Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige SIP-Türsprechstellen aus China

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,

so Freunde, jetzt habe ich es einigermaßen am Laufen.

Leider hat der Hersteller auf keine meiner Fragen bzgl. der Einstellungen der UTT-710P geantwortet.

Nachdem ich vorgestern eine Lösung mit dem internen AB mit 2 MSN gefunden hatte, der AB sprang dann einfach nach eingestellter Zeit an und beendete das Klingeln, habe ich heute die neue Labor auf die 7390 aufgespielt.

Hauptsächlich um die HIKVision auf das Telefon zu bekommen. Dafür habe ich dann endlich auch das C4 ausgepackt und siehe da, das Klingeln hört nach genau 3 x Klingeln auf. Es klingelt also „lautlos“ weiter und das Livebild, bei mir alle 3 sek. erneuert, bleibt erhalten. Fragt mich nicht warum und wieso!

Das soll mir erst einmal reichen um die UTT in meine vorhandene Anlage zu integrieren.

Gruß

Kommentar

Kannst du das näher erklären? Draußen hört man 3x tuten und drinnen auch? Dann ist bei beiden Stille? Wurde dann aufgelegt oder kann man trotzdem noch ans Telefon gehen und mit dem Besuch sprechen?

Kommentar

Hi,

das tuten ist draußen noch komplett da. Das kann ich zwar leiser stellen, dann ist aber auch der Lautsprecher bzw. das Gespräch mit dem anderen Ende der Leitung natürlich auch leiser. Das C4 klingelt genau 3 x hörbar, das hörbare klingeln hört dann auf und es blinkt der Hörer in Grün, weiter. Ich habs extra noch einmal gestoppt, genau 90 Sek., weniger kann man ja nicht in der UTT einstellen. In den ganzen 90 Sekunden kannst Du jederzeit das Gespräch annehmen.

Ich weiß es klingt unglaublich, aber es ist so. Ich kann am C4 auch nichts bzgl. des Klingelns einstellen. Ich hab auch einen Gruppenruf installiert und das zweite Tel. klingelt normal mit. Ich denke, so könnest Du Dir auch erst einmal eine Lösung basteln....

Gruß

Kommentar

Ich habe ja nicht das Problem, dass das mobilteil ewig klingelt, das will ich ja so. Ich hätte lieber, dass das aussenteil nicht ewig tutet. 90sec sind mir viel zu lang dafür.

Kommentar

OK, da habe ich noch nichts gefunden. Das ist aber für mich nicht das ganz große Problem. Zumindest weiß der Gast dann noch, dass die Klingel läutet und muss nicht dauernd "nachdrücken". Schön wäre es jetzt noch, wenn man den AB nach ca. 30 Sek. dazu schalten könnte...

Gruß

Kommentar

Hi,

nach langem hin und her mit dem Hersteller, hat dieser mir heute ein Update geschickt. Man kann nun die "Klingelzeit" auf 20 Sekunden verkürzen, das ist für mich perfekt. Ich weiß allerdings nicht wann die Version online geht.

Weitere Updates sind geplant, ich bin gespannt.

Nach meinem Umbau in mein altes Türfreisprechgehäuse vor ein paar Wochen, läuft die Utt ohne Probleme.

Auch die wohl anfänglichen Probleme mit den Lötstellen konnte ich nicht feststellen.

Jetzt fehlt nur nur noch ein vernünftiges Android Pad, lan geeignet, um eine Touchpad Wandeinbau Lösung zu finden. Die Elcom App funktioniert aber nicht auf allen Pads. Hat das schon jeman realisiert?

Gruss

Kommentar

Was haltet Ihr den von dem Teil mit integriertem Fingerprint und Kamera?

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...int-und-kamera

Kommentar

machst dich gerade unbeliebt mit mehrfach-posting
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                    machst dich gerade unbeliebt mit mehrfach-posting
                    Sollte das tatsächlich so sein, würde mir das sehr leid tun und möchte ich mich dafür entschuldigen.
                    Ich wollte lediglich potentielle Spezialisten aus der China-Import-Fraktion, sowie andere User, die mit einem Direktkauf aus Chia liebäugeln auf ein anderes Produkt und meinen Thread aufmerksam machen.

