Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Y(ST) als IP Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] - √ - Y(ST) als IP Kabel

Hallo Zusammen

Ich plane bei mir im OG die GIRA Wohnungsstation durch das GIRA G1, sollte es irgendwann mal verfügbar sein, zu ersetzen. Türsprechfunktion ist ja damit machbar, zusätzlich hätte ich eine zweite VISU (Quadclient).

Leider habe ich an der Stelle kein Leerrohr und auch kein CATx Kabel liegen, nur ein 4x2x0,8 Y(ST). Die Versorgung wäre somit über 24Volt möglich, IP Verbindung über WLAN. Da ich aber grundsätzlich Freund eines LAN Kabel bin, möchte ich das GIRA G1 gerne über LAN anbieden und über PoE versorgen.

Frage: Spricht etwas dagegen, ein Y(ST) als LAN Kabel zu verwenden? Klar, Gigabit Ethernet lässt sich damit nicht realisieren aber eine hohe Datenrate benötige ich für diesen Anwendungsfall nicht.

Markus

Was möchtest du hören? :-) es ist dein Haus... Was sollte passieren, wenn du es einfach mal probierst?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

es funktioniert....
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
        es funktioniert....
        Danke

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Was möchtest du hören? :-) es ist dein Haus... Was sollte passieren, wenn du es einfach mal probierst?
          Ebenfalls Danke für den konstruktiven Hinweis.

Markus

Kommentar

Wenn das Kabel durchgehend ist, also keine Klemmstellen hat, dann sollten 10 MBit kein Problem darstellen, 100 MBit müssten auf kurzen Strecken auch gehen. Zur Not muss man halt den Port am Switch entsprechend auf eine feste Rate einstellen.

Kommentar

geht auch mit klemmstellen, und ungeschirmt und nur mit 4 Adern
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
              X