Zitat von heckmannju
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Herdanschlussdose für 3 Einzelgeräte
Einklappen
X
-
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
-
Eine Aufteilung in Steckdosen bis 20A Nennstrom erfordert aber die Existenz einer Fehlerstromschutzschaltung für diese Stromkreise, folglich zwingend eine Aufgabe für die Fachkraft und damit völlig ungeeignet für das Tischlerhandwerk oder sonstige Holz- und Bautenschützer...
Insofern ist die Lösung als Dreikammerdose aus dem Nachtspeicherofenbereich die fachgerechte und einfachste Variante, bei entsprechender Berücksichtigung der Adernbehandlung der steckerbefreiten Leitung.
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenHab ich mir auch schon überlegt. Ist aber eine riesen sauerei in einer fast fertigen Küche. Ausserdem kann es dann sein das der Küchenschrank dann auch nicht mehr passt wenn Stecker drin sind.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenWarum muss da eine Fehlerstromschutzschaltung ran? Die Steckdosen sind nicht allgemein zugänglich.
Für den Laien zugänglich, auch wenn er dafür den Schrank abrücken muß.
Äußerst sportlich, hier eine Ausnahme herkonstruieren zu wollen.
Alternativ fällt mir nur noch Superkleber ein, mit dem man die Stecker in die Dosen einklebt und somit das ganze nur noch durch Zerstörung lösen kann, dann handelt es sich qua Definition nicht mehr um eine Steckverbindung...
Kommentar
Kommentar