Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
(Edelstahl)Türstation mit SIP, IP Cam, ekey und Smartphone App Unterstützung
Die VaserControl APP wird nur halt schnell teuer wenn man viele Endgeräte hat. Bei mir wären das 2 Tablets an der Wand + 2 Smartphones + ggf. noch ein weiteres Tablet im Wohnzimmer. Wären bei mir dann über 200EUR, nur für die APP.
Wenn du die gleiche Apple ID benutzt (geht IMHO auf bis zu 5 Geräten) brauchst du die App nur 1x kaufen!
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Habe mich in der Tat für das Baudisch SIP Modulsystem entschieden.
Bietet funktional alles was ich brauche (für ekey gibt es zumindest einen passenden Einbaurahmen). Die SIP/IP Funktionalität scheint topp zu sein und alles Gewünschte zu unterstützen (App, Stream in Visu, IP Phone).
Optisch gefällt mir die Behnke nach wie vor etwas besser, allerdings ist diese auch einen ganzen Tacken teurer...
Hast Du das Modulsystem genommen, oder die kompakte Version? Falls Modul, welche Module hast Du alle und was hat das ganze am Ende gekostet?
Bei mir würde vermutlich nur die Verschraubung von vorne klappen, was nicht besonders Diebstahlsicher ist...
Behnke habe ich mir auch gerade angesehen, sieht optisch schon noch etwas besser aus. Gibts Nach- und Vorteile außer die Optik zwischen den beiden?
Hallo,
ich bastel auch gerade an einer Videotürstation und habe mir die Elcom App auf mein Ipad installiert. Als Kamera dient eine Hikvision DS-2CD2132- i.
Die Türstation simmuliere ich derzeit einfach noch mit einem SIP Telefon - hier werde ich micht später für ein Produkt entscheiden.
Leider bekomme ich bei der APP nur ein Snapshot (Standbild) von der Kamera.
Hat jemand Erfahrung mit Hikvision wie die korrekte Streaming Url eingetragen werden muss?
Verwende z.Z.
IP-Adresse/streaming/channels/1/picture
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Geht das vielleicht auch garnicht mit Hikvision Cams
Ich habe folgendes drin stehen und nutze ebenfalls eine Hikvision:
192.168.x.x/Streaming/channels/102/httppreview
Kein http:// davor - und du musst in der Hikvision den Substream auf mjpeg (nicht h264) stellen. Dieser läuft bei mir mit einer Auflösung von 640*480 - andere Auflösungen gehen bei mit teilweise nicht - da bleibt das Bild der App schwarz.
Probier es mal mit obigen Werten - dann sollte es gehen .... (ersetze die "x" natürlich durch deine IP-Adresse ...)
Hallo The Phantom,
Danke für den Tip ... so funktioniert es.
Hatte die Url so auch schon eingetragen jedoch eine höhere Auflösung gewählt.
Der Stream (640x480) reißt aber so nach ca. 30 sek. ab obwohl ich in den Steuerbefehlen Automatisch Video Stopp auf 120 sek gesetzt habe.
Habe auch schon mal mit "0" versucht um ein dauerhaftes Bild zu bekommen.
( geht das ? )
Kann aber evtl. jetzt auch daran liegen, dass die Übertragung über ein VPN geht wobei ich über andere Kamera Apps das Bild einwandfrei empfangen kann. Werde es dann noch mal direkt zuhause testen...
Habe noch mal mit den Videoeinstellungen experimentiert.
Scheinbar ist eine stabile Videoübertragung nur bis zur einer bestimmten Bandbreite möglich.
So kann ich auch eine höhere Auflösung (z.B. 704x576 ) mit einer Framerate von 15 Frames und niedrigere Videoqualität stabil hinbekommen.
Hast Du das Modulsystem genommen, oder die kompakte Version? Falls Modul, welche Module hast Du alle und was hat das ganze am Ende gekostet?
Bei mir würde vermutlich nur die Verschraubung von vorne klappen, was nicht besonders Diebstahlsicher ist...
Behnke habe ich mir auch gerade angesehen, sieht optisch schon noch etwas besser aus. Gibts Nach- und Vorteile außer die Optik zwischen den beiden?
Ich habe das Modulsystem. Habe ein neuwertiges einem anderen Forenmember abgekauft, da waren dabei 3-Fach Rahmen, IP Cam Modul, Lautsprecher + Mic Modul sowie Klingelmodul.
Ich werde mir noch separat einen 4-Fach (oder 2 x 2 fach) Rahmen sowie 2-Fach Klingeltastermodul sowie ekey Abdeckmodul nachkaufen, was ca. nochmals 500€ kosten wird.
Mit der Fuktionalität bin ich bis jetzt zufrieden, auch wenn ich das Teil erst auf dem Schreibtisch mit nem IP Phone testen konnte.
Optisch sieht das Teil auf jeden Fall in echt besser aus als auf den Bildern, geht halt in Richtung "Businesslook".
ich würde diesen Thread gerne nochmal aktivieren.
Es geht um eine die Baudisch SIP-Anlage in Verbindung mit einem Fingerprint-System, im Idealfall die Idencom Biokey.
Hat jemand ein Fingerprint an die Baudisch-SIP-Türsprechanlage integrieren können? Und wenn ja, wie sieht hier die Verkabelung aus?
Ich plane das Baudisch-System als Türstation in Verbindung mit Video und Fingerprint einzusetzen und habe leider nur 1x CAT 7 dort.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar