Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EKEY lernt keine neuen Finger ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] EKEY lernt keine neuen Finger ein

Hallo,

mein Ekey Multi funktioniert mit den eingespeicherten Fingern bisher gut. Die Türe öffnet, die Finger werden erkannt.

Seit gestern versuche ich jedoch nun einen neuen Finger einzulernen, bzw. eine neue Person hinzuzufügen. In der Steuereinheit aktiviere ich diese Funktion, dass ein neuer Finger eingelernt wird, so dass dort steht "Finger über den Scanner ziehen". Der Eigentliche Scanner (integra) schaltet auch auf orange, und lässt mich drei mal den Finger einlernen - und geht danach wieder auch normal Betrieb (blaue LED). Die Steuereinheit merkt davon jedoch anscheinend nichts. Weiterhin steht die Meldung "Finger über den Scanner ziehen" und ich kann den Vorgang nur abbrechen. Wenn ich den grade versuchten Finger über den Scanner zu ziehen, wird die Haupt LED zwar grün (also erkennt er den Finger anscheinend) aber die zwei unteren ganz kleinen LED sind rot (hatte noch nie bemerkt, dass da überhaupt LEDs sind - die gehen bei normalem Betrieb erst gar nicht an.). Sonst passiert nix (keine Türöffnung).

Die bereits seit langem eingelernten Finger funktionieren aber weiterhin.

Woran kann das liegen ?

Gruß
    ThePhantom

Hallo,

Bei uns geht beim Anlernen die anzeige auf "orange" und jeder der 3. Anlernversuche wird durch "grünes" oder "rotes" blinke bestätigt oder verworfen. Das heißt nicht gleich dreimal schnell hintereinander drüber ziehen sondern, jedesmal kurz warten....

Werden bei dir die Versuche auch bestätigt?

MfG

Kommentar

Ja, werden sie. Drei mal nach kurzer Pause "grün"und naxh dem dritten Einlernversuch wieder auf "Standard" blau. Wie auch bei den ersten 3 Fingern vor 2 Monaten.
      Ich denke ich muss mich mal direkt an ekey wenden ...

Kommentar

Hatte ich auch.

Vor dem Einlernen mit dem Finger über die Stirn streichen, Finger wird damit etwas feuchter, war ein Tip von der Hotline.

Desweiteren wurde mir eine Firmwareaktualisierung empfohlen. Damit ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Kommentar

Ich soll die Geräte jetzt einschicken ...

--> Fertig eingebauten und mit Silikon verspritzte Klingelanlage muss jetzt raus --> Fingerscanner raus
          --> Ekey Multi muss aus dem Schrank rausgerissen werden ..

Im Moment nur einen einzigen Notschlüssel da ...

Super, so akzeptiert die Frau und auch ich gerne die Technik! Die Aussage des Supports war eigentlich nur "kenn ich nicht, können wir nix machen ... schicken Sie es einfach mal zu uns, und dann schauen wir mal".

Das das System gebraucht wird, stört niemanden ...

Kommentar

Sollte dir eine Lehre sein. Silikon ist nur für Fließenleger und Murkser. :-P
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei einer UP-Klingelanlage auf dunkel gestrichenen Putz aber zumindest bei diesem Modell unumgänglich ...

Kommentar

Integra

Der Integra wir doch von vorne eingebaut und ist doch durch abnehmen der Edelstahlblende und losschrauben auszutauschen

Kommentar

Vielleicht habe ich den Scanner falsch bezeichnet. Es ist die UP-Version speziell für Klingel- und Briefkästenanlagen. Der geht nicht so einfach auszubauen.

Kommentar

Hallo,
                    Ich hatte Kontakt mit dem ekey Support, der hat mir genau beschrieben was zu tun ist und vorgeschlagen mir kostenfrei ein Paket mit der gesamten fürs Update benötigte HW und SW zuzuschicken.

Paket war ein Tag später da, Alles drin, auch eine sehr detaillierte Anleitung. War für mich eindeutig und leicht verständlich. Dann habe ich mir am Wochenende darauf, Richtig Zeit eingeplant.

Alles hat auf Anhieb Super funktioniert. War selbst überrascht, dass ich nach etwas mehr als einer halben Stunde fertig war. Inklusive Aus und Einbau der HW und des Fingerscanners.

Wäre nach meinem Verständnis Aufgabe des Türlieferanten gewesen.., wer weiß ob dass so problemlos gelaufen wäre.

Kommentar

Gelöst

Hallo,

hier muss ich nun doch auch mal Feedback geben.
                      Nachdem ich dann doch zu einen einem netten und engagierten Ekey-Mitarbeiter Kontakt hatte, und dieser einen Vorabtausch machen wollte (das ist guter Support), baute ich den Scanner aus. Hierbei bemerkte ich, das sich eines der vier Kabel gelöst hatte. Nachdem ich es wieder angebracht hatte, lief es wieder alles sehr gut und zuverlässig.

Also Asche auf mein Haupt - alles ist gut.

Trotzdem interessant, dass bis auf das Einlernen alles funktionierte ...

Kommentar

Lädt...
                      X