Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Maus im Installationsrohr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Frau kotzt bei Weihrauch mehr, als bei Kinderkotze (echt!). Was bei mir damals geholfen hat, um den Hund des Vorgängers aus dem Auto zu jagen, waren 1-2 Flaschen Febreze. Tatsächlich wirkt das Zeugs. Diese Zuckermoleküle packen die Duftstoffe erst ein - und haben dann Zeit, das Ganze langsam abzubauen.

Ob das jetzt auch im Kellerraum hilfreich ist, weiß ich allerdings nicht. Im Grundsatz bleibt es aber, dass man einen Raum nicht weniger stinkend machen kann, wenn man mehr Düfte darin freisetzt.

Viele Grüße,

Stefan
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hi,

ein halb-ernst gemeinter Vorschlag: Wenn Du es schaffst den Technikraum mit Überdruck zu bestücken sollte der Geruch doch ans andere Ende des Leerrohrs wandern.

Dann kannst du Klaus letzte Ruhestätte (bzw das passende Leerrohr) im Haus bei einem Rundgang verorten ;-)

Gruß
      Stefan
      EIB/KNX 3 Linien, in Erweiterung...
      EDV/Multimedia: 24 Port Gigabitswitch, mehrere PCs, 2 Netzdrucker, Freecom Musicpal, QNAP 859, Windows Home Server, 3 Fernseher, 2 Dreambox 8000, Dreambox 800 und 800se

Kommentar

Überreste Klaus

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
        Im Moment verschlimmert sich der Geruch im Raum nicht merklich.
        Aus meiner Altbauerfahrung kann ich sagen dass

a) der Geruch relativ bald nachläßt
        b) @MarkusS die Überreste von Klaus nicht in der ursprünglichen Form für immer dort verbleiben werden*
        c) in 50 Jahren sich im Keller keiner mehr an Klaus erinnern wird

*die verweslichen Teile zerfallen nach spätestens 20 Jahren zu einer Art grauem Staubhäufchen das sich um das eigentliche Skelett sammelt. Das Skelett ist dabei so filigran, dass beim Auffinden eigentlich nur der Schädel mit den Mausezähnen auffällt...
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Wir hatten auch ein paar Monate widerlichen Leichengeruch im Haus. Habe die Ursache nie gefunden.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

hättest du dir halt einen Beagle ausgeliehen
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Wir hatten auch ein paar Monate widerlichen Leichengeruch im Haus. Habe die Ursache nie gefunden.
              Schwiegermutter schon lange nicht mehr gesehen?

Kommentar

Lädt...
              X