Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread: - Erfahrungen, Lösungen HIKVISION DS-2CD2032-I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Sammelthread: - Erfahrungen, Lösungen HIKVISION DS-2CD2032-I

Hallo Zusammen

Wie im dem Thread https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...wachungskamera ersichtlich ist, erfreuen sich die Kameras von HIKVISION, speziel die günstige DS-2CD2032I großer Beliebtheit hier im Forum.
    Leider ist der genannte Thread schon relativ alt und somit lang und übersichtlich. Da die Kamera, besser gesagt die Firmware nicht immer problemlos scheint und es innerhalb des Thread sicher einige Lösungen gibt, wollte ich hier den Versuch starten, das ganze etwas zu bündeln.

Hoffe auf viele Inputs und Lösungen.

Markus

Hallo

Ich selbst habe ebenfalls 2 DS-2CD2032I (Firmware Multi Language 5.2.5) verbaut und bin mit der Bildqualität zufrieden. Leider habe ich noch folgende Schwierigkeiten.
    • Einbindung in QC. Eingebunden habe ich sie folgendermaßen:

http://userasswort@192.168.1.xxx/Strea...ls/101/picture Leider sehe ich nur ein schwarzes Bild, ztw. taucht sie auch auf. Die Refresh Zeit habe ich auf 500ms gestellt. Was muss ich in der Kamera beachten hinsichtlich Main/Substream?
    • Bild per FTP speichern

Leider schaffe ich es nicht, ein Bild per FTP auf mein QNAP NAS zu speichern. Der Zugriff auf mein NAS ist per FTP Programm problemlos möglich. Stelle ich die Parameter in der HIKVISIO ein, erscheint die Meldung, ich hätte kein Schreibrecht. Lösung offen.
    • Bild per Mail versenden

Leider schaffe ich es nicht, ein Bild per Mail zu versenden. Habe es mit verschiedenen email Account getestet. Leider erfolgt jedesmal die Meldung, kein Zugriff auf Account oder falscher Benutzername/Passwort. Diese sind jedoch devinitiv korrekt und funtkionieren im Mail Programm.
    • Kein Zugriff auf Kamera

Zeitweise dauert es bei mir sehr lange, wenn ich per Browser und IP auf eine der Kameras zugreife (Login Screen erscheint nicht oder spät, im Vergleich zur anderen Kamera) Zudem sehe ich diese Kamera, wenn ich per VPN eingeloggt bin, nicht. Die 2. Kamera, slebes Netz, andere IP; sehe ich problemlos. Verwendete APP der bekannte ist IPCamViewer. Zugriff erfolgt per VPN über Fritzbox. Jemand ähnliche Erfahrung?

Markus
    Zuletzt geändert von KNXMane; 25.03.2015, 21:40.

Kommentar

Hallo Zusammen

Hat jemand eine Erklärung für mein FTP Problem? Siehe Anhang.

ftp.JPG

Markus

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
        Hallo

Ich selbst habe ebenfalls 2 DS-2CD2032I (Firmware Multi Language 5.2.5) verbaut und bin mit der Bildqualität zufrieden. Leider habe ich noch folgende Schwierigkeiten.
        • Einbindung in QC.

Leider sehe ich nur ein schwarzes Bild, ztw. taucht sie auch auf. Die Refresh Zeit habe ich auf 500ms gestellt. Was muss ich in der Kamera beachten hinsichtlich Main/Substream?
        Problem gelöst. Ich muss mich mit dem QC als Admin User an der Kamera anmelden. Dann geht es.

Markus

Kommentar

Hallo Leute,

Es macht keinen Sinn, hier in diesem neuen Fred wieder Fragen zu posten. Er wird dann auch schnell viele Seiten enthalten und unübersichtlich werden.
          Fred und Titel sind sinnvoll, allerdings sollten dann alle ERKENNTNISSE in einem Beitrag gebündelt werden oder zumindest alle Themen in jeweils einem Beitrag gesammelt werden (Netzanbindung, Firmware, Bezug...)

Just my 2Ct...

Gruß Jürgen

Kommentar

Kann jemand die FW 5.2.5 zur Verfügung stellen oder den Link dazu posten? Danke

Kommentar

Zitat von mosjka1 Beitrag anzeigen
              Kann jemand die FW 5.2.5 zur Verfügung stellen oder den Link dazu posten? Danke

guckst du hier:
              http://www.ipcamtalk.com/hikvision/1...ugh=#post20608

Bei einer chinesischen DS-2CD2532F-IS Cam hat das nach Update mit dem Hikvision "TFTP-Automatic-Update-Tool" allerdings dazu geführt, dass die Oberfläche jetzt chinesisch ist. Bei einem internationalen Modell wird das hoffentlich nicht passieren. Später werde ich es mal mit der 5.2.0 probieren, was bei der 2 DS-2CD2032 schon mal funktioniert hat - also FW Update einer chinesischen Cam Sinne und nicht chinesische Oberfläche danach .

Kommentar

Lädt...
              X