Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechstelle via SIP mit Siedle GW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türsprechstelle via SIP mit Siedle GW

Hallo Forum,
    beschäftige mich gerade mit der Türkommunikation.
    Würde gerne eine Türsprechanlage (später optional Video) an vorhandene SIP Phones, Apple IOS bzw. an Gira HS bringen.
    Hatte mir kurz die Mobotix T25 angesehen, bin hier aber von den schlechten Erfahrungen im Forum betreffs IOS App abgeschreckt. Des Weiteren habe ich leider nur ein 4x2 IY ST Kabel in der Wand (Cat wäre wohl Sinnvoller gewesen), und müsste damit noch zusätzlich ein Mx2wire kaufen, was die Sache Preislich doch eher unattraktiv erscheinen lässt.
    Bin jetzt auf die Siedle Gateways SGM 650 bzw. SG 650 gestoßen. Das SG 650 wäre optimal für meine Zwecke, jedoch preislich wie auch Leistungstechnisch etwas überdimensioniert.
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem SGM 650, welches bei Siedle ein LAN Interface Richtung InHomeBus bietet. Wie läuft die Kommunikation über LAN auf die App. Wird hier evt. SIP verwendet, welches man auf dem LAN abgreifen könnte um z.B. das Ganze mit einem QCPhone Plugin (PEAKNX Produktvorschau) auf dem Gira HS zu betreiben bzw. anderweitig auf ein SIP Phone zu bringen.
    Mir ist bekannt, dass die Gateways noch ziemlich neu sind, evtl. noch gar nicht zu bestellen, aber vielleicht hat hier jemand schon mit Siedle Kontakt betreffs der Hardware und kann hierzu etwas sagen.

Bis wann soll Dein Anlage denn laufen ?

Aktuell gibt es softwaretechnische Probleme die die Auslieferung massiv verzögern , genauer Termin ist ungewiss.

Bestellen konnte man die Gateways übrigens schon im März.

Bei Gira ist man solche Terminverschiebungen ja gewohnt , von Siedle eigentlich nicht .

Beim DCIP könnte man zumindest den Video Stream abgreifen , wie es bei den SG ist kann ich dir leider nicht sagen.

Kommentar

Die Anlage soll kurzfristig realisiert werden. Geld für ein DoorCom Analog will ich nicht investieren, warte daher schon dringend auf das SGM650.
      Für mich wäre halt auch interessant, ob ich die gewünschten Funktionen mit dem SGM abdecken kann, oder ich einzig mit den DECT Phones bzw. einer APP welche nicht im Gira HS eingebettet ist das Ganze verwirklichen muß.
      Alternativen bei der Verkabelung (4x2 IY St) sehe ich leider sonst keine.

Kommentar

Lädt...
      X