Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige SIP-Türsprechstellen aus China

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Günstige SIP-Türsprechstellen aus China

Liebe Freunde der preiswerten IP-Türkommunikation,

die Preise, die für SIP-Türsprechstellen aufgerufen werden, finde ich oft recht happig. Ich habe, nachdem ich im Forum nichts zu den Teilen gefunden habe, mal angefangen, die chinesichen SIP-Türsprechstellen auf aliexpress anzuschauen. Video brauche ich nicht - da habe ich schon die Hikvision-Kamera. Ich sehe im Moment drei potentielle Kandidaten:

1) NiteRay Q504
    - mit Relais
    - ohne RFID
    - ohne Codetastatur
    - Preis: $ 129,00 + $ 36,68 (schnell mit DHL)
    - Produktseite: http://www.niteray.com/bbx/1361668-1...60&pid=1882041
    - Kaufseite: http://www.aliexpress.com/item/New-S...705906754.html

2) NiteRay Q516
    - mit Relais
    - mit RFID
    - mit Codetastatur
    - Preis: $ 168,00 + $ 32,47 (schnell mit DHL)
    - Produktseite: http://www.niteray.com/bbx/1361668-1...60&pid=1880201
    - Kaufseite: http://www.aliexpress.com/item/Voip-...261187402.html

3) Ultrative UTT-710P
    - entweder gar kein Relais oder gleich zwei. Verstehe deren Englisch da nur bedingt... Zusätzlich auch noch Anschlüsse für Audioaufnahme (?)
    - ohne RFID
    - ohne Codetastatur
    - Preis: $ 103,16 + $ 16,25 Versand (langsam mit chinesischer Post)
    - Produktseite: http://www.ultrative.com/pro1.asp?id=203
    - Kaufseite: http://www.aliexpress.com/item/IP65-...304130186.html

Gibt es Gedanken von Eurer Seite zu den Teilen? Vielleicht sogar Erfahrungen? Ich bin mir noch nicht sicher, welches ich nehmen möchte - muss auch die Designministerin noch befragen... So richtig scharf bin ich bei keinem von den Teilen, denen die Türöffnung zu übertragen. Das werde ich dann doch eher per KNX (ja, ich will!) oder ganz klassisch per Taster im Flur machen.

Viele Grüße
    Gurkensalat

Bei den NiteRite hast du gesehen

Operating Conditions 0~40 Degrees Celsius

Hast du jemanls auf einer der Webseiten ein Handbuch gesehen? Eines wo ein Schaltplan drauf ist?
    VG
    Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      Bei den NiteRite hast du gesehen

Operating Conditions 0~40 Degrees Celsius

Nein, danke für den Hinweis!
      Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      Hast du jemanls auf einer der Webseiten ein Handbuch gesehen? Eines wo ein Schaltplan drauf ist?
      Nein, aber was will ich mit einem Schaltplan? Ich werde das mit PoE versorgen und kann dann noch entscheiden, ob ich den Kontakt für den Türöffner verwende oder nicht. Ich wäre sowieso handwerklich kaum in der Lage, etwas auf der Platine zu löten o.Ä.

Ich werde mir wahrscheinlich mal Nummer 3 bestellen und berichte dann.

Danke und Gruß!
      Gurkensalat

Kommentar

Der Schaltplan sollte zeigen was man wo anschliessen muss. POE ist das eine, Türkontakt, Klingel, Spannungsversorgung etc das andere da sollte man schon wissen was man wo Anschliesst. Und vorallem wie man das dann einrichtet. Als ich war froh das bei meiner Anlage Baudisch das alles dabei war. Vor allem das einrichten der Sprechanlage war nicht einfach. (für mich der das noch nie gemacht hat) nur mit einer chinesischen Anleitung wäres das nix geworden.

p.s. schau dir mal den Thread an https://knx-user-forum.de/forum/%C3%B...Cr-%C3%B6ffnen
        Zuletzt geändert von heckmannju; 07.04.2015, 11:30.

Kommentar

...also Nummer 2 macht schon Appetit - bitte um Bericht, wenn du so weit bist.

LG

PS: warum soll man immer im überteuerten Germany kaufen - Hikvision hat es doch wohl gezeigt, mittlerweile hat jeder eine bzw. 5 zum Preis von einer Mobotix oder axis.

...und POE ist das ein Türkontakt?? -> dein Ernst ...besonders gefolgt mit der Aussage....man sollte schon wissen was man wo anschliesst

Die Angaben in den Specs sind eigentlich eindeutig -> von daher bin ich da guter Dinge, das man mit den Teilchen zu solch einem Preis was bewerkstelligen kann.

Also ich bin sehr gespannt

LG
          Daniel
          Zuletzt geändert von keldan2; 06.04.2015, 23:40.

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
            ...und POE ist das ein Türkontakt?? -> dein Ernst ...besonders gefolgt mit der Aussage....man sollte schon wissen was man wo anschliesst
            Hi Daniel,

du solltest fairerweise schon richtig zitieren. Also ich habe gerade eine SIP Türstation angeschlossen. Ohne Anleitung wäre da nix gegangen weil da definitv mehr drann ist wie ein POE anschliesen. Vielleicht ist es ja so einfach wie du dir das vorstellst. Die Klingel sollte meiner Meinung nach schon funktionieren auch wenn sich mal der Router aufgehängt hat. Nur mit einer via Google übersetzten chinesichen anleitung wird das bestimmt spassig..

