Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Empfehlung 19" Gigabit POE-Switch managed

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WORD!

Das wäre dann die Langversion bzw. technisch genauere Erklärung zu meiner Ausführung.....
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Magiczambo, Markus: Danke Euch! Den Teil einschliesslich Wikipedia wusste ich ja schon (s.o.), den Teil danach begann ich langsam zu ahnen und hatte mir das so ähnlich zusammengereimt. Das passte nur irgendwie nicht zu den "Du brauchst unbedingt vlan, sonst ist das unsicher"- Kommentaren, die ich an anderer Stelle aufgeschnappt hatte - das hatte mich verwirrt. Ich war dann inzwischen soweit zu vermuten, dass ich wenn überhaupt einen teuren Layer3-Switch bräuchte und das ging mir dann doch zu weit in die Tiefe (Administrationsaufwand?!) Irgendwo dazwischen waberte noch Nebel...

Deine StepbyStep-Erklärung fasst das mal wirklich laienverständlich zusammen und stellt für mich klar: Brauch ich nicht! Der theoretisch vielleicht noch mögliche Sicherheitsgewinn wird offensichtlich durch die exponentiell gestiegene Gefahr von Sicherheitslöchern durch OSI-Layer8 völlig unterminiert.

Danke nochmal!
      Beste Grüße!
      "derBert"

Kommentar

Zitat von derBert Beitrag anzeigen
        Das passte nur irgendwie nicht zu den "Du brauchst unbedingt vlan, sonst ist das unsicher"- Kommentaren, die ich an anderer Stelle aufgeschnappt hatte
        Ganz ehrlich ich glaube du hast hier vermutlich VLAN mit VPN durcheinander gebracht.

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Für meine Zwecke nutze ich einen Switch von Ubiquiti https://www.ubnt.com/edgemax/edgeswitch/ mit POE.
          Der kann auch VLAN falls nötig.

Ist aber definitiv nix für das Wohnzimmer. Die Lautstärke der 2 Lüfter gleichen einer Turbine. Im Keller, eingebaut in ein Rack ist das natürlich zu vernachlässigen.
          Zuletzt geändert von eXec; 12.03.2015, 13:41.
          ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Lädt...
          X