Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ordnen die Profis die Reihenklemmen im Verteiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal ein Bild aus meinem Verteiler. War eine (richtige) Profi-Firma (gehörte meiner Frau). Jeder der Klemmenblöcke reprasentiert einen FI (habe insgesamt 10 RCD, 54 LSA). Unterschiedliche FI natürlich auf einer Hutschiene.
    Angehängte Dateien
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wie Anrodrung Klemmen bei DALI

Hallo Leute,
      ich hole den Thread mal kurz aus der Versenkung da meine eigentliche Frage noch nicht so richtig geklärt ist bzw. von Euch kaum Feedback kam bzgl. Anordnung der Reihenklemmen wenn man auch DALI einsetzt.
      Der Thread ist leider aufs Thema RCD abgewandert, deshalb noch einmal die Frage an Euch wie Ihr die Anordnung gemacht habt.

Gruß
      Sven

Kommentar

Auch nicht anders.

Die beiden gelben Drähte links unten sind Dali bei mir. Ich habe eine andere Farbe gewählt, damit man das sofort unterscheiden kann. Die gelben kommen einfach von einem durchgebrückten Klemmenblock.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Bin auch gerade dran bin mein EIB zu verkabeln. Bisher hatte ich das ganze ohne Reihenklemmen geplant. Habs das irgendwie nicht bedacht.

Da ich nun irgendeine Lösung suche doch noch Reihenklemmen einzubauen bin ich gerade dran das Internet zu durchforsten. Als ich auf diesen Beitrag gestoßen bin, bin ich etwas erschrocken. Wieviel Platz ihr für Reihenklemmen eingeplant habt. Da ich wie gesagt dafür keinen Platz vorgesehen habe, dachte ich eigentlich ich komm mit 1-2 normalen Hutschienen aus. Ich versteh nicht ganz was ihr mit 2 Meter Hutschienen alles auflegt.

Kommentar

Liegt schon ein paar Postings zurück, aber es gibt IMHO schon Fälle, wo ein Verbraucher nicht am FI hängen kann bzw. sollte.

Bei mir betrifft das das ITT in der Küche.

Gruß, Markus

Kommentar

Hallo Markus,

hier findest Du ganz gute Anregungen:

http://www.hager.de/files/download/0...p_08DE0600.pdf

Gruß Tbi

Kommentar

Hat mir auch noch jemand eine Antwort?

Kommentar

Hallo Jens,

zu Reihenklemmen hat's hier ja jede Menge Infos, auch mit Bildern.

Da nimm mal die Suchfunktion hier im Forum. Du wirst viel finden.

Wenn Du dann eine konkrete Frage hast, stell sie.

Viel Spaß beim lesen. Übrigens die Reihenklemmen von Matthias sind eher da obere Ende, es gibt hier auch kleine

Gruß Tbi

Kommentar

LSA-Leisten im Schwachstromverteiler

Hallo zusammen,

wie befestigt ihr denn die LSA-Leisten im Schwachstromverteiler? Momentan habe ich das auf Metallschienen, das ist aber im Hinblick auf Erweiterbarkeit oder Änderungen immer sehr ungeschickt.

Danke und Gruß
                    gegu
                    EFH, 260 qm Wfl., HS4, Wiregate, eibPort, iPad3, Nexus 7, iPod,WHD-Multiroom-System für KNX, ABB L208 mit EIB-Modul, MT 701, Squeezebox, Fritz!Box 7170

Kommentar

Da gibt es doch die LSA+ Wannenhalter, wo man die Leisten aufstecken kann und wenn man die Wanne groß genug bestellt - auch erweitern kann.
                      EPIX
                      ...und möge der Saft mit euch sein...
                      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
                      X