Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation so richtig/zulässig/üblich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, danke für den Hinweis.

Ich frage mich nur, welche Last? Es gibt ein Kochfeld mit zwei Platten, einen Kühlschrank. Einen PC, ein Macbook. Drei Deckenleuchten. Eine Stehleuchte. Alles LED. Mehr passt in das Appartement nicht rein

Und wie gesagt, geflogen ist die Vorsicherung, als er in der Heimat war. Die Sicherungen in der Wohnung sind immer drin geblieben.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Manchmal gehen an der Zählerverteilung noch einige Leitung zur Waschmaschine / Trockner? Ist da noch etwas vorhanden am Abgang nach dem Zähler?

Es könnte aber auch sein , dass der SLS hinüber ist. Eli soll Messen Strangstrom und ISO Messung der Zuleitung selber.

Kommentar

Kommt nur er an den Schrank dran? Vielleicht hat er ja nur seinen Wecker nicht ausgestellt. Und das war dann nur eine Gegenmassnahme...

Kommentar

Die Idee hatte ich auch schon... Sicherungsriegel mal plombieren lassen und gucken ob dann Ruhe ist oder die Plombe beschädigt..
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es gibt SLS Schalter mit N Anschluss, wenn der nicht richtig auf der Sammelschiene ist und schlechten Kontakt hat löst der Schalter auch aus.

Hatte den gleichen Fehler auch schon mal in einer neuen Anlage

Harald

Kommentar

An den Schrank kommt jeder im Haus. Ist nicht optimal, aber in dem Fall lebensnotwendig. Ist auch immer die mittlere.

Und ja, es gibt noch Anschlüsse für Waschmaschinen im Keller. Die sind pro Wohnung wohl mit auf die Zähler gelegt. Mein Sohn hat aber seinen WaMa-Anschluss (und die Wama) in der Wohnung (weil die ohnehin so groß ist) und nicht im Keller.

Ist ein guter Hinweis....

Liste oben um Wama ergänzen

p:S: Wecker = Iphone, immer am Mann.
              Gruß Matthias

Kommentar

Isomessung ist auch ne gute Idee, allerdings kann das nur Eli und der sollte selbst drauf kommen! Allerdings müsste der Fehler sich ja dann zwischen Sls und den nachfolgenden Schutzeinrichtungen befinden, sonst wäre wir wieder bei einem auslösenden Ls in der Wohnung.
                Halt uns auf dem laufenden!

Kommentar

Zitat von EibKevin Beitrag anzeigen
                  Allerdings müsste der Fehler sich ja dann zwischen Sls und den nachfolgenden Schutzeinrichtungen befinden,
                  Meine Vermutung. Und ja, ich bleibe da dran. Schon weil es mich nervt, dass ich Sonntag nachts um 23:00 Ferndiagnose betreiben muss für etwas, was Sache des Vermieters ist.
                  Gruß Matthias

Kommentar

Kann ich verstehen! Ich geb ne Wette ab, dass der Sls ne Macke hat!

Kommentar

Zitat von EibKevin Beitrag anzeigen
                      Kann ich verstehen! Ich geb ne Wette ab, dass der Sls ne Macke hat!
                      Vermutlich, hatte ich bei mir auch schon, war aber ein LS.
                      Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Gestern Abend hat er mehrfach versucht, die Sicherung wieder einzuschalten. Nach mehreren Versuchen ist sie dann dringeblieben.
                      Je öfter der bei mir ausgelöst hatte, desto schlechter ließ er sich wieder einschalten, bis der ganz den Geist aufgegeben hatte.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        25A ist aber knickrig. Ich hätte 35A genommen...
                        Das bestimmt die VBN TAB.

Lutz

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
                          Eli soll mal für die Zuleitung ne Iso Messung durchführen , um die Leitung auszuschließen,
                          Zuerst mal sollte das Inbetriebnahmeprotokoll her…

Lutz

Kommentar

In meiner alten Mietwohnung war die Ursache des geflogenen SLS eine nicht festgeschraubte Kammschiene unter den Automaten in der UVT in der Wohnung.
                            Staubsauger und Waschmaschine gleichzeitig haben dem SLS dann nich gut getan.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Das klingt ganz stark nach Schaltnetzteilen.
                              Also dann würd ich das Schaltnetzteil rausschmeißen.
                              Jedes vernünftige Schaltnetzteil hat Einschaltstrombegrenzer zB in Form von NTC Widerständen.

Kommentar

Hier ein paar bessere Bilder. Ich hätte natürlich alle Verkleidungen abgeschraubt
                                Angehängte Dateien
                                Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X