VG
            Jürgen

Kommentar

Ich musste die Stelle auch zwei mal lesen - da fehlt ein Komma, wodurch man es leicht falsch versteht.

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass die Klingel nur über die Telefone funktionieren wird mit diesen Teilen. Evtl. beim letzten nicht, weil ein 2-Pin-Terminal und ein 3-Pin-Terminal drauf sein sollen - könnte eines die Klingel und eines der Türöffner sein. Ich sage Euch Bescheid, was ich herausfinde.

Kommentar

Dann muss ich mich natürlich bei Jürgen entschuldigen Sorry war schon spät, und ich habe nur überflogen.

AAAAABER - wenn man will bekommt man vieles gebacken - habe mich auch vor kurzem ohne erdenkliche Schulung oder Support an den Neuaufbau einer Mobotix T24 mit Einbindung DECT, ipad und 2 iphones gemacht. Musste mich zu Hause zwar 2-3 Nächte einarbeiten, aber schlussendlich war der Kunde sehr zufrieden, und das Teilchen lüppt stabil.

Ich mein damit, man bekommt vieles hin auch wenn es nicht gleich alles auf Anhieb läuft. Es ist für dich zu Hause, da ist Bastelei, Jugend forscht und der ein oder andere Ausfall bis 100% WAF erreicht werden, erlaubt.

Und bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
                Und ausserdem gibt es ja hier das unterstützende Forum.

LG und Nix für Ungut.
                Daniel

Kommentar

Meine ist schon unterwegs. Sobald sie da ist und eingerichtet wurde, melde ich mich. Ich hab die Nr. 3 bestellt (Ultrative UTT-710P).

Kommentar

Meine Ultrative ist heute auch verschickt worden. Schauen wir mal, wie lange es dauert...

Kommentar

Wenn die was taugt, dann möchte ich mir von einem Bekannten, der eine Metallverarbeitungsfirma hat, eine Frontplatte ähnlich der Loxone Intercom bauen lassen. Vielleicht auch noch mit integrierter Kamera, mal schauen, wo die besser hinpasst.

200093_intercom_9.png

Kommentar

Kurze Zwischennachricht:

Meine China-IP-Sprechanlage ist mittlerweile da.

Hab die Anlage mal ganz schnell provisorisch angeschlossen und konfiguriert. Audioqualität soweit ganz ok, ich kann nicht klagen.

Ein klein wenig muß ich nachlöten. Ein Pin ist abgebrochen und einen Kabelbruch hat gegeben, aber nichts tragisches. Nachdem ich das eh in ein selbst gebautes Gehäuse umbauen möchte, in das auch noch eine IP-Cam passt, hätte ich da sowieso ran müssen. An dem gebrochenen Pin bin ich übrigens selbst schukld, das Kabel war aber schon gebrochen.

Die Menge der Einstellmöglichkeiten erschlägt einen erst mal... Da muss ich mich erst mal ein wenig einarbeiten. Wobei ich denke, dass ich das meiste davon nicht brauchen werde.

Kommentar

Meine ist jetzt auch da, hat aber offenbar einen größeren Transportschaden abbekommen:
                          Lautsprecher aus der Verankerung gerissen (Klammern verbogen), dadurch Lautsprecheranschluss verbogen. Drei von vier Abstandshaltern aus Plastik, mit denen die Platine befestigt ist, sind abgerissen. Bei der Platine, die hochkant an der Seite ist, haben sich die Kontakte zur Hauptplatine gelöst.
                          Momentan bekomme ich keine Verbindung per Netz, aber wenn ich die Seitenplatine halte, dann bootet das Ding (LEDs leucthen, Relais klicken, Lautsprecher knackt, dann blinkt eine LED langsam).

War die Anlage bei Dir wirklich auf 192.168.1.153?
                          Und welches Kabel hatte bei Dir einen Kabelbruch? Vielleicht ist da bei mir auch der Fehler...

Beste Grüße
                          Gurkensalat

Kommentar

Bei mir war es ziemlich genau so wild.

Die kleine Seitenplatine ist nur für PoE - also wenn du die Stromversorgung über Ethernet machen möchtest. Wenn du 12V separat an die Klemmen anschließt, dann brauchst du die Seitenplatine überhaupt nicht.

Lautsprecher war bei mir auch aus der Halterung und der Anschluss war etwas verbogen. Irgendwie wurden die Lautsprecher aber nicht so richtig fest, auch wenn die Schrauben ganz angezogen waren. Ich habe die Klammern umgekehrt eingebaut, da hält es dann besser. Also die Beinchen, die normal zum Lautsprecher hin zeigen, zeigen jetzt nach oben.

Kabelbruch war bei mir bei einem Kabel, das von der Platine weg zum oberen Relais-Anschluss an der Lüsterklemme geht. Also nichts dramatisches - es war nur der Draht ab. Die Platinen-Abstandshalter klebe ich wieder an die Frontplatte fest. Hab noch eine offene Kartusche Soudal Fix-All da, das müsste schon gut halten.

IP war bei mir wie in der Anleitung stand.
                            Zuletzt geändert von halloween; 10.05.2015, 13:18.

Kommentar

Gurkensalat
                              Hast du deine IP-Sprechanlage schon in Betrieb genommen?

Kommentar

Lädt...
                              X