Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei einer Standartnetzwerkdose werden zwei Kabel angeklemmt um beide Ausgänge zu beschalten. Gibt es auch eine Netzwerkdose die über ein Kabel beide Ausgänge ansteuern kann?
wenn Dir 100 Mbit reichen kannst Du 2 DA auf den einen Ausgang und die zwei anderen DA auf den anderen Ausgang klemmen. Nicht ganz normgerecht, aber technisch einwandfrei.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
ich habe noch keine Erfahrung damit, habe es aber auf der eltefa gesehen und finde es wegen der Optionen sehr interessant.
Die Grundeinheit wird ganz regulär beschaltet und dann kann man Aufsätze für Cat6 oder Cat5 (per Cablesharing) montieren.
Wie Uwe schon geschrieben hat kannst du von den 4 Doppeladern 2 DA auf den anderen Port klemmen, aber dann nur mit
100Mbit und ohne POE. Grundsätzlich würde ich das aber nur als Notfalloption im Hinterkopf behalten, plane lieber mit 1 Cat Kabel
pro Port. Wenn man dann doch aus einem Port zwei machen muss so kann man immer noch auf Y-Adapter zurückgreifen (pro
Strecke werden 2 benötigt)
Diese Splitverkabelungen waren schonmal in den 90er Jahren in. Die wurden dann alle ein paar Jahre später wieder rausgerissen weil mit Splitverkabelung bei 100 MBit fertig ist. Ich würde mir so einen Kram nicht einbauen, zumal man sich damit auch noch dauerhaft auf einen Hersteller festlegt.
Hab ich auch gesehen, ist im Privathaus nicht das Schlechteste, da hier meist nicht immer genau festgelegt ist, was wo reinkommt.... und im Privathaus reichen aktuell noch 100 MBit... in einigen Jahren vielleicht nicht mehr.... aber wer weiß das....
Gruß