Mich würde auch interessieren wie sich die Leuchtmittel mit Eldo led bei 24v schlagen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammlung: Leuchtenhersteller und leuchten mit perfekt dimmbarer 24V LED Technik
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Mich würde auch interessieren wie sich die Leuchtmittel mit Eldo led bei 24v schlagen
-
OK, dann werde ich mal eine Bestellung aufgeben ...Zitat von evolution Beitrag anzeigen
Nee, mit Video drehen habe ich es nicht so. Und ich betreibe die Leuchtmittel nicht an an Eldoled VGs. Müsstest Dir also mal selbst ein paar Leuchtmittel in unterschiedlichen Wattagen bestellen und testen. Es freut mich, wenn noch mehr Erfahrungen mit diesem Leuchtmittel sammeln und hier post...
Einen Kommentar schreiben:
-
Könntest du eventuell mal ein kurzes Video vom Dimmverhalten machen und beschreiben, welche Anpassungen an der Eldoled-Konfiguration du vorgenommen hast? :-)Zitat von evolution Beitrag anzeigenImho gibt es diese. Siehe hierzu mein Post #100. Bisher keinerlei Ausfälle und dimmen lassen die sich m.E. sehr schön!
-
Gibt es nun eigentlich inzwischen dimmbare AR111 LED Leuchtmittel die zuverlässig mit DALI/Eldoled (12V/24V) dimmbar sind?
-
Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen!Zitat von ddorf Beitrag anzeigen
Hallo Frank (evolution), kann ich dich mal privat kontaktieren?
- Likes 2
-
Hallo Frank (evolution), kann ich dich mal privat kontaktieren?Zitat von evolution Beitrag anzeigen
Mit 1-10V beschäftige ich mich nicht, von daher kann ich leider keine Vergleiche ziehen.
Ja, das ist ein Nachteil. Mit dem Umfang an 2 Geräten für eine Leuchtengruppe hätte ich keine Bauchschmerzen - mit dem Klackern schon eher... Den könntest Du mit Dali sicherlich umgehen, wenn Du VGs mit eingebauten Netzteilen nimmst. Diese sollten nicht klackern?!
-
Ja. 98% machen das so. Eldoled lineardrive und Meanwelk HLG A
-
Mit 24V Input?Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Du solltest die 24V Variante nehmen.
-
Du solltest die 24V Variante nehmen.Zitat von LynnBayer Beitrag anzeigenIch bin auf der Suche nach 1-4 Kanal Dali Dimmern für 24V LED Stripes mit integriertem Netzteil bis 50W pro Kanal. Bisher habe ich nur welche gefunden die 24V Input brauchen.
-
Hier von Osram, allerdings nur insgesamt 75W für alle 4 Kanäle.Zitat von LynnBayer Beitrag anzeigenIch bin auf der Suche nach 1-4 Kanal Dali Dimmern für 24V LED Stripes mit integriertem Netzteil bis 50W pro Kanal. Bisher habe ich nur welche gefunden die 24V Input brauchen.
https://www.osram.de/media/resource/...5220-24024.pdf
-
Ich bin auf der Suche nach 1-4 Kanal Dali Dimmern für 24V LED Stripes mit integriertem Netzteil bis 50W pro Kanal. Bisher habe ich nur welche gefunden die 24V Input brauchen.
-
Damit keine Probleme mit Flimmern und Piepsen nicht auftreten mögen: (wie oft hier im Forum gelesen)....Gibts da Regeln für die Planung, Kurze Zuleitungen , geschirmte Leitungen, ist eine eine dezenale Lösung (kurzere Leitungen der ELDOLed EVG zu den Leuchten), wieviele 12V/24V Leuchten parallel, Netzteil Abstand zum EVG