Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küchenschranktür überwachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Küchenschranktür überwachen

Hi,
    hat mir einer eine hübsche lösung wie man eine Schranktür am einfachsten überwacht? Ein Bild vom Einbau wäre nicht schlecht.
    VG
    Jürgen

Es gibt für ganz einfache "Fensterkontakte" mit Magnetschalter, kosten unter 20,- € und kannst du auch an einer Schranktür anschrauben.

Kommentar

Da fehlen ein paar Infos.... Ist es ein Einbau oder stand Gerät? Wenn da so ein Riesen 2*2,5m Teil steht mit 2 Türen und Edelstahl Front, dann wird der Einbau schon interessant...

Bei einer schnöden Holz Türe könntest du einen enocean Hebel Kontakt nehmen..
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Küchenschranktür ≠ Kühlschranktür

Kommentar

Ups :-D aber der enocean von eltako würde trotzdem gut gehen. ;-)
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

heheh wäre ja noch schöner wenn ich meinen Bierzugriff überwachen...

Nein es geht wirklich um zwei Flügeltüren ca. 2.45m hoch die der Zugang zur Speisekammer sind.Diese sind optisch so aufgebaut das man von der Küchenseite aus meint das es ein Schrank ist. Hier würde ich jetzt gerne wissen welche Schalter man am besten an sowas am besten verbaut. Enocean brauch ich nicht weil Buskabel liegt schon bereit.

Viele Grüsse
            Jürgen

Kommentar

Hi würden die gehen?

SAS 4AR - WS nur 4,20 €: Reedkontaktschalter, weiß bei reichelt elektronik

Viele Grüsse
              Jürgen

Kommentar

ich hab bei einer Tür oben einen runden Magneten eingebohrt (Tür ist weiß)
                8'er Loch.. 8'er Magnet und dann einen weißen Klebestreifen drauf
                Sieht man nicht, da es auf der Oberkante der Tür ist.. an der Zarge dann einen
                Reedkontakt.. (in die Zarge gebaut .. ging.. da ich die Zarge selber eingebaut
                hatte, bin also gut hingekommen)...

vielleicht geht ja so was ähnliches bei dir auch ?

Gruß Martin
                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

@Brick vielleicht geht das bei mir auch. Ich habe nur keine Zarge da es ein Küchenschrank ist. Kanst du da mal ein Bild machen?

Kommentar

Bild is schwierig.. man sieht ja nichts.. Kontakt ist
                    hinter der Zarge.. von der Tür kann ich eins machen..
                    aber erst wenn ich daheim bin...

Wie gesagt .. einfach oben ein Loch reingebohrt .. Magnet reingesteckt
                    und Klebeband drüber..
                    du müssest dir mal Gedanken machen, wie du auf der Gegenseite
                    unsichtbar einen Reedkontakt befestigen könntest ..

evtl. oben beim Schrank einen Nut einfräsen und in diesen den
                    Kontakt einbauen.. kommt jetzt drauf an, wie der Schrank aufgebaut ist
                    und ob man das sehen würde.. ?!?
                    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

so.. hier mal ein Bild vom verbauten Magneten..
                      sieht etwas unprofessionel aus.. funktioniert aber perfekt UND
                      man sieht es eh nicht...

Mach du doch mal ein Bild von deinem Schrank.. das wir uns auch was vorstellen können ..
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich bin mal wieder neugierig: Was machst Du denn damit? Licht an im Schrank? Sprachausgabe "Nicht noch mehr Schoki, Schatzi!"?
                        Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Die Art die Reed Kontakte ist super, hatte ich letztens noch in zwei Kippfenster verbaut

Kommentar

Zitat von Dirk42 Beitrag anzeigen
                            Ich bin mal wieder neugierig: Was machst Du denn damit? Licht an im Schrank? Sprachausgabe "Nicht noch mehr Schoki, Schatzi!"?
                            Das ist die Tür zur Speisekammer die halt der Schreiner wie eine Küchenschrank hat aussehen lassen.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                              Das ist die Tür zur Speisekammer die halt der Schreiner wie eine Küchenschrank hat aussehen lassen.
                              Ok - aber warum willst Du wissen ob die Speisekammer offen ist? Hast Du einen Hund der sich selbst bedient wenn die Tür offen bleibt?
                              Ich frage auch, weil ich überlege wie ich die übriggebliebenen Reed-Kontakte nutzen kann - Türkontakte wären eine Option
                              Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X