Und für Dich lieber "concept" hier noch ein paar persönliche Worte:
                    [wieder gelöscht]
                    Ach ne, ich spar´s mir!
                    Jeder der den von mir verlinkten Beitrag liest, kann sich ja sein eigenes Urteil über Dich bilden.
                    Zuletzt geändert von McMadigan; 19.07.2016, 11:03.

Kommentar

Nun, es entspricht den Forenregeln, eine Frage in einem Thread zu posten und nicht parallel in mehreren. Unter Umständen hilft es ja, wenn man vorher überlegt, welcher Thread der richtige sein könnte... Und ich freue mich, dass ich Dir einen guten Hinweis geben durfte...

Und ja, jeder darf sich sein eigenes Urteil bilden, über mich, Dich etc...
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

halloween
                        Cimba

könnt ihr nochmal ein kurzes Resümee geben? läuft noch alles? Gab es noch Probleme? Würdet ihr die Anlage wieder kaufen?

Kommentar

Hallo,

Anlage läuft nach wie vor.

Beim Kauf waren leider die Kabel von der Lötstelle abgegangen, welche das PoE-Modul versorgt haben. Aber ich hab einfach ein extra Kabel mit der benötigten Spannung zur Anlage hingelegt, ist somit nicht weiter tragisch. Ich kann leider nicht löten, es ist schon ein Kampf, bis ich mal 2 dicke Lautsprecherkabel zusammen habe, somit hab ich dann nach wenigen gescheiterten Versuchen nicht weiter daran herumgedoktert. Wenn man nur etwas löten kann, sollte das aber kein Problem darstellen.

Das Gehäuse ist jetzt auch nicht gerade eine optische Augenweide. Ich will mir eigentlich mal was schönes aus Edelstahl machen lassen und die Anlage dann umbauen. Vielleicht mach ich es irgendwann mal, inckl. eines neuen etwas größeren Unterputzgehäuses. RFID oder Code-Tastatur würde ich auch gerne haben, müsste dann auch mit rein. Aktuell hängt die Anlage Aufputz neben der Tür.

Funktion ist sehr gut. Man versteht das Gegenüber sehr laut und deutlich, gute Echounterdrückung.

Als ich die Anlage am Anfang als interne Nebenstelle an der Fritzbox hatte, ist es uns öfter passiert, dass die Anlage ein war und die ganze Nachbarschaft unsere Gespräche im Haus mitbekam. Wir haben oft vergessen, das Telefon aufzulegen, auch hat die anlage ewig getutet, wenn man ohne Telefon direkt zur Tür gegangen ist. Seit ich die Anlage als externen Ruf an die Fritzbox anrufen lasse, hab ich erstens das Klingeln in der Telefonliste und zweitesn geht nach kurzer Zeit der Anrufbeantworter dran. So ist es jetzt schon viel besser. Ich möchte aber noch einen Asterisk dazwischen klemmen, dann kann ich endlich alle mich noch ein klein wenig störenden Punkte damit beseitigen. Aber so ist es jetzt schon mal ganz gut.

Für das gezahlte Geld bin ich mehr als zufrieden. Die Anlage eignet sich auch hervorragend, eine alte analoge Anlage damit SIP-fähig umzurüsten, dann sollte man aber wenigstens ein kleines bischen löten können

Mittlerweile gibt es da viel mehr Auswahl bei den Chinashops.

Kommentar

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Mittlerweile gibt es da viel mehr Auswahl bei den Chinashops.
                            hast du vlt. auch ein beispiel?

Kommentar

Ich hab letztens nur mal ein wenig in Aliexpress gestöbert und da kamen viel mehr Ergebnisse als damals. Sind aber auch viele WLAN-Lösungen mit Webcam dabei, keine Ahnung ob man die irgendwie ins Heimnetz integrieren kann oder ob die dann nur mit Cloudzugang funktionieren...

Kommentar

Verstehe ich das richtig, das die Dahua-VTO2000A-IP nur in Verbindung mit DAHUA-Video-Intercom-Door-Phone-System-7-inch-Color-Indoor-Monitor funktioniert?

oder

https://de.aliexpress.com/item/Free-...e8810f63&tpp=1

https://de.aliexpress.com/item/Dahua...908659df&tpp=1

Kommentar

Lädt...
                                X