Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutimedia-PC fürs Wohnzimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von no sleep Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

jetzt hast Du mich erst recht ins Stutzen gebracht.

Weiter oben schriebst Du

Wie passt das denn zu dem ständigen Hoch- und Herunterfahren?
    Multimediaserver herunterfahren sehe ich ja noch ansatzweise ein (wenn die "Receiver-und-mp3-Player-an-Zeit" pro Tag nicht allzu hoch ist, sonst ist auch hier die Energiebilanz für die Tonne), aber gerade ein Fax- bzw. Mailserver zeichnet sich doch durch ständige Verfügbarkeit aus?!
    Wie hoch ist denn die durchschnittliche Uptime des Servers pro Tag?
    Auf diese Frage habe ich schon gewartet . Ich muss das ganze etwas relativieren.
    Als Faxserver nutze ich den WHS mittlerweile nicht mehr. Ich mach das aktuell mit der integrierten Faxlösung der Fritzbox. Bekomme so die Faxe per Mail als PDF zugesendet. Da bei mir das Faxaufkommen nicht so groß ist, habe ich dieses umgestellt. Reicht für mich vollkommen aus.
    Den Mailserver wollte ich aufsetzen, habe ich aber bis jetzt nicht gemacht, da mir für unterwegs die Online-Lösung von 1un1 (IMAP) ausreicht, und Zuhause nutze ich Outlook mit IMAP. So ist es kein Problem, wenn ich schon Mails Unterwegs lese oder in Ordner verschiebe, da Outlook durch IMAP dieses mit bekommt. Das ganze geht natürlich auch umgekehrt.
    Somit nutze ich den WHS nun nur noch als Backup-, Multimedia-, und File-Server, sowie als VPN-Zugang. So kann ich unterwegs in der ETS oder Experten Änderungen machen, und dann über VPN Zuhause einspielen. Auch ne schöne Sache

Andreas
    Gruß
    Andreas

Kommentar

Wer von uns hat 24/7 einen Multimediaserver am laufen? man bedenke die "Stillstandzeiten" und die nicht gerade geringen Betriebskosten.

Für aufnahmen hat sicherlich jeder so seine Lösung. Hat schon einer mal das neueste Produkt von Fantec "Mediaplayer" auf www.fantec.de angesehen? Funktioniert super, netzwerksfähig und spielt auch noch Internetradio.
      Alternativ, wer ein bischen mehr haben möchte kann mal google aufsuchen und nach "popcorn" suchen. Der C200 ist etwas komfortabler, näher an HighEnd mit blueray Laufwerk. Doch der Fantec schafft es alleweil.
      Betreffend Internet und surfen. Im September kamen wieder eine Palette an LCD auf den Markt, welche diese Funktionalität sicherstellt.

Würde da mal lieber in derartige Technik setzen, da die anzahl der Beistellgeräte immer mehr und die Anschlüsse immer weniger werden.

Kommentar

Hallo zusammen,

wo wir da gerade beim Thema sind ein kleiner Tip (viele kennen den vielleicht schon).
        Die Firma XTreamer bietet einen wirklich guten Media Streamer mit NAS funktion und mittlerweile anscheinend sogar ein eigenständiges NAS-Produkt.
        http://www.xtreamer.net/
        Der Preis ist echt gut.

Es sollen noch mehr Produkte von denen kommen.
        Was alles müssen wir uns überraschen lassen.

Alternativ kommt demnächst der neue Western Digital Media Player.
        Dieser ist in manchen HIFI-Foren sehr beliebt.
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hallo Reel /dream Besitzer,

ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich mir auch gerne eine dream bzw. reel kaufen möchte.
          Nun wäre es toll wenn ich von euch eine Empfehlung für die eine bzw. andere Box erhalten könnte.
          Zur Zeit tendiere ich zur Reelbox, bin mir aber wegen der Anbindung an den EIB nicht sicher!?!?
          Ach ja ein HS wäre vorhanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe
          Frank

Kommentar

Ich hab die Reelbox Avantgarde in Verwendung, welche sich per UDP problemlos steuern lässt - allerdings muss ich anmerken, dass wir die Box in einer Kundenanlage via Crestron und UDP Telegramme steuern. An den HS hab ich die Box persönlich noch nicht angebunden, da der Crestronprogrammierung die Anbindung in 2 min erledigt hatte.

Meine Box (3xDVB C Tuner läuft stabil) bei den Kundenboxen kämpfe ich mit der Bestückung 3x DUAL-DVBS2 ein bisschen mit der Stabilität. Ich glaube, dass die Dual S2 Tuner ein bisschen Kopfschmerzen bereiten, aber Reel arbeitet dran.

Die Reelclients kommen nächste Woche zu uns ins Haus, dann werde ich berichten.

lg. Martin

Kommentar

Hallo martin1,

ich freue mich schon auf den ersten Erfahrungsbericht.
              Vieleicht kannst Du noch beschreiben, ob Du den EIB direkt über ein Bildschirmenü bedienen kannst evtl. ein (Sreenshot) ?

viele Grüße Frank Fischer

Kommentar

Zitat von fischertec Beitrag anzeigen
                Hallo martin1,
                Vieleicht kannst Du noch beschreiben, ob Du den EIB direkt über ein Bildschirmenü bedienen kannst evtl. ein (Sreenshot) ?

viele Grüße Frank Fischer
                Servus,
                hab den EIB leider nicht an die Reelbox angebunden.

lg. Martin

Kommentar

Gestern einen Marke Eigenbau gesehen mit SAT-PC Karte drin und
                  Mediaportal MediaPortal - Mediacenter - - Startseite am laufen.

Gut umgesetzt.

Kommentar

Reel Client

So, hab nun meinen ersten Reel Client angebunden, war nach dem Softwareupdate auf die benötigte Version der Avantarde ca. 10min Arbeit und schon spricht der Client mit der Box.

Bedienung ist sehr flüssig und analog zur Avantgarde. Muss sagen in meinem Fall sehr empfehlenswert.

PS.: Angebunden per Gigbit LAN

lg. Martin

Kommentar

Gefunden

Orientiert Euch mal hier:

Center PC

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                        Gestern einen Marke Eigenbau gesehen mit SAT-PC Karte drin und
                        Mediaportal MediaPortal - Mediacenter - - Startseite am laufen.

Gut umgesetzt.
                        Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                        Orientiert Euch mal hier:

Center PC
                        Ja, ja... Mediaportal hat schon seinen Reiz...
                        Gruß
                        Andreas

Kommentar

Lädt...
                        X