wieder neu gestartet werden.
                Ob das Bild der Systemkamera auch geht kann ich leider mangels nicht vorhandener Kamera nicht sagen.

Nachteil bei beide, es geht nur im Heimnetz.
                Gruß
                Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
                  Nachteil bei beide, es geht nur im Heimnetz.
                  Wieso das denn? Welchen Sinn macht SIP nur intern?
                  Gruß Matthias

Kommentar

Info von Gira:

Eine offizielle Anleitung zur Integration über Bria soll kommen. Mit Skype ist man im Gespräch.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
                    Gruß Matthias

Kommentar

weil ich gerade drüber gestolpert bin:
                      Gira TKS-IP-Gateway

"Gira behält sich das Recht vor, jederzeit, insbesondere bei Wegfall oder Änderung der Skype™ Nutzungsbedingungen, die im TKS-IP-Gateway eingestellte Skype™-Funktionalität nicht weiter zu betreiben. Bei Wegfall der Skype™-Funktionalität entstehen keine Ansprüche des Nutzers, gleich ob aus Vertrag oder Gesetz gegenüber Gira. Dieser Haftungsausschluss umfasst alle Ansprüche, insbesondere Ansprüche auf Schadenersatz und Gewährleistung; diese Aufzählung ist nicht abschließend."

Kommentar

Das ist schon klar und bekannt.

Nur kann ich eben nicht vorne mit etwas werben, was längst auf Grund des Kleingedruckten hinten nicht mehr existent ist.
                        Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                          Info von Gira:

Eine offizielle Anleitung zur Integration über Bria soll kommen. Mit Skype ist man im Gespräch.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
                          Vielen Dank!

Kommentar

Gira TK IP mit Skype funktioniert nicht mehr

Auch wir haben Probleme mit der angepriesenen Skype Funktion:
                            Nach einer sehr langen und kostspieligen Installationsphase sollte nun das sog. TKS IP Gateway in Verbindung mit Skype in Betrieb genommen werden.

Leider konnten wir trotz Investition von mehreren Stunden das Problem der Anmeldung am Skype Account nicht lösen. Ein Anruf bei der Gira Hotline brachte Klarheit. Die Skype Funktion wurde abgeschaltet. Wir hatten uns nur für das Gira System entschlossen da unser Büro oftmals nicht besetzt ist nun dürfen wir erfahren dass wir ein "sterbendes Produkt" gekauft haben.

Besonders beachtenswert ist es dass die Skype Funktion weiter beworben wird obwohl diese nicht mehr funktioniert, lediglich im Kleingedruckten ist der Hinweis mit der Haftungsfreistellung von Gira. Dies könnte durchaus den Verband Sozialer Wettbewerb welcher unlautere Aktionen verfolgt interessieren.

Auch die Anleitung zur Skype Einrichtung findet man nach wie vor auf der Gira Homepage. ???

Aussagen wie und wann dieses Produkt wieder läuft gibt es nicht. Aktuell haben wir eine hohe Begeisterung für das Gira KNX da wir nachunzähligen Fehlalarmen alle Rauchmelder tauschen mussten, der Server immer wieder stehen bleibt und vom Lieferanten in den nächsten Tagen getauscht wird. Als besonderen Bonus funktioniert nun die viel angepriesene Skype Funktion nicht.

Evtl. hat hier im Forum jemand eine alternativ Lösung ggf. mit Anleitung.

Kommentar

Na toll, hätte ich gleich mal hier rein geguckt, habe mittlerweile 4 Stunden damit verbracht Skype wieder zum laufen zu bringen, weil ich auch immer die unschlüssige Meldung vom GW bekommen habe das was mit dem Internet nicht stimmt, nach Passworteingabe.
                              Hier sollte Gira mal nachbessern da sich das IP-GW komplett aufhängt und ein Reset nötig ist, damit man die alte Konfiguration wieder einspielen kann.
                              Nicht jeder Anwender ist schließlich hier im Forum unterwegs.

Gruss Mario

Kommentar

Hallo zusammen,
                                gibt es mittlerweile neue Informationen?
                                Ist schon irgendwie doof, wenn die Türklingel nicht funktioniert :-(

Kommentar

Lädt...
                                X