Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripes als Allgemeinbeleuchtung in Holz-Akustikpaneele?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bau und Fragen Beitrag anzeigen
    Hallo Rudi,
    Wie breit sind auch eigentlich die Voltus LED Stripes, finde keine Angabe dazu...!?
    Michael, korrigiere mich, aber die Streifen sind 12mm breit.

Zitat von Bau und Fragen Beitrag anzeigen
    Welche Aluprofile (Hersteller, Typ) und welche Abdeckungen (klar oder opal) sind für die Voltus Stripes zu empfehlen? Breite und tiefe Profile mit Opalabdeckung?
    Ich habe flache Profile (Surface und Groove) von Topmet Light - Profesjonalne O?wietlenie - Topmet Light - producent o?wietlenia w Poznaniu. Sklep Online. Kann ich nur empfehlen. Die Profile gibt es Standardmäßig in weiß und schwarz lackiert, sowie in Alu und Alu eloxiert.
    ---
    Martin

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
      Wow, welcher Trockenbaukünstler hat Dir denn das Profil derart sauber eingebaut?
      Das war kein Künstler
      Ich habe mir Rigips Formteile genau nach Maß des Aluprofils fertigen lassen. Eigentlich nur weil es eine Brandschutzdecke ist und die ja nicht unterbrochen sein darf. Habe das bei uns im Baufachmarkt angefragt und war kein Problem.

Für Deutschland habe ich den gefunden, gibt schon geile sachen. Formteile Shop - Gipskarton Formteile für den Trockenbau und Lichtvouten für Indirekte Beleuchtung.

Ich hab einfach die tiefen Profile genommen da ich sowieso eine Installationsebene mache und daher genug Platz ist

MfG Rudi

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
        Michael, korrigiere mich, aber die Streifen sind 12mm breit.

Ich habe flache Profile (Surface und Groove) von Topmet Light - Profesjonalne O?wietlenie - Topmet Light - producent o?wietlenia w Poznaniu. Sklep Online. Kann ich nur empfehlen. Die Profile gibt es Standardmäßig in weiß und schwarz lackiert, sowie in Alu und Alu eloxiert.
        Hallo Martin,

danke für den Link.
        Über welchen Händler hast du die Topmet Teile gekauft, vertreiben die direkt? Kannst du mir mal eine "Hausnummer" geben was hier der Laufmeter der Profil kosten?

Gruß

Kommentar

Ich habe die ersten Leisten über einen Händler aus der weiteren Umgebung von mir bestellt. Habe dann den Vertrieb überzeugt direkt bei denen kaufen zu dürfen. ;-)
          Die Preise pro Meter betragen zwischen 5 und 10 Euro, je nach Profil und Ausführung. Halterungen, Abdeckung und Endkappen kommen noch dazu.
          ---
          Martin

Kommentar

Ich habe die ersten Leisten über einen Händler aus der weiteren Umgebung von mir bestellt. Habe dann den Vertrieb überzeugt direkt bei denen kaufen zu dürfen. ;-)
            Die Preise pro Meter betragen zwischen 5 und 10 Euro, je nach Profil und Ausführung. Halterungen, Abdeckung und Endkappen kommen noch dazu.
            Hast du auch ne Preisliste zu den PHIL53 Leuchten?
            (Produkte > nach der Familie > WOHNLEUCHTEN > PHIL53 - Topmet Light)

Kommentar

Habe im Moment nur die Preiseliste für LED Profile da. Anfrage zu der Wohnleuchte habe ich grad versendet. Geb dir Bescheid sobald ich was hab.
              ---
              Martin

Kommentar

Habe im Moment nur die Preiseliste für LED Profile da. Anfrage zu der Wohnleuchte habe ich grad versendet. Geb dir Bescheid sobald ich was hab.
                Danke!

Kommentar

Hallo,

falls es in der Decke schwierig werden sollte, wäre je nach Gestaltung und Größe der Räume evtl. auch die Option die Streifen in die Wände zu setzen. So haben wir das in unserem Wohnzimmer gemacht. Sehr gleichmäßige Ausleuchtung und kein Blenden. Ich muss bei Gelegenheit mal Bilder machen im fertigen Zustand. Hier wollte ich nur testen, ob die Beleuchtung wirklich ausreicht :-)
                  https://knx-user-forum.de/355296-post101.html

Gruß, Rico

Kommentar

Zitat von dast Beitrag anzeigen
                    Danke!
                    Es kam die Rückfrage ob LED oder Leuchtstoff und Hänge oder Wandbefestigung.
                    Ich habe jetzt mal für LED und Hänge- + Wandbefestigung angefragt.
                    ---
                    Martin

Kommentar

So endlich gibts eine Rückmeldung vom Vertrieb.

Leider kann ich keine Preisliste anbieten.

PHIL53 SK mit Philips LED's in 180cm Länge, 6600lm 4000K/3000K und ca. 54W kosten 315€

PHIL53 SK mit Philips LED's in 120cm Länge, 4400lm 4000K/3000K und ca. 36W kosten 245€

Beide Leuchten wurden mit einer opalen Abdeckung angeboten (Effizienz ca 72%)

Grüße
                      Martin
                      ---
                      Martin

Kommentar

Lädt...
                      X