Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Maus im Installationsrohr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
    Ich glaube da würde ich eher das Rohr an Deinem Ende dicht verschliessen und gut ists.
    DAs würde ich ja auch machen, aber da hat meine bessere Hälfte was dagegen. Sie will die Überreste aus dem Haus haben und davon lässt sie sich nicht abbringen. Bis Klaus nicht weg ist, bzw was von ihm übrig ist, habe ich keine schönes Leben im neuen Haus. :-(

Naja, ich will das Rohr an beien Enden offen haben, damit ich erstmal das Kabel rausziehen kann. Mit viel Glück kommt Klaus dann schon mit. Falls nicht, kommt Plan B ....
    ---
    Martin

Kommentar

Präsentier der besseren Hälfte einfach einen anderen Kadaver, wenn ich das richtig verstanden habe hast Du da einen gewissen Bestand ...

Du kannst es sonst auch noch ganz vorsichtig mit Pressluft (Kompressor) versuchen - aber nicht gleich mit dem vollen Druck ins Rohr blasen, speziell dann nicht wenn das Rohr lose im Trockenbau liegt oder verputzte Dosen in der Strecke sind.

Kommentar

Der Bestand wurde leider schon entsorgt. :-(

Druckluft wäre dann was für Plan B. Danke für den Tipp.
        Das Rohr endet im Moment in der Mauer. Das Kabel wurde dann weiter Unterputz zur Dose gelegt.

Kurze Frage, "dichten" ihr alle Rohre nach der Installation immer ab, oder bleiben die Rohrenden immer offen?
        ---
        Martin

Kommentar

Was spricht denn gegen einen Staubsauger, der den dehydrierten Klaus aus dem Rohr zieht und gleich fachgerecht entsorgt?

Mit einem neuen Filterbeutel kannst Du dann auch gleich sehen, ob das Unterfangen erfolgreich verlaufen ist und die Gattin darf bei der Exhumierung sogar dabei sein.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Code:
            Das Rohr endet im Moment in der Maue
            da wird es mit dem Staubsauger nicht funktionieren weil keine Nachströmung möglich ist....
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ich sag ja, so schlecht ist die Idee mit den Ameisen nicht...

Kommentar

Zitat von meistergluecklich Beitrag anzeigen
                Ich sag ja, so schlecht ist die Idee mit den Ameisen nicht...
                Irgendwie werde ich mit den Armeisen aber nicht warum. Die kleinen Tiere waren mir nie sonderlich sympathisch.
                ---
                Martin

Kommentar

okay irgentwoher eine Tote Maus besorgen und das Rohr luftdicht verschliesen....

Kommentar

Heute davon in der Zeitung gelesen und für mitteilenswert gehalten:

Werbelink Anfang
                    ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen kaufen - Ameisenshop - Startseite - Ameisen und Ameisenfarm kaufen
                    Werbelink Ende

Was es nicht alles gibt...

Nächste Woche poste ich noch als Alternative einen Link zu einem Parfümhandel, der Abhilfe beim Kadavergestank schafft...

Auch das Abbrennenlassen einer Elektronikplatine könnte im Elektroraum die Nase umkonditionieren...

Kommentar

Sind die Ameisen auch stubenrein? ;-)

Im Moment verschlimmert sich der Geruch im Raum nicht merklich. Beim letzten Versuch den toten Klaus zu lokalisieren bin ich vom ursprünglichen Rohr (endend in Wand) wieder abgekommen, da es nach dem öffnen des Verschluss nicht mehr aus dem Rohr riecht.

Im einzigen Rohr ohne Kabel (geht in die Garagendecke zum Garagentorantrieb) habe ich mit der Kamera "Spuren" entdeckt. Bin mir aber unsicher ob das durch ein zuvor eingezogenes Kabel verursacht wurde oder ob da die Krallen von Klaus im Spiel waren. Mit der Kamera ist nach ein paar Metern Schluss und noch keine weitere Spur von Klaus.

Im Moment wende ich die Technik des Aussitzens an. Jetzt muss ich am Ende nur noch den Geruch aus dem Raum bekommen (Leider gibts da kein Fenster)

Grüße
                      Angehängte Dateien
                      ---
                      Martin

Kommentar

Kaffeepulver nimmt sehr gut Gerüche auf. Ich würde einfach mal einen Teller mit Kaffeepulver abstellen.

Gruss,

Matthias

Kommentar

Seit ein paar Tagen steht bereits eine geöffnete Kaffeepackung in dem Raum. Habe es als bereits als Neutralisation meines Geruchsinns benutzt um das Rohr mit dem Schädling zu orten, leider ohne Erfolg.

Im Parfumladen bringts irgendwie mehr, oder ich sollte es mal mit einer anderen Sorte probieren. :-D
                          ---
                          Martin

Kommentar

Weihrauch - das hilft auch gegen Kinderkotze-Geruch im Auto
                            EPIX

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                              Weihrauch - das hilft auch gegen Kinderkotze-Geruch im Auto
                              Das hat aber nichts mit Geruchsneutralisation zu tun, sondern eher mit "Bewusstseinserweiterung". Kannst auch Gras nehmen Solltest dann aber warten bis zu wieder fährst...

Kommentar

Echt??!! :d
                                EPIX

Kommentar

Lädt...
                                X