Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Da fehlen ein paar Infos.... Ist es ein Einbau oder stand Gerät? Wenn da so ein Riesen 2*2,5m Teil steht mit 2 Türen und Edelstahl Front, dann wird der Einbau schon interessant...
Bei einer schnöden Holz Türe könntest du einen enocean Hebel Kontakt nehmen..
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
heheh wäre ja noch schöner wenn ich meinen Bierzugriff überwachen...
Nein es geht wirklich um zwei Flügeltüren ca. 2.45m hoch die der Zugang zur Speisekammer sind.Diese sind optisch so aufgebaut das man von der Küchenseite aus meint das es ein Schrank ist. Hier würde ich jetzt gerne wissen welche Schalter man am besten an sowas am besten verbaut. Enocean brauch ich nicht weil Buskabel liegt schon bereit.
ich hab bei einer Tür oben einen runden Magneten eingebohrt (Tür ist weiß)
8'er Loch.. 8'er Magnet und dann einen weißen Klebestreifen drauf
Sieht man nicht, da es auf der Oberkante der Tür ist.. an der Zarge dann einen
Reedkontakt.. (in die Zarge gebaut .. ging.. da ich die Zarge selber eingebaut
hatte, bin also gut hingekommen)...
vielleicht geht ja so was ähnliches bei dir auch ?
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Bild is schwierig.. man sieht ja nichts.. Kontakt ist
hinter der Zarge.. von der Tür kann ich eins machen..
aber erst wenn ich daheim bin...
Wie gesagt .. einfach oben ein Loch reingebohrt .. Magnet reingesteckt
und Klebeband drüber..
du müssest dir mal Gedanken machen, wie du auf der Gegenseite
unsichtbar einen Reedkontakt befestigen könntest ..
evtl. oben beim Schrank einen Nut einfräsen und in diesen den
Kontakt einbauen.. kommt jetzt drauf an, wie der Schrank aufgebaut ist
und ob man das sehen würde.. ?!?
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Das ist die Tür zur Speisekammer die halt der Schreiner wie eine Küchenschrank hat aussehen lassen.
Ok - aber warum willst Du wissen ob die Speisekammer offen ist? Hast Du einen Hund der sich selbst bedient wenn die Tür offen bleibt?
Ich frage auch, weil ich überlege wie ich die übriggebliebenen Reed-Kontakte nutzen kann - Türkontakte wären eine Option
Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar